• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

Lili30

Member
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

Mittwoch, 25. Mai 2011
letztes Mal im alten Studio trainieren...

Training: Ganzkörperplan stand an,

10 Min. Aufwärmen: Gehen auf dem Laufband. 11% Steigung, 6,5 km/h

2 mal die folgende Serie:

• Rear Kick 30 kg – 20 WH pro Fuß
  • Lat Machine 17,5 kg pro Seite – 20 WH
  • Leg Press 30 kg pro Seite – 20 WH
  • Chest Press 12,5 kg pro Seite – 15 WH
  • Squats an TRX – 20 WH
  • Shoulder Press 10 kg pro Seite – 15 WH
  • (die Maschinen seht ihr http://www.technogym.com/it/prodotti...er-970000-02-1)
  • Leg Curl einbeinig 10 kg – 10 WH // 5 kg - 20 WH
  • Bizeps sitzend KH 6 kg – 15 WH wie im Video aber sitzend http://www.youtube.com/watch?v=oz7h9...yer_detailpage
  • Brücke einbeinig auf Bosu – 20 WH Videos folgen...
  • Trizeps über Kopf KH 4 kg – 20 WH
  • Hyperextension – 20 WH
Donnerstag, 26. Mai 2011

Donnerstag ist ja eigentlich Pilates-Tag... dafür hab ich mir dann daheime eine DVD gekauft, die ich nachturnen wollte. Konkret wollte ich meine Schwachstellen, also Balance udn Gleichgewicht üben.
Die DVD heißt: Das Fitness Programm - Balance und Körperkontrolle
http://www.amazon.it/Das-Fitness-Pr...r_1_183?s=dvd&ie=UTF8&qid=1306504088&sr=1-183

Hab das Warmup und das Powertraining gemacht, udn war danach total kaputt... richtig speiübel... aber wahrscheinlich weil ich bei 30 grad und gespürter 100%iger Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer im Dachgeschoss trainiert habe...
Bei der KRÄHE (???) bin ich aus dem Gleichgewicht gekommen und mit meinem eh schon schmerzenden Knie auf den Holzboden gekracht.

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Freitag, 27. Mai 2011

Training abends im Homegym...
erste Schlacht gegen den Inneren Schweinehund, meinem neuen großen Haustier... bin erst gegen 20.30 Uhr vom Job weggekommen und hatte echt keine Lust... wisst ihr.. Kälteeinbruch, Regenwetter... bääääh

Hab trotzdem den Trainingsplan von UHU ausprobiert... und etwas abgeändert, um ihn an meine Bedürfnisse anzupassen.
ich hab ihn reduzieren müssen, um auf eine Stunde zu bleiben, und ich hab ihn "gezirkelt"
am Freitag hab ich nur eine Serie gemacht... aber bis ich mri alles zurechtgerichtet hatte... ging eine Stunde drauf.... dafür mach ich den halt vier mal pro Woche.

Samstag, 28. Mai 2011
Hausarbeitstag - kein Sport

Sonntag, 29. Mai 2011
Vormittagstraining

2xdie Serie

• Aufwärmen 10 Min auf Laufband
  • Kniebeugen mit 2 Hantelscheibchen zu 1,25 kg auf Augenhöhe vor mir ausgestreckt: 20 WH (ok)
  • vorgebeugtes Rudern (mit LH mit 5 kg pro Seite): 20 WH (ok)
  • Einbeinige Kniebeugen ohne Zusatzgewicht: 15 - 20 WH (schmerzhaft aber wirksam)
  • LH-Bankdrücken auf gerader Bank mit LH mit 5 kg pro Seite: 20 WH (ok)
  • Ausfallschritte nach vorne mit Hantelscheibchen zu 5 kg pro Seite: 20 WH (ok)
  • Planks: 12 bis 15 gestöhnte WH (da muss ich sehr auf die ordentliche Ausführung achten!)
  • Ausfallschritte seitlich ohne Zusatzgewicht: 20 WH (da muss ich sehr auf die ordentliche Ausführung achten!)
  • Seitheben mit Hantelscheibchen a 1,25 kg pro Seite: 20 WH (ok)
  • Kreuzheben mit gestreckten Beinen mit LH mit je 5 kg pro Seite: 15 - 20 WH (da muss ich sehr auf die ordentliche Ausführung achten!)
  • Sideplanks: 15 - 20 schmerzhafte WH (da muss ich sehr auf die ordentliche Ausführung achten!)
Montag, 30. Mai 2011
Wecker um 06.00 Uhr
um 06.10 im Homegym

Aufwämren oder Aufwachen. 10 Min auf Laufband

• Kniebeugen mit 2 Hantelscheibchen zu 1,25 kg auf Augenhöhe vor mir ausgestreckt: 20 WH
  • vorgebeugtes Rudern (mit LH mit 5 kg pro Seite): 20 WH
  • Einbeinige Kniebeugen ohne Zusatzgewicht: 15 - 20 WH
  • LH-Bankdrücken auf gerader Bank mit LH mit 5 kg pro Seite: 20 WH
  • Ausfallschritte nach vorne mit Hantelscheibchen zu 5 kg pro Seite: 20 WH
  • Planks: 12 bis 15 gestöhnte WH
  • Ausfallschritte seitlich ohne Zusatzgewicht: 20 WH
  • Seitheben mit Hantelscheibchen a 1,25 kg pro Seite: 20 WH
  • Kreuzheben mit gestreckten Beinen mit LH mit je 5 kg pro Seite: 15 - 20 WH
  • Sideplanks: 15 - 20 schmerzhafte WH
Frühmorgens ist die beste Trainingszeit. Da bin ich am wachsten.
Es ist schwierig bei so wenig Platz richtig zu trainieren, weil ich mich auch nicht so einstufe, als dass ich selber alles sofort sehe ob ich mich richtig trainiere oder nicht.

Lili30

Member

Hi Uhu,

dai, sorry ich wollt Dich weder kritisierien noch beleidigen.
Ich fühl einfach meine Muskeln und find das toll!!!!:scool: :scool:

Dienstag, 31. Mai 2011
Wecker um 06.00 Uhr um 06.10 im Homegym

Aufwämren oder Aufwachen. 10 Min auf Laufband,
dann zwei Mal die Serie (auch am Montag waren es zwei mal)

• Kniebeugen mit 2 Hantelscheibchen zu 1,25 kg auf Augenhöhe vor mir ausgestreckt: 20 WH
  • vorgebeugtes Rudern (mit LH mit 5 kg pro Seite): 20 WH
  • Einbeinige Kniebeugen ohne Zusatzgewicht: 20 WH - 15 WH beim zweiten Durchgang
  • LH-Bankdrücken auf gerader Bank mit LH mit 5 kg pro Seite: 20 WH
  • Planks: hab dieses mal jedes Mal zwei Mal eine Minute die Position gehalten; da tropften viellciht Schweißperlen auf den Boden :)
  • Ausfallschritte seitlich ohne Zusatzgewicht: 20 WH
  • Kreuzheben mit gestreckten Beinen mit LH mit je 5 kg pro Seite: 20 WH das erste Mal, 15 das zweite Mal.
  • Sideplanks: 15 WH
6.00 Uhr morgens.... bevor ich mich ins Fitti getraute hab ich das ein Jahr lang so durchgezogen... jeden Tag von 06.00 bis 07.00 (im winter halb sieben halb acht)... es ist zwar für mich als Langschläfer sehr schlimm aufzustehen, aber es ist auch eine Möglichkeit, sich auf den Tag vorzubereiten und den Tag mit dem notwendigen Abstand zu beginnen..... und ich hab das glcük, dass ich erst afu 10.00 im Job sein musss...

Lili30

Member

Mittwoch, 01. Juni 2011
sch** Tag
verschlafen, Radfahrer fast über den Haufen gefahren und Spiegel gekratzt.... naja, aller guten Dinge sind drei von daher :)

Mittwochs ist normalerweise immer Cardio-Tag, aber da ich in dem winzig-Raum einfach keine Luft kriege und weil es mich schon immer mal reizte,
hab ich heute morgen einen Fitness-Choreografie-Kurs ausprobiert... würd ich mich nämlich nie in aller Öffentlichkeit getrauen, das auszuprobieren, aber so... 2 Kurse a circa 20-25 Minuten reingezogen so mit Dehnband und 1,5-l-Cola-Flaschen.... war ganz lustig, mal einmal zu probieren aber definitiv auf die DAuer nix für mich... ich komm einfach nicht mit. für mich ist eine runde Kreisbewegung schon zu kompliziert. und die vier Schritte vor der Ausfallschritt zur seite und die Arm und Handbewegung... na... das ist zu viel für meinen Kopf...
(aber zu Hause werd ich weiter üben, ich kann ja nicht so schlecht koordiniert sein, dass ich das nicht zusammen bringe... [img5])

negativ beim Trainieren daheim frühmorgens ist allerdings, dass ich bin noch aufgequellter als normal und Jacken udn Hosen, die normalerweise eng sind, gehen gar nicht mehr zu. Ich hoffe, dass es das Training ist, was Wasser in meine Muskeln pumpt.

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Donnerstag, 2. Juni
Tag der Republik - Staatsfeiertag.

Hausarbeit gemacht - und ein wenig mehr geschlafen als normal.
Abends dann mein Gleichgewichts-Home-Beinahe-Pilates gemacht.
Und die Krähe ganze 1,5 sec. gehalten :) :)

Freitag, 3. Juni
Uhu-Ganzkörper-Workout-für-Frauen.

dann zwei Mal die Serie
  • Kniebeugen mit großem Ball: 20 WH
  • vorgebeugtes Rudern (jeweils KH zu circa 6 - 7 kg): 20 WH
  • Einbeinige Kniebeugen ohne Zusatzgewicht: 20 WH
  • KH-Bankdrücken auf großem Ball mit KH mit circa 6-7 kg pro Seite: 20 WH
  • Planks mit großem Ball: 20 WH
  • Ausfallschritte seitlich mit 2,5 kg Hantel: 20 WH
  • Brücke auf großem Ball: 20 WH
  • Sideplanks: 15 WH

Lili30

Member

Samstag, 04. Juni 2011

Uhu-Ganzkörper-Workout-für-Frauen.

dann zwei Mal die Serie
  • Planks mit großem Ball: 20 WH
  • Ausfallschritte seitlich mit 2,5 kg Hantel: 20 WH
  • Brücke auf großem Ball: 20 WH
  • Sideplanks mit großem Ball: 15 WH
Sonntag, 05. Juni 2011
Ruhetag :) :)

ne tollen Spaziergang in einem Canyon gemacht. Da der Tag der Natur gefeiert wurde, war Verkostung inklusive... :)
http://parcofluvialenovella.freshcreator.com/

Shaun

Active Member

ui :) das ist aber schön da!!! Und da läuft man dann die ganze Zeit rum und schaut sich die natur an?
Ist das sowas wie nen Naturpark?

VG

Lili30

Member

Hi alle miteinander,

ne, das ist eigentlich nur ein Canyon, in den ein Eisengitter gelegt wurde (so in der Mitte der Schlucht, circa 100 meter nach oben und 100 nach unten in etwa), und man genießt eigentlich nur die Enge des Canyon... und man bleibt trocken... weil man eben auf Gitter durch den Canyon spaziert.... oder besser gesagt Treppen hoch und runter steigt.
In Sardinien gibt es einen so ähnlichen Canyon, eigentlich mehr eine Grotte... den kann man nur tauchend erleben... das wär was für Dich Shaun!

Ja Uhu, mit Deinem tollen Plan hatte ich ordentlich Kätzchen dort.... aber jetzt einen Tag ausgesetzt, und gestern abend wieder den Plan von meinem Lehrer... und nix mehr. buäääääääääääääääääääääääääääääääääää.

apropos Fitti...gestern war ich das erste Mal wieder im neuen Fitti... mit einem Wort S*C*H*R*E*C*K*L*I*C*H.
ich bin noch ganz enttäuscht... Du denkst dir, wenn man umzieht, dann macht man das, um dass es einen danach besser geht, aber hier ist alles einfach nur grauslig:
schreckliche Zone: zwar schon Nähe Stadtzentrum... aber halt die falsche Nähe... es gibt schöne Zonen in der Stadtnähe und weniger schöne... und das ist einfach die weniger schöne... n Haufn Nutten schon ab 10.00 Uhr abends.
schreckliches Haus... so ein Altbau der 40er Jahre mit einem riesen Parkplatz davor... aber total verlottert... wirkt einfach als ob das Haus nur dazu gut wäre den Platz zu besetzen, bevor man den Grund (wahrscheinlich riesen Baukubatur) zu tollen Preisen verkaufen kann... die Fenster im Treppenhaus sind zum Teil kaputt oder rausgefallen.
Fitti ist im 3. Stock... das Haus ist fast leer... mit welcher courage gehe ich nachts alleine die Treppen runter, wohlwissend dass sich jeder in das Haus einschleichen kann?
winzig kleiner Raum, für das Fitti... war vor 15 Jahren schon mal ein Fitti, ist dann total verfallen weil über 10 Jahre leerstehend... Der Bereich für die freien Hanteln war im alten Fitti gleich groß wie hier der ganze BB-Bereich.
Der Boden ist uneben.... die Bänke wackeln für die Übungen mit den Hanteln....
Die Bäder sind ja lieb und sauber geputzt, aber klein und einfach aus den 40er Jahren... die Armaturen klemmen...
Ich werde wahrscheinlich mehr Tussi sein, als ich mir eingestehen will.

Auf alle Fälle bin ich total am Überlegen ob ich jetzt dort noch bis Ende vom Abo weitermachen will oder nicht.
Ich hab daheim ausreichend Platz, warum soll ich mir das antun?
um mit den anderen dort ein wenig zu plauschen? dafür ist der Monatsbeitrag zu hoch...

Montag, 6. Juni 2011
Ganzkörperplan im Fitti.

10 Min. Aufwärmen: Gehen auf dem Laufband. 11% Steigung, 6,5 km/h

• Rear Kick 30 kg – 20 WH pro Fuß
  • Lat Machine 17,5 kg pro Seite – 20 WH
  • Leg Press 30 kg pro Seite – 20 WH
  • Chest Press 12,5 kg pro Seite – 15 WH
  • Squats an TRX – 20 WH
  • Shoulder Press 10 kg pro Seite – 15 WH
  • (die Maschinen seht ihr http://www.technogym.com/it/prodotti...er-970000-02-1)
  • Leg Curl einbeinig 10 kg – 15WH
  • Bizeps sitzend KH 6 kg – 15 WH wie im Video aber sitzend http://www.youtube.com/watch?v=oz7h9...yer_detailpage
  • Brücke einbeinig auf dickem Ball - BOSU war unauffindbar – 20 WH Videos folgen...
  • Hyperextension auf BOSU (gefunden) – 20 WH

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Auf alle Fälle bin ich total am Überlegen ob ich jetzt dort noch bis Ende vom Abo weitermachen will oder nicht.
Ich hab daheim ausreichend Platz, warum soll ich mir das antun?
um mit den anderen dort ein wenig zu plauschen? dafür ist der Monatsbeitrag zu hoch...

nix wie weg;)
wenn dich die umgebung runterzieht, wirkt sich das auch auf's training aus.

Lili30

Member

Dienstag, 7. Juni 2011

zum Aufwärmen 10 Min. auf das Laufband.

