• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gang nach Canossa

letizia

Well-Known Member
AW: Gang nach Canossa

Danke, danke....bin auch soweit ganz zufrieden.
(Vor allem, das ihr nicht nach dem Cardio fragt :sbiggrin:)

@letizia
Wie gehts Shaun? Grüss ihn mal....

wird gemacht ;) - dem shaun geht's gut, er hatte zwischendurch ein paar probleme mit dem rücken und hat etwas weniger trainiert, aber jetzt ist er wieder fit und kommt wieder regelmäßig mit - juhu!!

ps. ich vote auch für "heldenhaft", auch wenn danhan wirklich recht hat...

Thorben

New Member

Et läuft, et läuft...

Mittlerweile bin ich häufiger trainieren als schreiben, wer hätte das gedacht?
Gut, lag eher am Stress der vergangenen Woche...aber es klingt so positiv. :sbiggrin:

Die Einheiten verliefen insgesamt normal.
Ich hab das Kreuzheben am Montag durch Kniebeuge ersetzt weil mein Rückenstrecker doch noch ziemlich gejammert hat, und heute hab ich beim Wristroller 4m geschafft...aber sonst gibts nichts neues hier im Westen.

Ab Freitag dann wieder ausführlicher.

Und jetzt geh ich 'Scavenger' in 'Gothic II' schnetzeln....da geht das Stärke skillen deutlich flotter als in meinem Keller ^^

königderberge

Well-Known Member

Et läuft, et läuft...

Mittlerweile bin ich häufiger trainieren als schreiben, wer hätte das gedacht?

Und jetzt geh ich 'Scavenger' in 'Gothic II' schnetzeln....da geht das Stärke skillen deutlich flotter als in meinem Keller ^^

Wenn Du auch so wenig schreibst. :smad:

Schnapp Dir lieber einen schwarzen Troll! :scool:

Thorben

New Member

Ich bin sehr undiszipliniert. Was 'ne Überraschung.
Immerhin nehme ich mir noch die Zeit fürs Training. ^^
Aber im Moment hat mich 'Mass Effect' voll in den Bann gezogen.
Hat meine Frau mir mitgebracht....ziemlich geil.
Deshalb lebt der schwarze Troll auch noch....(und weil der 'Trick' mit dem 'verstecken hinter dem Felsen' seit dem Patch scheinbar nicht mehr geht. *grumpf*)

Heute war jedenfalls wieder Armtraining dran.
Der Pump war nicht so ergiebig heute, ich muss ein kleines Scheibchen drauflegen.
Curls und Frenchpress wie gehabt, Seitheben tat weh und beim Wristroller hab ich heute einen weiteren Meter gepackt.
Weinend und wehklagend, aber ich habs durchgezogen.

Freitag dann hoffentlich wieder ins Studio.

Bei den Haupt-TE sind die Dinge in etwa gleichbleibend, ich bemühe mich die Pausenzeiten zu verringern und mehr ist da momentan einfach nicht drin.

Thorben

New Member

Heute mal gleich im Anschluß ans Training den Eintrag ins Log.
(Das Abendessen ist noch nicht fertig...^^)

Studiobesuch mit 'Firefighter'

Aufwärmen

KH 90kg 12 12 12
BD 70kg 12 12 12
MP sitzend mit KH je 17.5kg 12 12 12
Rudern 70kg 12 12 12
Cablecross je 25kg(?) 12 12 12
Beinheben 12 12 12

Yeah....überall Höchstleistungen! Rekorde! Jubel!
Naja, ist allerdings eher den langen Pausen wegen Gequatsche zwischen den Sätzen geschuldet.
Cablecross habe ich ausnahmsweise reingebaut weil Firefighter nebenan 'gedipt' hat und ich nicht blöd rumstehen wollte.
Alles in allem war es nicht so intensiv wie zu Hause, aber trotzdem ist hier eine Kraftsteigerung zu spüren...die 3x 12 beim BD bsw. kamen zum ersten Mal.
Auch das KH kam mir 'lockerer' vor....mag aber auch an der Olympiastange liegen, oder vielmehr an deren leichtem Anflug von Rost und Patina....die Stange rutschte nicht in die Finger. :ssmile:
MP war ich zu zögerlich, zu hause ging die LH mit 40kg...im Studio nahm ich nur 35kg mit KH....naja, nächstes Mal gleich mehr.

