• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gewichte bei Dips

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Hallöchen,

ich wollte gerne wissen, wie ihr Euch die Gewichte bei Dips an den Körper hängt. Ich hab das bisher ganz unprofessionell mit einem Seil gemacht, aber bei 25 kg ist Sense !!

Vielleicht sind ja gute Ideen dabei.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich mache überwiegend Dips an der Bank, bei HT und normaler Kadenz hält der Bauch auch gute 35-40kg aus...
Für die Dips am Holm gibt es doch spezielle Gürtel an die du Gewicht hängen kannst, ansonsten probiers mit 2 Rucksäcken, einer vorn und einer hinten ;)



de-fortis
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Für die Dips am Holm gibt es doch spezielle Gürtel an die du Gewicht hängen kannst, ansonsten probiers mit 2 Rucksäcken, einer vorn und einer hinten  ;)

ich trainier ja eher in so einem Wellness Studio, kommt bestimmt geil ;D
 

Luka

New Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
41
Also bei uns gibts nen Gürtel. Im Studio wo ich früher gepumpt habe gabs keinen mehr nachdem er kaputt gegangen war...

Ich mach mom. 35 Kilo zusatzgewicht... Jedenfalls letzten Freitag wars so...
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
hm. hätte jetzt auch den gürtel erwähnt. wenn keiner da ist, mal nachfragen, ob die sowas besorgen können. bist bestimmt nicht einzige, der sowas gerne hätte. :) oder kauf dir einen.

ansonsten kannst du die dips ja auch in compund sets einbauen. da brauchst du gegebenenfalls vorerst nicht mehr so viel gewicht.
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
jep ohne gürtel wird das einfach nichts mit der zeit.

Alles andere is irgendwie zu umständlich.

Wie gesagt schlag es den Besitzern mal vor, oft bewirkt sowas wunder.

Kidd
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
jep ohne gürtel wird das einfach nichts mit der zeit.

Alles andere is irgendwie zu umständlich.

Wie gesagt schlag es den Besitzern mal vor, oft bewirkt sowas wunder.

Kidd

Werden sie nicht kaufen,ist doch so ein Scheiss Wellness Teil. Habt ihr nen guten Link zum Kauf ???
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Welcher Rucksack hält denn 50 Kg aus ??

Das ist ja das eine, eher Sorgen würde mir die Belastung auf den Körper machen, Gesund kann das nicht sein... ;)
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Das ist ja das eine, eher Sorgen würde mir die Belastung auf den Körper machen, Gesund kann das nicht sein... ;)
meine rede. bin sowieso gegen diese rucksack-tipps. egal bei welcher übung. letztendlich hängt man zu einer seite immer durch wenn man nicht aufpasst. wenn, dann wneigstens mit fortis tipp: 2 rucksäcke - vorn und hinten gleich belasten.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Nene Jungs...
Missverständnis.
Ich mache Dips ja mit 2 Stühlen. Merken.
Das bedeutet der Rucksack (und die Gewichte ;) ) liegt auf meinen Oberschenkeln.
 
T

Tyrant

Guest
Nene Jungs...
Missverständnis.
Ich mache Dips ja mit 2 Stühlen. Merken.
Das bedeutet der Rucksack (und die Gewichte ;) ) liegt auf meinen Oberschenkeln.

Könntest du mir diese KOnstruktion mal fotografieren oder beschreiben? Hab nämlich auch nur ein Homegym. ;D
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Könntest du mir diese KOnstruktion mal fotografieren oder beschreiben? Hab nämlich auch nur ein Homegym. ;D


2 Stühle stehen sich im Abstand von ein bisschen mehr als Beinbreite gegenüber.
Die Füße kommen auf einem Stuhl.
Mit den Händen stützt man sich auf dem anderen Stuhl ab.
Nun bewegt man den Körper runter (knickt mit den Armen ein) bis es nicht mehr weiter geht und geht wieder hoch.
Hoffe es ist verständlich...
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
bank-dips halt ...

trizeps_06.gif


mit gewichten auf den beinen.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
die scheint nathans aber nicht zu machen ... ;)
 
Oben