2 mal folgende Serie:
Käfer an TRX 3 x 15
Latziehen vorne 35 kg 2 x 15
Arme heben vorne KH 4 kg 2 x 15

habe die Gewichte raufgeschrauft.

at Fitti...
wahrscheinlich wurde ich im alten Fitti inmitten der Obstwiesen, neue Einrichtung, Böden, Türen, Bäder auch ziemlich verwöhnt. daher erscheint mir das jetzt hier als total kot*zig. die anderen Fittis hier im Ort, die für mich günstig liegen, sind nämlich alle nach dem gleichen Prinzip aufgebaut... ein Raum, viele Spiegel wenig Platz hässliche Umkleidekabinen... Zentrumsnähe bringt einfach diese Nachteile mit sich.

sicherlich bin ich charakterlich die, die Neuem gegenüber erst mal sehr kritisch ist. aber ich glaub die Reaktion war bei den anderen auch ähnlich....
mal schauen.... es wird nciht so heiß gegessen,wie gekocht wird.
zuhause trainieren wäre für mich sehr viel praktischer (weniger wäsche, weil ich nicht jeden Tag wechseln muss, weniger gestrutze, weil ich die Sporttasche ncht in die aRbeit mitnehmen muss, ich kann abends länger arbeiten), hat aber vom training her folgende Nachteile: innerer Schweinehund siegt öfters, keine korrektur bei falschen Posen, weniger Motivation, nicht so viele Trainingsinstrumente, weniger Platz, mehr Dreck/Schweißgeruch zu hause....
hmmm.

Lili30

Member

Mittwoch, 8. Juni 2011
schon wieder Regen....

Ganzkörperplan im neuen Fitti...

10 Min. Aufwärmen: Gehen auf dem Laufband. 11,5% Steigung, 6,5 km/h

so langsam gewöhn ich mich an den hässlichen Palast..
mir kommt halt vor, dass ich stärker geworden bin (ob das die zwei Wochen UHU-Workout ausmachen? und ich fühl mich auch besser, bloss die Hosen klemmen immer mehr. hrmpf.

Lili30

Member

Donnerstag, 9. Juni 2011

Donnerstag ist Pilates-Tag...
dieses Mal eine Menge Übungen mit dem kleinen Bal... naja... und man hat mich aus dem Kurs rausgeworfen... [img4]
die Sache war die... nach den circa 50 Minuten Kräftigungs- und Dehnungsübungen kam Meditiationsübungen an die Reihe... und für die hab ich aktuell nicht die GEduld.... also war ich am Boden... verzweifelt mich zu entspannen versuchend, als der Trainer vorbeiwackelte... in der alten Halle wackelte der ganze Boden... ich dachte, die alte Bude stürzt in sich zusammen und bin aufgeschreckt... tja... so richtig aufgehüpft.... und da meinte der Trainer, ich könne ruhig die Lektion verlassen.... detto-fatto.

Freitag, 10. Juni 2011

eigentlich wäre heute wieder Training im VIP-Gym dran gewesen, doch ich hab es verschlafen, also muss ich wohl oder übel abends ins Fitti gehen... ich geb aber zu, dass es mir von Tag zu Tag dort mehr taugt.

10 Min. Aufwärmen: Gehen auf dem Laufband. 11,5% Steigung, 6,5 km/h

Rear Kick 30 kg – 20 WH pro Fuß
Lat Machine 20 kg pro Seite – 20 WH
Leg Press 35 kg pro Seite – 20 WH
Chest Press 12,5 kg pro Seite – 20 WH
einbeinige Kniebeugen – 20 WH
Shoulder Press 10 kg pro Seite – 20 WH
(die Maschinen seht ihr http://www.technogym.com/it/prodotti...er-970000-02-1)
Leg Curl einbeinig 10 kg – 20 WH
Bizeps sitzend KH 6 kg – 20 WH wie im Video aber sitzend http://www.youtube.com/watch?v=oz7h9...yer_detailpage
Brücke ein Bein hochgestreckt auf BOSU – 20 WH Videos http://www.youtube.com/watch?v=RGT7wiFCdiw
Trizeps über Kopf KH 4 kg – 20 WH
Hyperextension auf BOSU – 20 WH

Die Übungen kommen mir allesamt zu leicht vor. Programmwechsel ist angesagt!

