• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Grundlagen

kazun

New Member
Registriert
1. April 2005
Beiträge
7
Hallo an alle !

Also ich trainiere schon so seit etwa 1,5Jahren im Fitnessstudio, bin aber ein ektomorpher Typ (190cm/75kg) und habe keine besonderen Fortschritte gemacht und wollte deshalb hier mal nach ein paar grundlegenden Tipps fragen. Also ich möchte eigentlich kein extremes Bodybuilding betreiben sondern eher Muskulatur aufbauen, so etwa 15kg wenn möglich.

Antwort wäre nett :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Hallo kazun,

da hast du Dir ja ne menge vorgenommen.
Solltest Dich wirklich erstmal belesen und dann gezielt Fragen stellen, wenn du etwas nicht verstanden hast.

15 Kg ist ne Menge Holz, wenn du nicht Fett aussehen möchtest, musst du dafür bestimmt 2 Jahre einplanen.
Wichtig ist nicht zuviel in kurzer Zeit zuzunehmen, weil du sonst schnell Fett ansetzt !!

Solltest du Fragen haben, stehen Dir bestimmt alle mit Rat und Tat zur Seite....

Gruß aus Ibiza
TripleX

P.S.: ENDLICH WOCHENENDE
 

cHrisch

New Member
Registriert
21. März 2005
Beiträge
57
Schließe mich den Vorrednern an.

Zusätzlich solltest du dein Leben von nun an auf 3 wesentliche Teile fokusieren:
Trainieren - Essen - Schlafen

:)
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@cHrisch

naja, ein bisschen Spass gehört auch noch dazu [wink]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
15kg in 2 jahren. NIEMALS.

nein wie die Vorredner schon gesagt haben musst du für dich das "optimale" an Ernärung+Training+Erholung finden nur dann kannst du gute Resultate erzielen.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
klar ist dass möglich!
aber nur die ersten jahre+crea, ich weiß von was ich rede *g*
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
klar ist dass möglich!
aber nur die ersten jahre+crea, ich weiß von was ich rede *g*


Nun ich bleib bei meinem Standtpunkt, aber jetzt sollte das nicht zu sehr ausarten ;)



Gruß
de-fortis
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
15 kg Masseaufbau in 2 Jahren = möglich (das meinte ich auch oben). Danach muss dann aber eine Defi her..

15 kg reine Muskelmasse = kann ich mir nicht vorstellen (ausser bei der Genetik eines Markus Rühl, ja ganz recht trotz das die Weltklassebodybuilder Roids schlucken müssen sie trotzdem eine TOP Genetik haben)
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
wenn sichs wirklich nur um reine muskelmasse handelt, halte ichs für unmöglich

@master: mit crea wars vielleicht aber auch ne menge wasser ;)
 
Oben