• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gedankenthread

Insomnia

Well-Known Member
AW: Gedankenthread

^^....;D

....die Sonne habe ich zwar nur noch untergehen sehen...der Rest war aber geeeniaaal.....;D

edit: achso...:sbiggrin:

Man sagt auch: in die Gänge kommen...oder in die Puschen kommen...
auf *gut deutsch*: endlich loslegen, anfangen.

In meinem Fall: den Hintern vor´m PC erheben, die Laufschuhe anschnallen und ab auf die Piste mit mir!

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Wenn jemand mal die Maße von Jamie Eason weiß, dann hoffe ich, dass er sie mir mitteilt... Wüsste ja so gerne, ob es mir so vorkommt, oder ob sie oben Schulterbereich und Unterbrust weniger misst, als ich, oder ob es aufgrund ihrer Defi und damit zarten Optik eine Täuschung ist....

ishina

Active Member

Colors in my eyes replace the achromatic atmosphere...

... do I phantasize or is it the sound of birds that I can hear?

When I chase the fallen leaves and track their path so mindfully...

... will it finally get me to my world into eternity?

...

Draußen wird es langsam Frühling.

ishina

Active Member

Der Kopf ist mir schwer vor lauter Gedanken. Ich fürchte, leeren Zielen nachzulaufen und das wirkliche Bedeutsame in diesem Leben zu verpassen.

Nine-to-five arbeiten, etwas Training in der Freizeit und sich dann in dieser bei Freunden darüber auskotzen, wie scheiße doch die Arbeit ist? Das kann kein Leben sein. Ich möchte nicht arbeiten müssen, es widert mich an, den ganzen Tag in einem Büro zu sitzen.

K

Kilghard

Guest

Nine-to-five arbeiten, etwas Training in der Freizeit und sich dann in dieser bei Freunden darüber auskotzen, wie scheiße doch die Arbeit ist? Das kann kein Leben sein. Ich möchte nicht arbeiten müssen, es widert mich an, den ganzen Tag in einem Büro zu sitzen

Ey, erstens arbeite ich schon ab 7.00 bzw. 7.30 Uhr. Und to five (halb sechs halt) nur am Donnerstag. Außerdem, was beklagst Du Dich? Du hast wenigstens Freunde, wo Du Dich auskotzen kannst ;D.

Und als Turnschuh-Admin bin ich immer wieder unterwegs. Aber für Dich gibt's ja wohl noch mehr Möglichkeiten, sich zu entfalten, vor allem und auch im Job. Wenn Du nicht im Büro arbeiten willst, dann mach einfach was anderes.

;)

ishina

Active Member

Ist das nicht ein Thread für die eigenen Gedanken? Ich habe nur über das Leben an sich philosphiert und werde keinen Bürojob in Zukunft annehmen, wenn er nicht abwechslungsreich ist. Ich bin arrogant genug zu meinen, dass ein Beruf ohne geistige Herausforderung zum Verfall jeglicher Intelligenz und jeglichen Antriebs führt. Das möchte ich vermeiden.

Richtig gut macht man ohnehin nur das, was einem Freude bereitet.

K

Kilghard

Guest

Als ich Deine Gedanken gelesen habe, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. :ssad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Der Kopf ist mir schwer vor lauter Gedanken. Ich fürchte, leeren Zielen nachzulaufen und das wirkliche Bedeutsame in diesem Leben zu verpassen.

Nine-to-five arbeiten, etwas Training in der Freizeit und sich dann in dieser bei Freunden darüber auskotzen, wie scheiße doch die Arbeit ist? Das kann kein Leben sein. Ich möchte nicht arbeiten müssen, es widert mich an, den ganzen Tag in einem Büro zu sitzen.
Vielen Menschen gibt gerade diese Gleichmäßigkeit einen gewissen Halt/Sicherheit im Leben...

Der Sinn des Lebens, für mich, auf eine einfache Fomel gebracht...

"...soweit es geht, das zu machen was man mag!!!"

"...Ziele, Träume zu haben, auf diese hinzuarbeiten und Schritt für Schritt zu verwirklichen..."

"The best way to live your life is to do something you love."

"You know you're alive when you have expectations, goals, and dreams. I can't understand somebody who doesn't have any passion…something to get them working harder or achieving something. Life is too short not to have any passion. It's passion that keeps you alive, keeps you dreaming, keep you wondering, keeps you trying."

