AW: Gewichtsmanagement
...deswegen bleibe ich auch bei Low Carb bzw. Carbcycling, weil ich mit damit sau wohl fühle,
im Prinzip bräuchte ich nicht mal das Carbcycling, das ist echt nur für den Kopf,
weil ich einfach auch mal ganz gerne ein paar Bier kippen will, das Naschen ist mir dabei gar nicht wichtig, darauf könnte ich verzichten...
...wenn ich länger auf Carbs bin fühle ich mich einfach unwohl, aufgeladen, aber trotzdem saft- und kraftlos, ohne richtigen Antrieb...
Modul 1
Eiweiß
Modul 2
Eiweiß/Fett
Modul 3
Kohlenhydrate
Modul 4
Kohlenhydrate/Eiweiß
...und diese Module bedarfsgerecht einzusetzen...
...vor allem habe ich ihr erstmal gezeigt wie gut dieses Modul-Essen schmecken kann, wenn man erfinderisch ist,
ich muss das ja zum Glück bei mir nicht, kann ja jeden Tag das Gleiche essen...
Gruß Eisi
Da sind wir einer Meinung, sehe ich auch so, denn siehe Signatur...Jedes Unwohlsein halte ich für untolerierbar.
...deswegen bleibe ich auch bei Low Carb bzw. Carbcycling, weil ich mit damit sau wohl fühle,
im Prinzip bräuchte ich nicht mal das Carbcycling, das ist echt nur für den Kopf,
weil ich einfach auch mal ganz gerne ein paar Bier kippen will, das Naschen ist mir dabei gar nicht wichtig, darauf könnte ich verzichten...

...wenn ich länger auf Carbs bin fühle ich mich einfach unwohl, aufgeladen, aber trotzdem saft- und kraftlos, ohne richtigen Antrieb...
So mach ich das, auch gerade mit der Fresser`in, sie lernt jetzt ihr Essen in Modulen zu sehen,Einfach wird das, wenn man sich seine Ernährung clustert und Nahrungsmodule bildet (z.B. rotes Fleisch + Paprika = Zink + Vit C) oder sie in grobe Nahrungsgruppen einteilt und dann einfach klar ist, ich brauche jetzt noch eine Protein + Fett Combo oder einfach nur Nüsse + Salat.
Modul 1
Eiweiß
Modul 2
Eiweiß/Fett
Modul 3
Kohlenhydrate
Modul 4
Kohlenhydrate/Eiweiß
...und diese Module bedarfsgerecht einzusetzen...
...vor allem habe ich ihr erstmal gezeigt wie gut dieses Modul-Essen schmecken kann, wenn man erfinderisch ist,
ich muss das ja zum Glück bei mir nicht, kann ja jeden Tag das Gleiche essen...
Gruß Eisi
Zuletzt bearbeitet: