1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Grundlagen

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von kazun, 1. April 2005.

  1. kazun

    kazun New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo an alle !

    Also ich trainiere schon so seit etwa 1,5Jahren im Fitnessstudio, bin aber ein ektomorpher Typ (190cm/75kg) und habe keine besonderen Fortschritte gemacht und wollte deshalb hier mal nach ein paar grundlegenden Tipps fragen. Also ich möchte eigentlich kein extremes Bodybuilding betreiben sondern eher Muskulatur aufbauen, so etwa 15kg wenn möglich.

    Antwort wäre nett :)
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.690
    Geschlecht:
    männlich
  3. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    Hallo kazun,

    da hast du Dir ja ne menge vorgenommen.
    Solltest Dich wirklich erstmal belesen und dann gezielt Fragen stellen, wenn du etwas nicht verstanden hast.

    15 Kg ist ne Menge Holz, wenn du nicht Fett aussehen möchtest, musst du dafür bestimmt 2 Jahre einplanen.
    Wichtig ist nicht zuviel in kurzer Zeit zuzunehmen, weil du sonst schnell Fett ansetzt !!

    Solltest du Fragen haben, stehen Dir bestimmt alle mit Rat und Tat zur Seite....

    Gruß aus Ibiza
    TripleX

    P.S.: ENDLICH WOCHENENDE
     
  4. cHrisch

    cHrisch New Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    57
    Schließe mich den Vorrednern an.

    Zusätzlich solltest du dein Leben von nun an auf 3 wesentliche Teile fokusieren:
    Trainieren - Essen - Schlafen

    :)
     
  5. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    @cHrisch

    naja, ein bisschen Spass gehört auch noch dazu [wink]
     
  6. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    15kg in 2 jahren. NIEMALS.

    nein wie die Vorredner schon gesagt haben musst du für dich das "optimale" an Ernärung+Training+Erholung finden nur dann kannst du gute Resultate erzielen.
     
  7. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Willst du damit sagen es ist nicht möglich?
     
  8. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.690
    Geschlecht:
    männlich


    15kg reine Muskelmasse ist auf natürlichem Wege in 2 Jahren nicht möglich ;)
     
  9. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.001
    klar ist dass möglich!
    aber nur die ersten jahre+crea, ich weiß von was ich rede *g*
     
  10. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.690
    Geschlecht:
    männlich

    Nun ich bleib bei meinem Standtpunkt, aber jetzt sollte das nicht zu sehr ausarten ;)



    Gruß
    de-fortis
     
  11. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    15 kg Masseaufbau in 2 Jahren = möglich (das meinte ich auch oben). Danach muss dann aber eine Defi her..

    15 kg reine Muskelmasse = kann ich mir nicht vorstellen (ausser bei der Genetik eines Markus Rühl, ja ganz recht trotz das die Weltklassebodybuilder Roids schlucken müssen sie trotzdem eine TOP Genetik haben)
     
  12. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Ich halte 15 kg Muskelmasse in 2 Jahren für möglich.
     
  13. radecke

    radecke New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    167
    wenn sichs wirklich nur um reine muskelmasse handelt, halte ichs für unmöglich

    @master: mit crea wars vielleicht aber auch ne menge wasser ;)
     
  14. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.690
    Geschlecht:
    männlich
    15 Kg Masse sind möglich aber ich rede die ganze Zeit von reiner Muskelmasse und das ist nicht möglich, ende der Diskussion und Back to Topic [keule]




    Gruß
    de-fortis
     
Die Seite wird geladen...