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Samstag, 11. Juni 2011

UHU-Trainingsplan für Women im V.I.P. Gym
Aufwärmen: 5 Min. GEHEN auf Laufband,
dann zwei Mal die Serie
  • großen Ball zwischen Beine gedrückt, Rücken und OK auf Boden Beine hoch und runter: 20 WH
  • Ausfallschritte seitlich ohne Gewicht: 20 WH
  • Sideplanks: 20 WH
  • Kreuzheben mit LH: 20 WH
  • Übung für Schultergelenke mit Elastikband : 20 WH

Sideplanks mit großem Ball: 15 WH

Sonntag, 12. Juni 2011

Ruhetag... ging mir übrigens sauschlecht... dachte schon, ich hätte mir den EHEC-Virus eingefangen... war dann alles halb so schlimm, aber trotzdem.

Montag, 13. Juni 2011

UHU-Trainingsplan für Women im V.I.P. Gym

Aufwärmen: 5 Min. GEHEN auf Laufband,
dann zwei Mal die Serie
  • vorgebeugtes Rudern mit hartem Gymnastikband: 20 WH
  • Einbeinige Kniebeugen ohne Zusatzgewicht, nicht gebeugtes Bein auf großem Ball abgestützt: 20 WH
  • KH-Bankdrücken auf großem Ball mit Gymnastikband: 20 WH
  • Mischung aus Ausfallschritte nach vorne und StepUp: 20 WH
  • großen Ball zwischen Beine gedrückt, Rücken und OK auf Boden Beine hoch und runter: 20 WH
  • Ausfallschritte seitlich ohne Gewicht: 20 WH
  • Sideplanks: 20 WH
  • Kreuzheben mit Gymastikband: 20 WH
  • Übung für Schultergelenke mit Elastikband : 20 WH

das Wetter war hier echt schlecht... also ist der Mini-Urlaub ins Wasser gefallen; dafür bin ich wählen gegangen und hab meinen Dienst an der Allgemeinheit geleistet...

Lili30

Member

Dienstag, 14. Juni 2011

Ganzkörperplan im Fitti
10 Min Aufwärmen..

• Rear Kick 35 kg – 20 WH pro Fuß erhöht!
  • Lat Machine 20 kg pro Seite – 20 WH
  • Leg Press 35 kg pro Seite – 20 WH erhöht!
  • Chest Press 12,5 kg pro Seite – 20 WH
  • Squats an TRX – 20 WH, beim ersten Durchgang einbeinig, beim 2. auf Bosu
  • Shoulder Press 10 kg pro Seite – 20 WH
  • Leg Curl einbeinig 10 kg – 20 WH
  • Bizeps sitzend KH 6 kg – 20 WH (beim 2. Durchgang 8 kg und 10 WH... :( ) wie im Video aber sitzend http://www.youtube.com/watch?v=oz7h9...yer_detailpage
  • Brücke einbeinig auf Bosu – 20 WH Videos
  • Hyperextension auf Bosu – 20 WH

hab gestern mal ein ärmelloses outfit fürs fitti probiert... nochance. nie wieder. viel zu viele spotteleien.

Heute morgen hab ich für meinen Urlaub Bikiniprobe gemcht. wüüürg.
uff. wenn ich nciht immer so viel essen würde, hätte ich wenigstens ein ordentliches Figürchen... aber so :(

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Hey Lili,

warum Spott für ein ärmeloses Shirt [img5] Wo hälst Du Dich denn auf?!

LG
omausi

Lili30

Member

in einer Bruchbude, wo ich mich jedes Mal wundere, dass der Fußboden nicht eingebrochen ist :) :)

und so wie ich über das Fitti kritisiere, krieg ich es halt zurück...

omaus

Stammuser

in einer Bruchbude, wo ich mich jedes Mal wundere, dass der Fußboden nicht eingebrochen ist :) :)

und so wie ich über das Fitti kritisiere, krieg ich es halt zurück...

Wenn es nur Zurückgestänker ist, dann dürftest Du doch darüber lachen können? :)

Oben