Trotz mangelnder Intensität macht sich eine angenehme Zerschlagenheit breit....jetzt heiss duschen, essen und dann wieder das Universum retten.

Thorben

New Member

Magen-Darm-Grippe.
Danke, liebe Tochter! [img5]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Thorben

New Member

Gestern wieder Heimtraining.

KH 90kg 12 11 09
BD 60kg 12 70kg 12 12 12
MP sitzend 40kg 12 10 06
Rudern Kabelzug 60kg 12 12 70kg 10
Crunches

Kreuzheben macht mittlerweile richtig 'Spaß'.
Allerdings war das stetige 'Abrutschen' auf die Finger das was wirklich störte. Ich hab mir heute Gewebeband gekauft und meine Stange 'bandagiert'. Hoffe mal, es bringt was.
Beim BD kann ich auch was draufpacken, auch wenns sich beim stemmem nicht wirklich so anfühlt.
Alles in allem ganz gut, aber das 'misslungene' KH hat mir irgendwie die Laune verdorben.

Ich nehm das mal als gutes Zeichen...

Fast im Anschluß ging es dann mit Kollegen zum Hallenklettern.
Und während 'Firefighter' locker flockig die Wand hochkraxelte, machte ich die gleiche Erfahrung wie vorher beim Kreuzheben...Unterarmtraining tut bitter not, man sieht sonst echt alt aus.

D

DanHan

Guest

Gestern wieder Heimtraining.

KH 90kg 12 11 09
BD 60kg 12 70kg 12 12 12
MP sitzend 40kg 12 10 06
Rudern Kabelzug 60kg 12 12 70kg 10
Crunches

Kreuzheben macht mittlerweile richtig 'Spaß'.
Allerdings war das stetige 'Abrutschen' auf die Finger das was wirklich störte. Ich hab mir heute Gewebeband gekauft und meine Stange 'bandagiert'. Hoffe mal, es bringt was.
Beim BD kann ich auch was draufpacken, auch wenns sich beim stemmem nicht wirklich so anfühlt.
Alles in allem ganz gut, aber das 'misslungene' KH hat mir irgendwie die Laune verdorben.

Ich nehm das mal als gutes Zeichen...

Fast im Anschluß ging es dann mit Kollegen zum Hallenklettern.
Und während 'Firefighter' locker flockig die Wand hochkraxelte, machte ich die gleiche Erfahrung wie vorher beim Kreuzheben...Unterarmtraining tut bitter not, man sieht sonst echt alt aus.

Hier geht mächtig voran!! Finde ich gut!!

Hast Du Liquid Chalk mal getestet? Ist Magnesia, nur staubt das nicht die Bude voll, evt. rutscht Du dann nicht mehr ab...oder nicht so häufig.

Thorben

New Member

Danke, danke.
Das Liquid Chalk werd ich mal im Hinterkopf behalten.

Heute Kellertraining:

KH 100kg 12 12 12
BD 40kg 12 75kg 10 5 => MV.
MP 40kg 12 11 07
Rudern 70kg 12 10 07

Das Gewebeband an der Stange hat sich als recht brauchbar erwiesen. Hab das KH ganz ordentlich über die Bühne gebracht. Klar, die Pausen waren wohl etwas zu ausgedehnt, sonst wären nicht 3x12 dringewesen, aber ich konnte des Gewicht bei allen Sätzen 'in der Hand' halten.
Fein.
Dafür lief das BD diesmal dumm.
Die 75kg waren wohl doch noch einen Happen zu viel. (Hätte nicht gedacht, das +5kg SO einen Unterschied machen.)
10 Wdh. im ersten Satz und bei der sechsten im zwoten Satz dann verreckt.
(Ein Hoch auf die Sicherheitsablage....75kg hätte ich nur ungern über den weichen Wanst gehobelt ^^)
MP geht auch ganz gut vorwärts, ebenso wie das Rudern am Kabelzug...

Schulter meldet sich fast gar nicht mehr, nur noch beim Aufwärmsatz BD mit leichtem Gewicht und bei geraden Punches in die Luft, also allem was Schnellkraft verlangt, ziehts ein wenig.

