• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gesünder. Schöner. Besser.

Lili30

Member
AW: Gesünder. Schöner. Besser.

so ganz genau weiß ich nicht mehr wie sie geht,
Der Sinn war halt... "
nach 10 Stunden spürst du es, nach 20 Stunden siehst du es und nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper..."
Das stammt aus einem Reklametext von Pilates (nciht von meinem Studio, sondern im Internet) und ist begründet auf das Training der Tiefenmuskulatur, die man sonst nie so richtig trainiert...

ja, und mir kommt vor, dass ich die positiven Auswirkungen von diesem Training spüre.

Freitag, 13. Mai 2011
Unterkörper im Fitti

Samstag, 14. Mai 2011
Ganzkörper im Fitti

Sonntag, 15. Mai 2011

GAR NIX :(
geplant wäre gewesen Cardio 45 - 60 Minuten aber schlussendlich hat der Schweinehund gewonnen... tja....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hi Lili,
Kreuzheben mit 2,5 kg Pro Seite: wieviele Kilos sind denn das insgesamt?
Und was darf ich mir unter Hips und Oberschenkel innen vorstellen? Adduktormaschine?

Hmmm, und wenn du immer schreibst: Ganzkörper/Oberkörper oder Unterkörper im Fitti dann weiß der treue Leser deines Logs zwar schon, was du da so ungefähr machst (oder hat zumindest ne Ahnung, wo er da nachgucken kann). Aber Leuten, die hier nur kurz mal reingucken, sagt das eher weniger und die werden dann zu deinem Training auch keinen Kommentar abgeben. Eigentlich braucht man die ganzen Übungen ja nur kopieren, geht ja auch recht schnell.

Mich würde z.B. interessieren, ob du da irgendeine Progression drinhast und auch mal mehr Gewicht oder mehr WH schaffst.

Ansonsten lass ich mal viele Grüßle da und [img17] und weiter so!

Lili30

Member

Hi Bedee,

du hast Recht! oft kritzel ich da was für mich daher, ohne zu denken, dass das jemand liest...

also: Kreuzheben mit 2,5 kg pro Seite bedeutet:
Langhantelstange zu 10 kg + Hantelscheibchen zu 2,5 pro Seite... macht insgesamt 15 kg.
ich stehe da auf einem Reebok Stepper... so ein Plastikding, das man in drei verschiedenen Stufen einstellen kann. Reebok Professional Fitness Step.

Hips und Oberschenkel innen.
das Gerät ist das da: http://www.technogym.com/it/prodotti/allenamento-forza/parte-bassa/selection/multi-hip/431
bei den Oberschenkel innen stehe ich vor der Maschine und blicke sozusagen auf die Gewichter. Ich stemme ich das Gewicht (25 - 30 kg) auf die dem Oberschenkl gegenüberliegende Seite
bei den Hips stehe ich längs der Maschine, stütze mich sozusagen auf den schwarzen Haltern ab. Ich beginne in dem ich einen Knie zum Magen führe, und dann nach hinten auskeile, das Bein allerdings gerade halte und in der Position des maximalen Widerstandes eine Sekunde oder länger verweile.

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Montag, 16. Mai 2011
Laune: unten durch; warum weiß ich nicht so genau. vielleicht einfach nur müde und schlecht drauf.
Essen: dementsprechend alles reingestopft.
Training: Unterkörper im Fitti -

Allgemeiner Zweck beim Training: ich versuch jedes Mal das beste zu leisten; wenn ich bemerke, dass ich mehr schaffe, wird das Gewicht höher gestopft. Mein Range beim Unterkörper sind 20 - 30 WH. wenn ich die 30 WH locker schaffe, gibt es mehr Gewicht (meist + 5 kg bei den Maschinen, oder +2,5 bei den Scheiben) und evtl. weniger WH.

10 Min Aufwärmen

2 mal folgende Serie:
Käfer an TRX 3 x 15
Latziehen vorne 30 kg 2 x 15
Arme heben vorne 3 kg 2 x 15

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke Lili,
für deine Beschreibungen. Jetzt kann ich mir die Sachen besser vorstellen. An so einer technogym-Hüftmaschine hab ich auch schon rumgemacht, ist aber schon ein Weilchen her. Und auf nem Reebok-Step bin ich heut auch schon gestanden ;D

Du machst das Kreuzheben vom Step aus? Wie weit gehst du denn dabei mit der Stange runter und bleibst du mit den Beinen relativ gestreckt? Dass dir bei sowas (tief runter gehen und vielleicht auch noch ziemlich schnell) mal schwarz vor Augen wird kann ich mir gut vorstellen. Ist aber eine Kreislaufsache und heißt jetzt nicht, dass dich die Kraft verlassen hätte. 15 kg sind für Kreuzheben ja relativ wenig, aufheben könntest du sicherlich einige Kilos mehr. Würde mich schon interessieren was sich dein Trainer bei der Übung gedacht hat und was er damit erreichen will....

Lili30

Member

Hi Bedee,

ja Kreuzheben von diesem Step aus; eingestellt auf der höchsten Stufe.
mit der Stange passiert es mir schon leicht, dass ich mit der Stange zu weit runter gehe, den Boden also fast berühre, was wiederum mti sich bringt, dass ich den Rücken und die Schultern nciht richtig halte. Die Beine bleiben komplett gestreckt - und das klappt. :) Beim wiederrauffahren passiert es auch ncoh oft, dass ich in das Hohlkreuz rutsche, was wiederrum nciht gut ist. Deshalb auch lieber etwas zu wenig kg als zu viel und sich die Übung falsch anlernen.
Eigentlich sollte die Übung für die Hinternregion gut sein? Grumpf. Wenn ich ihm nicht vertrauen kann...

Dienstag, 17. Mai 10
Laune: mies (das Studio schließt für 2 Wochen und zieht um, und das geht mir ordentlich auf die Nerven; ich hab einfach Wechsel nicht gerne!)

Training: Ganzkörperplan.

10 Min. Aufwärmen: Gehen auf dem Laufband. 11% Steigung, 6,5 km/h

2 mal die folgende Serie:

Zuletzt bearbeitet:

Lili30

Member

Hi Uhu,

ich glaub der Sinn des erhöhten Hebens liegt darin, dass dann so das Hinterteil allen aber gar allen Studiobenutzern leicht ersichtlich ist :(
gestern war das echt zum Wütendwerden!!! schnauf

wie viele Übungen würden noch gehen... beim ersten Durchlauf 10 - 20%
beim 2. Durchlauf 0 - 5%.

Mittwoch, 18. Mai 2011

zum Aufwärmen 10 Min. auf das Laufband.

2 mal folgende Serie:
Käfer an TRX 3 x 15
Arme heben vorne KH 3 kg 2 x 15

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wenn du dieses Kreuzheben auf dem erhöhten Reebok-Step machst und damit bei durchgestreckten manchmal sogar bis auf den Boden kommst (ist bei den kleinen Scheiben arg tief runter) muss du entweder eine ganz krasse Beweglichkeit haben oder öfters den Rücken rund machen als du denkst. Ich befürchte letzteres und halte das für keine so gute Übung. Beine und Po kann man mít normalem oder rumänischem Kreuzheben, Kniebeugen und Ausfallschritten meiner Ansicht nach viel besser trainieren und dazu noch ohne so ein hohes Risiko für den Rücken (bei richtiger Übungsausführung versteht sich).

Mit 15 kg könnte dein Rücken den einen oder anderen Buckel zwar noch verzeihen, du gewöhnst dir damit aber eine ganz dumme Sache an.

Hast du selber eigentlich Angst vor schweren Gewichten oder denkt dein Trainer das vielleicht von dir, weil du eine Frau bist? Dein ganzes Programm sieht mir ein bisschen sehr frauenspezifisch aus. Oder trainieren die Männer in deinem Studio auch so?