[FONT=&quot]"It's not about the fame. It's not about the money. It's about going out there and achieving what I have to achieve." [/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]

Gruß Eisi

bedee

Team Ernährung
Moderator

passion --> Leidenschaft --> Begeisterung --> Feuer und Flamme

Es gab schon mal eine Zeit, da war von meinem Feuer nur noch ein Fünkchen unter einem Haufen kalter Asche übrig. Ich weiß noch genau, wie besch***** sich das angefühlt hat, da will ich nie wieder hin. Vielleicht ist das ja so wie mit dem richtigen Feuer: wenn man da nicht ab und zu neues Brennmaterial nachlegt, geht das auch aus.

In anderthalb Jahren hab ich 40-jähriges Berufsjubiläum. Ich schlapp immer noch zur selben Firma und sogar ins selbe Gebäude. Mein Job ist jetzt nicht sooo schlecht, obwohl es auch Zeiten gab, da hätt ich auch lieber was anderes gemacht. Wie hab ich das damals bei der Berufswahl nur gemacht? Hab ich wirklich durch pures Glück den richtigen Beruf erwischt oder hab ich nur einfach nicht so sehr daneben gegriffen?

Und was soll ich jetzt meiner Tochter raten, wenn sie wissen will, ob sie z.B. als Innenarchitektin mal mehr verdienen würde als ich? Oder ob sich ein Studium lohnt, wenn sie sich eh nach ein paar Jahren wieder umorientieren muss? Und welcher Beruf "lohnt" sich in finanzieller Hinsicht überhaupt in der heutigen Zeit?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich trenne strikt Beruf/Arbeit und Freizeit/Privatleben!!!

Beruf/Arbeit ist für mich in erster Linie nur GELDVERDIENEN, mehr nicht!!!
D.h. ich würde nie ein Weiterkommen im Beruf auf Kosten meiner Freizeit/Privatleben forcieren!!!

Allerdings habe ich das Glück das mir mein Beruf Spaß macht, d.h. ich gehe gerne zur Arbeit...

"leichtverdientes, "gutes" Geld, wenig Streß und wenn es geht auch, zumindest etwas, Spaß bei der Arbeit" das ist es,
was ich meinem Sohn später empfehlen werde...:scool:

Sprich der, in meinen Augen, ideale Weg zu diesen Voraussetzungen liefe über Abi, Studium, Beamtenverhältnis...:sdrool:

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Das berümte Beamtenverhältnis gibt es in der Form heute nicht mehr, oder? Die praktisch unkündbare Arbeit, hochgradig großzügig entlohnt und oft mit wenig Stress behaftet. Das extreme Klischee der wenig arbeitenden Beamten - soll man daran noch etwas glaubhaftes finden?

Ich weiß, dass ich in 5 bis 10 Jahren nicht arbeiten werde. Manche Leuten mögen das, aber ich kann es mir für mich nicht vorstellen. Es wird einen anderen Weg geben, wenn ich es nur genug versuche.

Komy

Member

Mach dich fertig, geh' deine Sachen erledigen, geh' einkaufen, schlag das Buch auf - mach dich endlich fertig, lauf endlich los und schlag konsequent das Buch auf!
Mach, mach, mach!

Insomnia

Well-Known Member

....hui.....ich muß auch in die Puschen kommen....und hey....die Sonne blinzelt gerade durch die Wolkendecke.....:shappy:

Komy

Member

Naja, mit gutem Willen, könnte man das tatsächlich als schöne, gelbe Sonnenstrahlen deuten :sbiggrin:. Aber immerhin besser als gestern, als mich der Regen auf meinem Fahrrad überraschte :ssmile:.

Gedanke: Ich gebe dir noch fünf Minuten, Freundchen!

Insomnia

Well-Known Member

[img3]....gib der Sonne eine Chance.....die packt das heute noch!!
Mit viel Phantasie und positivem Denken sehe ich auch jetzt ein paar Strahlen...:sbiggrin:

Topic: Hopp jetzt! :ssuprised:

ishina

Active Member

Lernen müsste ich. Aber mögen tue ich nicht. Das Stoffgebiet (Netzwerktechnik) fasziniert mich nicht sonderlich?

omaus

Stammuser

Noch lange hin zum Feierabend :-/

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

endlich mal wieder ein freies wochenende...

Oben