Shaun

Active Member

Hammer, was sich hier getan hat ;) Ich bin äusserst beeindruckt!
Mich würde jetzt interessieren, was sich optisch so verändert hat... ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich da nichts getan hat, aber darüber lese ich leider nix :(

VG und weiter so!!!!

G

Gast

Guest

Das Liquid Chalk werd ich mal im Hinterkopf behalten.

ist eigentlich für die hände gedacht;D:scool:

mal ernsthaft:

war der erste bd-satz bis zum versagen? wenn du die arbeitskapazität erhöhen willst, mach nächstes mal 3 sätze á 8 x 75kg. das sollte machbar sein. hast du im letzten satz noch saft, dürfen's auch mehr als 8wh sein (muskelversagen).

Thorben

New Member

Yeah, zurück aus einer Art 'persönlicher Hölle'.
Meine Tochter hatte eine Mandel-OP....irgendwie waren die zu gross und sollten per Eingriff verkleinert werden. Dabei stellte man fest, das ihre Mandeln inwendig stark vernarbt waren....vermutlich infolge mehrerer Entzündungen, die unbemerkt und daher unbehandelt blieben. Unbemerkt deshalb, weil sie wahrscheinlich immer mit ihren Mittelohrentzündungen einhergingen die sie häufiger plagten. Jedenfalls verlängerte sich ihr stationärer Aufenthalt (und damit auch meiner) um ein paar Tage.
Ganz grosse Klasse....ein klappriges Schrankbett, ein gelangweiltes Kind und keine Verpflegung, etc. für die Begleitperson. Dazu noch ein 'Migrantenkind' im Zimmer....so das stets von morgens bis abends wenigstens 3 weitere Personen in diesem kleinen Zimmer waren. Also zusätzlich zu den beiden Kindern und mir. Glücklicherweise haben die nicht auch noch dort geschlafen, sonst hätte man gar nicht mehr treten können.
Na, immerhin habe ich jetzt noch eine Woche Urlaub und kann mich erholen.

Morgen dann endlich wieder eine Einheit stemmen....und 'Fallout: New Vegas zocken'....ist eine kleine Nettigkeit meiner Frau für meinen heldenhaften Einsatz. ^^

Ist ja wohl auch eine 'Father-of-the-Year'-Nominierung wert, oder?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL...also die Überraschung deiner Frau, ist ja echt ne Nette...das andere ist natürlich weniger schön, hoffe es ist jetzt alles überstanden...

...bin gespannt wie du das Game findest...

Gruß Eisi

Thorben

New Member

Spielinstallation läuft, noch ca. 8 min, deshalb in Kurzform. ^^

KH 100kg 12 12 11
Rudern Kabelzug sitzend 70kg 12 12 12
BD 40kg 12 70kg 6 6
MP sitzend 20kg KH 12 12 08

KH ging, allerdings hab ich es schwerer empfunden als beim letzten Mal.
Die Pause hat scheinbar ordentlich das Leistungsniveau gedrückt...auch wenn ich 'nur' 2 Trainingstage auslassen musste.
Rudern vorgezogen weil mein Sohn mit unten war und unbedingt auch 'Sport machen' wollte....und Kabelrudern gefällt ihm am meisten.
Hat ordentlich reingezogen....dann aber der Hänger:
BD - erst mit 40kg aufgewärmt, das kam mir schon ein wenig 'hakelig' vor.
Nach dem Drücken bis zum MV beim letzten Mal hab ich wieder ein wenig mehr Beschwerden in der Schulter gehabt....nicht so schlimm wie anfangs, aber auch nicht mehr so gut wie bis dato.
70kg aufgelegt und nach 6 reps einen leichten Krampf im Oberschenkel bekommen.
(Ich 'arche' und hab wohl die Spannung nicht richtig gehalten)
Zudem war es wohl irgendwie ne Kopfsache.
Auch der 2te Satz lief nicht rund....da hab ich es dann lieber gelassen.
Montag läufts hoffentlich besser.
MP dann mit je 20kg KH....LH ist bequemer, aber für 'bequem' geh ich ja nicht in den Keller.

Kind geschnappt, hoch, schnell ne Dusche statt dem eigentlich geplanten Bad....und Fallout:NV installiert.