Lili30

Member

Hallo,
guten Morgen allerseits!

stimmt. ich will ein Frauentraining. schließlich bin ich erstens eine, auch wenn man es oft nicht glauben will, und als Frau hab ich andere Schwachstellen, die ich gerne ausmerzen muss. Ehrlich gesagt, Flügel und ein tolles Dreieck beim Hals fänd ich bei mir jetzt nich schön.
Mein Hintern ist "flatschet" - das ist beim Mann selten der Fall, genauso wie fette Waderl... dafür hat mann eher mal ne Mädchenbrust, was sofort wegtrainiert werden muss.

Das mein Training einer Optimierung bedarf. klar. schließlich werd ich nicht härter, sondern einfach nur mehr.

später mehr

derUhu

New Member

Wenn du dieses Kreuzheben auf dem erhöhten Reebok-Step machst und damit bei durchgestreckten manchmal sogar bis auf den Boden kommst (ist bei den kleinen Scheiben arg tief runter) muss du entweder eine ganz krasse Beweglichkeit haben oder öfters den Rücken rund machen als du denkst. Ich befürchte letzteres und halte das für keine so gute Übung. Beine und Po kann man mít normalem oder rumänischem Kreuzheben, Kniebeugen und Ausfallschritten meiner Ansicht nach viel besser trainieren und dazu noch ohne so ein hohes Risiko für den Rücken (bei richtiger Übungsausführung versteht sich).

Mit 15 kg könnte dein Rücken den einen oder anderen Buckel zwar noch verzeihen, du gewöhnst dir damit aber eine ganz dumme Sache an.

Hast du selber eigentlich Angst vor schweren Gewichten oder denkt dein Trainer das vielleicht von dir, weil du eine Frau bist? Dein ganzes Programm sieht mir ein bisschen sehr frauenspezifisch aus. Oder trainieren die Männer in deinem Studio auch so?

mit dem KH sehe ich genauso. Da gibts bessere Übungen, die weniger Nachteile mit sich bringen als das erhöhte Heben.

Will nicht gemein klingen, aber das war auch das erste, was ich gedacht hab.

Frauenspezifisches Training ist ja okay, finde ich. Nur die Progression und der (körperliche) Fortschritt müssen stimmen. Und nicht zu vergessen: JEDE Form von Training ist besser als KEIN Training ;)

Gruß

Lili30

Member

Donnerstag, 19. Mai 2011

Pilates... war gestern eher kontraproduktiv. ich ging verärgert und nervös hin, und der ganze Dehn- und Entspannungstrackt zum Schluss machte mich sowas von nervös und verärgert.....

für den Rest meld ich mich später.... ich bin nämlich immer ncoh nervös, gestresst......

Lili30

Member

Freitag, 20. Mai 2011

2 mal die folgende Serie:

• Rear Kick 25 kg – 20 WH pro Fuß
  • Lat Machine 17,5 kg pro Seite – 20 WH
  • Leg Press 25 kg pro Seite – 20 WH
  • Chest Press 12,5 kg pro Seite – 15 WH
  • Squats an TRX – 20 WH
  • Shoulder Press 10 kg pro Seite – 15 WH
  • (die Maschinen seht ihr http://www.technogym.com/it/prodotti...er-970000-02-1)
  • Leg Curl einbeinig 5 kg – 20 WH
  • Bizeps sitzend KH 4 kg – 20 WH wie im Video aber sitzend http://www.youtube.com/watch?v=oz7h9...yer_detailpage
  • Brücke einbeinig auf Bosu – 20 WH Videos folgen...
  • Trizeps über Kopf KH 4 kg – 20 WH
  • Hyperextension auf Bosu-Ball – 20 WH
dann nochmals zum Friseur...

Samstag, 21. Mai 2011

zum Aufwärmen 10 Min. auf das Laufband.

