AW: Gang nach Canossa
BD: 40kg 12 70kg 12 12 11
MP: 40kg 12 11 12
Rudern Kabelzug 70kg 12 12 75kg 10
Kniebeugevarianten
Um die 'Scharte auszuwetzen' die mein Ego beim letzten mal BD erlitt. stellte ich das BD diesmal an den Anfang. Die 70kg im ersten Satz kamen ganz gut...aber waren dann doch schon ziemlich am gefühlten Limit.
Also die 75kg muss ich wohl noch ein paar TE verschieben...obwohl....ich werd mal den 3x8x75kg Ansatz ins Auge fassen den Tauraus empfahl.
MP war 'nett' wie immer....die 20kg KH sind deutlich weniger komfortabel als 40kg LH - trotz der Lehne im Rücken.
Technikfrage:
Spielt es eigentlich eine Rolle ob man mit den Hanteln über Kopf einen Halbdrehung macht? Ich hab die Kurzhanteln immer parallel gehalten, meine das aber auch schon anders gesehen zu haben.
Rudern wie gewohnt. 2x12x70kg und dann, weil's ja wehtun soll, nochmal +5kg im 3 Satz. Hab mir gedacht, wenn ich das dann 8x schaffe, werd ich künftig mit 75kg rudern.
Tja, dann solls also so sein. ^^
KH wollte ich heute zugunsten von KB ausfallen lassen, hab ja schon eine Weile nicht mehr gebeugt.
Wieder deutliche Mängel in der Körperbeherrschung....(meine Frau würde an dieser Stelle vermutlich seufzend nicken

)
Hab erst 20x BW hinter mich gebracht, und dann versucht etwas für mich passendes zu finden.
Frontbeugen, Bulgarian, KB mit KH....alles nicht so das Wahre für mich.
Ergo wird die Standardbeuge wohl weiterhin das Mittel der Wahl für mich sein. Auch wenn es ohne Standablage irgendwie suboptimal ist.
Andererseits sucht meine Frau noch immer ein Weihnachtsgeschenk für mich.....hmm, werd ihr mal 'Megafitnessshop' in die Favoriten mogeln.
Na denn....die Mojavewüste ruft.