Tschüss, liebe Aussenwelt...ich bin dann mal weg. ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bin gespannt, ich werde morgen wieder zocken...bin aber mittlerweile schon echt weit, wenn du Fragen hast...

Gruß Eisi

Thorben

New Member

BD: 40kg 12 70kg 12 12 11
MP: 40kg 12 11 12
Rudern Kabelzug 70kg 12 12 75kg 10
Kniebeugevarianten

Um die 'Scharte auszuwetzen' die mein Ego beim letzten mal BD erlitt. stellte ich das BD diesmal an den Anfang. Die 70kg im ersten Satz kamen ganz gut...aber waren dann doch schon ziemlich am gefühlten Limit.
Also die 75kg muss ich wohl noch ein paar TE verschieben...obwohl....ich werd mal den 3x8x75kg Ansatz ins Auge fassen den Tauraus empfahl.
MP war 'nett' wie immer....die 20kg KH sind deutlich weniger komfortabel als 40kg LH - trotz der Lehne im Rücken.

Technikfrage:
Spielt es eigentlich eine Rolle ob man mit den Hanteln über Kopf einen Halbdrehung macht? Ich hab die Kurzhanteln immer parallel gehalten, meine das aber auch schon anders gesehen zu haben.

Rudern wie gewohnt. 2x12x70kg und dann, weil's ja wehtun soll, nochmal +5kg im 3 Satz. Hab mir gedacht, wenn ich das dann 8x schaffe, werd ich künftig mit 75kg rudern.
Tja, dann solls also so sein. ^^

KH wollte ich heute zugunsten von KB ausfallen lassen, hab ja schon eine Weile nicht mehr gebeugt.
Wieder deutliche Mängel in der Körperbeherrschung....(meine Frau würde an dieser Stelle vermutlich seufzend nicken :scool:)
Hab erst 20x BW hinter mich gebracht, und dann versucht etwas für mich passendes zu finden.
Frontbeugen, Bulgarian, KB mit KH....alles nicht so das Wahre für mich.
Ergo wird die Standardbeuge wohl weiterhin das Mittel der Wahl für mich sein. Auch wenn es ohne Standablage irgendwie suboptimal ist.
Andererseits sucht meine Frau noch immer ein Weihnachtsgeschenk für mich.....hmm, werd ihr mal 'Megafitnessshop' in die Favoriten mogeln.

Na denn....die Mojavewüste ruft.

Thorben

New Member

Heute die 'Endabrechnung'.

Hab die Bank jetzt seit etwa einem Jahr und trainiere seitdem...mehr oder minder.
Nicht so gut und zielorientiert wie ich könnte, auch nicht so regelmässig und hart, und meine Ernährung....na, lassen wir das. ^^

Was ich sagen will....ich bin (noch immer) ein alter, fetter und fauler Sack, der bis dato seit Ewigkeiten nichts schwereres als eine volle Gabel bewegt hat....was ich schaffe, sollte also jeder hinbekommen.

Hier dann also die Verbesserungen nach diesem einen Jahr.

KB 50kg 3x -> 17x
BD 40kg 12 10 10 -> 35 28 30
Pullover 10kg 12 10 -> 50+ *
MP (sitzend) 30kg 10 08 -> 23 19
Frenchpress 10kg 08 06 -> 50+ *
Sz-Curls 20kg 12 08 -> 30 24

*Bei Pullover und Frenchpress hab ich nach 50 Reps abgebrochen....es wäre jeweils noch deutlich mehr gegangen, aber die Haltung auf der Bank ist äusserst unbequem gewesen. Heuer mach ich Frenchpress ja sitzend und Pullover gar nicht mehr...und früher war schneller Schluss, da kam das nicht zum tragen.

Fazit:
Alle Übungen mindestens 2-4x verbessert. Nicht übel.
Muskel des Tages ist eindeutig der Trizeps.
Die Verbesserungen sind zwar im Ausdauerbereich, den ich sonst ja nicht trainiere, aber immerhin ein Fingerzeig das es allgemein in die richtige Richtung geht.
Werd dieses Jahr vlt. nochmal so einen Durchgang machen mit Schwerpunkt 'aktuelle Gewichte'.

Oben