2 mal folgende Serie:
Käfer an TRX 3 x 15
Arme heben vorne KH 3 kg 2 x 15

Sonntag, 22. Mai 2011
RUHETAG... den ganzen Tag faul am See gelegen
mir ging es auch besch*** und ich hab es dummerweise in der Mittagshitze verschlafen... heute hab ich einen Rücken, da könnte man spiegeleier braten

Lili30

Member

das Fitti zieht nun um, weg vom Grünen rein in die Stadt :(
und ist zwei Wochen geschlossen....

das heißt für zwei Wochen geht es wieder zurück ins Homegym.
habt ihr ne tolle Idee für einen weiblichen Ganzkörperplan für diese 2 Wochen?
zuhause kann ich nur auf KH und eine LH zählen... sowie einen Ball 75 cm und diese Therabänder. mit der Multifunktionsmaschine daheime komm ich nciht so klar...

derUhu

New Member

GK-Plan für Zuhause (für die holde Weiblichkeit):

• Beine:
  • Kniebeugen (entweder KH oder LH) 3 Sätze
  • einbeinige Kniebeugen (mit oder ohne Zusatzgewicht) 3 Sätze
  • Ausfallschritte nach vorne (mit KH oder LH) 2 Sätze
  • Ausfallschritte seitlich (mit KH oder LH) 2 Sätze

Rücken:
  • Kreuzheben 3 Sätze
  • vorgebeugtes Rudern (entweder mit LH oder KH) 3 Sätze

Brust:
  • KH-Bankdrücken auf dem Ball 3 Sätze

Bauch:
  • Sideplank 3 Sätze
  • Plank 3 Sätze

Wdh.zahlen überall zw. 12-20 Wdh.

2-3 TE/Woche.

Gruß

Lili30

Member

Uhu, vielen Dank für deine schnelle Antwot. bin ganz sprachlos!
Danke

Lili30

Member

Montag, 23. Mai 2011

das hab ich gestern gemacht:
dann 2 mal die folgende Serie:

• Rear Kick im ersten Durchgang 30 kg dann 25 kg – 20 WH pro Fuß
  • Lat Machine 17,5 kg pro Seite – 20 WH
  • Leg Press 25 kg pro Seite – 20 WH
  • Chest Press 12,5 kg pro Seite – 20 WH und 15 WH das zweite Mal
  • Squats an TRX – 20 WH
  • Shoulder Press 10 kg pro Seite – 20 WH und 15 WH das zweite Mal
  • (die Maschinen seht ihr http://www.technogym.com/it/prodotti...er-970000-02-1)
  • Leg Curl einbeinig 10 kg – 10 WH das erste Mal, 5 kg und 20 WH das zweite Mal
  • Bizeps sitzend KH 6 kg – 20 WH wie im Video aber sitzend http://www.youtube.com/watch?v=oz7h9...yer_detailpage
  • Brücke einbeinig auf Bosu – 20 WH Videos folgen...
  • Trizeps über Kopf KH 4 kg – 20 WH
  • Hyperextension auf Bosu-Ball – 20 WH
tja, noch zwei Mal im alten fitti mitten im grünen....

aber mittlerweile hab ich den tollen Ganzkörperplan von Uhu, wer weiß ob ich schlussendlich dann nicht doch viel lieber im Homegym bleibe als unter Tussis zu trainieren....

Lili30

Member

Dienstag, 24. Mai 2011
abends noch 30 Grad. Auch wenn ich mich schäme, ich werde wohl ws kürzeres rausziehen müssen für das Training.

Trainingsplan für untenrum:

2 mal folgende Serie:
Käfer an TRX 15 WH - 15 WH - 12 WH
Latziehen vorne 35 kg bzw. 30 kg. 15 WH - 15 WH
Arme heben vorne KH 3 kg 15 WH - 4 kg 10 WH

at Uhu... jepp wer weiß... diese Woche kann ich sogar abends zuhause trainieren... dann heißt es nicht mal ganz früh aufstehen...

Oben