MondayMassacre
Well-Known Member
Hallo Leute,
ich hab ein bisschen herumgestöbert, auf der Suche nach ein paar ordentlichen Riegel-Rezepten.
Die Vorteile von Riegeln liegen ja auf der Hand: Einfach zu Essen, kein Besteck notwendig, leicht zu transportieren und nicht so aufsehenerregend wie eine Plastikdose Hühnerfleisch mit Reis
Die Dinger zu kaufen ist leider alles andere als schonend für die Geldbörse und solang ich kein gesponsorter Pro bin oder nicht im Lotto gewonnen hab, kommt für mich diese Erwerbsart nicht in Frage.
Es bleibt also nur mehr das selber backen. Damit hab ich zwar keine Probleme, aber es mangelt an Gainer-Riegeln. Alle Rezepte, die man so findet, befassen sich mit einem möglichst kohlenhydratfreien Riegel-Output und die Kalorien werden auch immer versucht, niedrig zu halten.
Ich bin auf der Suche nach Masse-Riegel-Rezepten: Hat jemand Rezepte auf Lager, bei denen Essbare Riegel rauskommen, bei denen ich nicht einfach gekaufte Schokoriegel untermische?
Das folgende gefundene Rezept, kann ich mir vorstellen, dürfte meinen Wünschen schon ziemlich nahe kommen, jetzt suche ich zwecks Variation nur noch weitere Vorschläge von euch...
ich hab ein bisschen herumgestöbert, auf der Suche nach ein paar ordentlichen Riegel-Rezepten.
Die Vorteile von Riegeln liegen ja auf der Hand: Einfach zu Essen, kein Besteck notwendig, leicht zu transportieren und nicht so aufsehenerregend wie eine Plastikdose Hühnerfleisch mit Reis
Die Dinger zu kaufen ist leider alles andere als schonend für die Geldbörse und solang ich kein gesponsorter Pro bin oder nicht im Lotto gewonnen hab, kommt für mich diese Erwerbsart nicht in Frage.
Es bleibt also nur mehr das selber backen. Damit hab ich zwar keine Probleme, aber es mangelt an Gainer-Riegeln. Alle Rezepte, die man so findet, befassen sich mit einem möglichst kohlenhydratfreien Riegel-Output und die Kalorien werden auch immer versucht, niedrig zu halten.
Ich bin auf der Suche nach Masse-Riegel-Rezepten: Hat jemand Rezepte auf Lager, bei denen Essbare Riegel rauskommen, bei denen ich nicht einfach gekaufte Schokoriegel untermische?
Das folgende gefundene Rezept, kann ich mir vorstellen, dürfte meinen Wünschen schon ziemlich nahe kommen, jetzt suche ich zwecks Variation nur noch weitere Vorschläge von euch...
[FONT=Verdana, Arial][FONT=Verdana, Arial]100g Honig (flüssig) 200g Haferflocken 50g Proteinpulver (Schoko wars bei mir, was nussiges würde vermutlich besser passen) Süßstoff Den Honig in einen Topf geben und auf niedrigster Stufe einschalten. Der Honig müsste dann noch etwas flüssiger werden. Das Proteinpulver mit ca 200ml Wasser anrühren, Süßstoff dazugeben. Wenn der Honig anfängt zu blubbern, das Wasser mit dem Proteinpulver draufschütten und gut verrühren, immer kurz von der Platte nehmen, wenns zu heiß wird (anbrennen sollte nichts). Jetzt die Haferflocken dazugeben und das Ganze zu einem richtig dicken Teig rühren. Gegebenenfalls etwas mehr Haferflocken dazutun, kommt ganz darauf an, wieviel Wasser man verwendet hat. Der "Teig" oder Brei, sollte so fest sein, dass man ihn mit der Gabel herausheben könnte. Wenn die Konsistenz passt, den Teig vom Herd nehmen und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech glattstreichen. Das Ganze sollte dann etwa 0,5 bis 1 cm hoch sein, und möglichst gerade Kanten haben. Sind die Kanten zu "fransig" verbrennen sie nur. Bei 150° für ca 40 Minuten in den Ofen. Nach dem Rausnehmen am besten auf einem Gitter abkühlen lassen.[/FONT][/FONT]