1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ganzkörper 3x15 / 1-2min Satzpause

Dieses Thema im Forum "Anfängertraining" wurde erstellt von Hannes1967, 23. September 2012.

  1. Hannes1967

    Hannes1967 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    760
    Hi,

    Das wurde mir von einer Personal Trainerin empfohlen.
    Ziel geht in Richtung Kraftausdauer / Fettabbau.

    Einmal führte ich das Training aus.
    Ich hielt nicht alle 8 Stationen durch.
    Puls ging nicht mehr unter 150!

    Wie denkt der Fachmann, die Fachfrau?

    LG, Hannes
     
  2. Gast

    Gast Guest

    AW: Ganzkörper 3x15 / 1-2min Satzpause

    wird im zirkel trainiert?
     
  3. Hannes1967

    Hannes1967 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    760
    AW: Ganzkörper 3x15 / 1-2min Satzpause

    Nein!
    Einfach alle Übungen in Serie!
    War schon nach den Kniebeugen ziemlich platt!

    LG, Hannes
     
  4. Gast

    Gast Guest

    AW: Ganzkörper 3x15 / 1-2min Satzpause

    ach so. hat sich wie ein zirkel gelesen.

    grundsätzlich wird sich mit dem plan schon abnehmen lassen. kommt auch immer drauf an wie viel man ißt.

    längerfristig taugt der plan allerdings nix. durch die vielen wh geht kraft und muskelmasse zurück und längerfristig sinkt dadurch der grundumsatz. ergo kann man noch weniger essen ohne wieder zuzunehmen. jojo lässt grüßen...

    besser wäre es, ein hypertrophietraining zu absolvieren und dazu liss oder hiit.
     
  5. Hannes1967

    Hannes1967 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    760
    AW: Ganzkörper 3x15 / 1-2min Satzpause

    Und wenn ich Kraftausdauer häufiger trainiere?
    Man sehe sich die Boxer an - die ziemlich muskulös sind.

    LG, Hannes
     
  6. Wursti

    Wursti Moderator / Team Lowtech/-Fitness Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    1.972
    AW: Ganzkörper 3x15 / 1-2min Satzpause

    Kommt darauf an, wie du langfristig meinst, was wiederum vom Trainingsstand und vom Trainingsziel des Trainierenden abhängt. Wenn es nur um allgemeine Fitness geht und der Trainierende nicht fortgeschritten ist, dann ist das erstmal ein probates Mittel. Wenn der Trainierende keinen einstelligen KFA oder andere ambitionierte Ziele verfolgt, ist so ein niederintensiver Ansatz in vielen Fällen funktionaler. Unter anderem weil die allermeisten Trainierenden nicht schwer trainieren wollen (und sagen, sie könnten nicht mehr).
     
  7. Hannes1967

    Hannes1967 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    760
    AW: Ganzkörper 3x15 / 1-2min Satzpause

    @ Wursti,

    was meinst du mit "schwer trainieren"?
    Mir fällt ein Maximalkrafttraining wesentlich leichter als ein Kraftausdauertraining kombiniert mit hoher Herzfrequenz.

    LG, Hannes
     
  8. Wursti

    Wursti Moderator / Team Lowtech/-Fitness Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    1.972
    AW: Ganzkörper 3x15 / 1-2min Satzpause

    Ich habe den Post nicht direkt auf dich bezogen.

    Mit schwer meine ich die Intensität als %1RM.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    AW: Ganzkörper 3x15 / 1-2min Satzpause

    naja, ich gehe halt von hannes aus;)
     
  10. Hannes1967

    Hannes1967 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    760
    AW: Ganzkörper 3x15 / 1-2min Satzpause

    @ Wursti,

    Danke!

    Noch ein Hinweis: Bin kraftmäßig stärker als ein Untrainierter und ausdauermäßig schlechter als ein anderer Untrainierter meines Alters.
    Das führt mich dzt. mehr zu einem Ausdauer/Kraftausdauertraining.
    In meinem Club schaffte ich gerade mal 20min vom Aufwärmprogramm für Boxen.

    LG, Hannes
     
  11. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Ganzkörper 3x15 / 1-2min Satzpause

    Ich sehe hier nirgendwo einen konkreten bewertbaren Trainingsplan...[img5]

    Poste mal den genauen Plan (Übungen etc.), dann lässt sich mehr dazu sagen.

    Generell kann ein auf Kraftausdauer ausgelegter Ganzkörperplan bei reinen Fitnesszielen schon helfen - du würdest damit halt wohl an deiner Schwäche arbeiten. Aber Taurus hat recht, indem er sagt, dass du damit kraftmäßig nicht voran kommst.[img5]

    Schönen Gruß
     
  12. Hannes1967

    Hannes1967 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    760
    AW: Ganzkörper 3x15 / 1-2min Satzpause

    @ Uhu

    Hier die Übungen:

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt
    TRX Übung 9 Knie an Brust ziehen
    Latzug Maschine
    Leg Extension Maschine
    Bizeps mit SZ Hantel
    Arnold Press mit Kurzhantel

    Alle 3x15; 1-2min Satzpause
    Das Ganze jeden zweiten Tag.

    LG, Hannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
Die Seite wird geladen...