1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gewichte bei Dips

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von TripleX, 30. September 2005.

  1. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    Hallöchen,

    ich wollte gerne wissen, wie ihr Euch die Gewichte bei Dips an den Körper hängt. Ich hab das bisher ganz unprofessionell mit einem Seil gemacht, aber bei 25 kg ist Sense !!

    Vielleicht sind ja gute Ideen dabei.
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.663
    Geschlecht:
    männlich
    Ich mache überwiegend Dips an der Bank, bei HT und normaler Kadenz hält der Bauch auch gute 35-40kg aus...
    Für die Dips am Holm gibt es doch spezielle Gürtel an die du Gewicht hängen kannst, ansonsten probiers mit 2 Rucksäcken, einer vorn und einer hinten ;)



    de-fortis
     
  3. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    ich trainier ja eher in so einem Wellness Studio, kommt bestimmt geil ;D
     
  4. Luka

    Luka New Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    41
    Also bei uns gibts nen Gürtel. Im Studio wo ich früher gepumpt habe gabs keinen mehr nachdem er kaputt gegangen war...

    Ich mach mom. 35 Kilo zusatzgewicht... Jedenfalls letzten Freitag wars so...
     
  5. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    hm. hätte jetzt auch den gürtel erwähnt. wenn keiner da ist, mal nachfragen, ob die sowas besorgen können. bist bestimmt nicht einzige, der sowas gerne hätte. :) oder kauf dir einen.

    ansonsten kannst du die dips ja auch in compund sets einbauen. da brauchst du gegebenenfalls vorerst nicht mehr so viel gewicht.
     
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.663
    Geschlecht:
    männlich
    Supersätze in Ehren, auf die Dauer wird das nichts ;)
     
  7. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    jep ohne gürtel wird das einfach nichts mit der zeit.

    Alles andere is irgendwie zu umständlich.

    Wie gesagt schlag es den Besitzern mal vor, oft bewirkt sowas wunder.

    Kidd
     
  8. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    Werden sie nicht kaufen,ist doch so ein Scheiss Wellness Teil. Habt ihr nen guten Link zum Kauf ???
     
  9. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Rucksack auf den Bauch. 50 kg rein. Trainieren.



    8)
     
  10. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    Welcher Rucksack hält denn 50 Kg aus ??
     
  11. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist ja das eine, eher Sorgen würde mir die Belastung auf den Körper machen, Gesund kann das nicht sein... ;)
     
  12. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    meine rede. bin sowieso gegen diese rucksack-tipps. egal bei welcher übung. letztendlich hängt man zu einer seite immer durch wenn man nicht aufpasst. wenn, dann wneigstens mit fortis tipp: 2 rucksäcke - vorn und hinten gleich belasten.
     
  13. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Nene Jungs...
    Missverständnis.
    Ich mache Dips ja mit 2 Stühlen. Merken.
    Das bedeutet der Rucksack (und die Gewichte ;) ) liegt auf meinen Oberschenkeln.
     
  14. Tyrant

    Tyrant Guest

    Könntest du mir diese KOnstruktion mal fotografieren oder beschreiben? Hab nämlich auch nur ein Homegym. ;D
     
  15. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856

    2 Stühle stehen sich im Abstand von ein bisschen mehr als Beinbreite gegenüber.
    Die Füße kommen auf einem Stuhl.
    Mit den Händen stützt man sich auf dem anderen Stuhl ab.
    Nun bewegt man den Körper runter (knickt mit den Armen ein) bis es nicht mehr weiter geht und geht wieder hoch.
    Hoffe es ist verständlich...
     
  16. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    bank-dips halt ...

    [​IMG]

    mit gewichten auf den beinen.
     
  17. Tyrant

    Tyrant Guest

    Ich meinte eigentlich die Dips am Reck. ;)
     
  18. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    die scheint nathans aber nicht zu machen ... ;)
     
  19. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856

    RIIICHTIG.
     
Die Seite wird geladen...