• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frage wegen Gewicht und Sixpack!

KingOfQueens1988

New Member
Registriert
13. Mai 2005
Beiträge
55
Also ich hab n paar Kilos zugenommen von 56-59,5 und ich hab des gefühl, dass der sixpack kleiner geworden ist, weil sich halt der kfa wohl bissle erhöht hat!
Und jetzt meine Fragen:
1. Ist 60 kg auf 1,76 cm gut ?
2. geht es trotzdem, dass der sixpack genauso groß oder nat. auch größer wird wie bisher, auch wenn ich mehr wiege sprich nen höheren KFA habe ???
Wie mache ich es, dass trotz Gewichtszunahme der sixpack größer wird/ so bleibt wie vor der Gewichtszunahme???
Freue mich auf Antworten!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
80 kg auf 1.76 wären nicht schlecht, wenns dir nur um den Sixpack geht brauchst auch nicht weiter zuzunehmen denn da wird das wohl nix...
Je höher der KFA desto geringer die Sichtbarkeit deiner Muskulatur in diesem Beispiel der Bauch.
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
man sollte sich fragen was einem lieber ist.
entweder erstmal richtig masse, womöglich ohne deutlich sichtbare bauchmuskeln und höherem kfa oder ganz niedriger kfa, dafür sichtbare bauchmuskeln.
also ich möchte dann doch lieber etwas masse haben.
 
S

Sportyhaj

Guest
in dem sport sind 60kg auf deine grösse nicht erstrebenswert.

viele möchten zumindest körpergrösse minus 100 und das bei einem guten kf von um die 10 - 12%, oder weiter drunter was aber schwer zu halten ist.

wenn du mal 75 - 80kg drauf hast, dann wird es auch nach " etwas aussehen " was " erkennen lässt das du diesen sport machst "

alles andere, nach jetzigen stand, ist ( lady ) fitness

nicht böse sein  ;)

aber glückwunsch das schon zugenommen hast
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Wenn du Sixpack+Masse haben willst, legst du erstmal keinen großen Wert auf den KFA und anschließend wenn du denkst, du hast einiges aufgebaut, definierst du die überflüssigen Kilöchen wieder weg ;)
 
A

aZjdY

Guest
Was ist so toll an einem SixPack? Es ist doch viel schöner wenn du einen gewaltigen Oberkörper hast, gut trainierte Brust, Nacken, Schultern, Arme etc.
Wieso so runterhungern damit man nen SixPack sieht? Is doch absoluter Schwachsinn, wenn du das willst bleibst du ein Strich in der Landschaft. Greetz
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
die Meinungen zu diesem Thema scheinen ja eindeutig zu sein !!

60 kg ist aber wirklich ein bisschen wenig. Grundsätzlich kann man nicht sagen welches Gewicht auf welche Körpergrösse gut aussieht. Das ist ein bisschen Typabhängig.

Denke aber bei Deiner Grösse könnte das Gewicht ruhig um die 70 kg sein, also mach Dir keinen Stress !
 

Shoros

New Member
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
131
Bin ebenfalls etwa 1.76 klein und wiege 63kg...also ICH hab das Gefühl, dass das immernoch ziemlich wenig ist :)
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Jow- das selbe Gefühl hab ich auch...

Muss dringendst noch was drauf.

Bin aber nur 173cm und hab nur 85 kg [smiley=biggrin.gif]


Gruß
Guidchen
defi+Masse ist geil
defi ohne Masse iss dürr [smiley=biggrin.gif]
 
Oben