• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fortgeschrittener Anfänger braucht Hilfe...

T

Tyrant

Guest
Guten Tag, ich trainiere nun seit ein paar Monaten, aber nicht wirklich intensiv. Ich bin nichtmehr wirklich Anfänger aber auch kein Fortgeschrittener. Nun brauche ich etwas Hilfe bei Trainingsplan, Ernährung etc.

Mein Equipment: ß-Langhantel
2x 10 Kilo-Kurzhantelset (d.h. 2 Kurzhanteln mit 2x 2,5 Kilo-Scheiben und 2x 1,25 Kilo Scheiben -die Scheiben verwende ich auch für die Langhantel)
Bauchtrainer den ich auch als Hantelbank verwende
Ein (leider eher lasches) Butterfly wo man auf maximalbelastung schon 50 Wiederholungen braucht bis es anstrengend wird.
Dann noch einen Crosstrainer.

Könnte mir bitte jemand anhand dessen einen kleinen Trainingsplan zusammenstellen und ein paar Vorgaben zum Essen machen?

Ich bin 16 Jahre alt, 1.85 gross und wiege 71 Kilo.

Würde mich über antworten freuen, MfG, PB
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
nun gut mit deiner ausrüstung wird man kein gutes training zustande bekommen.
such dir eben einige Kurzhantelübungen ausm netz, die du machen kannst und poste deinen plan, ernährung dass selbe schau dich um und stelle deine ernährung rein.
ich hab keine lust für dich nen plan und nen e-plan zu machen, dass bringt dich auf dauer eh nicht weiter.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Übungen gibt es hier

Und vernünftige Pläne von Gk bis Split sind hier zu finden.

Was die Ernährung betrifft, kannst du deine Fragen im passenden Bereich des Forums gern stellen.

Gruß
de-fortis
 
T

Tyrant

Guest
@ Master_of_Disaster

Warum bekommt man damit keinen vernünftigen TP zusammen?
Ich möchte eh nur meinen Oberkörper trainieren. Untenrum reichts mir.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Warum bekommt man damit keinen vernünftigen TP zusammen?
Ich möchte eh nur meinen Oberkörper trainieren. Untenrum reichts mir.



Weil dir die Scheiben nicht lange reichen werden, 2 2,5er und 2 1,25er macht zusammen 7,5Kg auf ner Lh sind das 17,5kg das jetzt beim Bankdrücken oder bei Shruggs...da siehts schlecht aus.
Du musst nicht zwingend ins Studio, willst du dein Körper aber formen solltest du dir dringend mehr Hantelscheiben besorgen.

Mit 2 10er, 4 5er und noch 2 2,5er dazu solltest du erstmal für ein halbes Jahr reichen.

Bestellen kannst du diese hier.



Gruß
de-fortis
 
T

Tyrant

Guest
Öhm, ich hab 4x 2,5 Kilo Scheiben und 4x 1,25 Kilo Scheiben, da ich ja 2x dieses Kurzhantelset habe. ;)
Die pack ich auch immer drauf.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Öhm, ich hab 4x 2,5 Kilo Scheiben und 4x 1,25 Kilo Scheiben, da ich ja 2x dieses Kurzhantelset habe. ;)
Die pack ich auch immer drauf.

Ist leider trotzdem noch viel zu wenig ;)
(siehe de fortis)
 
T

Tyrant

Guest
Für mich ist es im Moment nicht zu wenig. Wenn es soweit ist kann ich doch neue nachkaufen. ;)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Für mich ist es im Moment nicht zu wenig. Wenn es soweit ist kann ich doch neue nachkaufen. ;)




Das wollt ich hören ;D
Wird aber nicht mehr lang dauern ;)

Gruß
de-fortis
 
T

Tyrant

Guest
Sodala, hab mir jetzt einen "Weight Gainer" gekauft (1100gramm) und nehme ihn seit Donnerstag 1-´2 mal täglich.
Kennt ihr die Dinger? Könnt ihr da von etwaigen Erfolgen berichten?

@de-fortis
Jo, das wird bald sein, werd mir dann 2x 5 Kilo gummiert kaufen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
1100g mhhh sicher von All-Stars ;D
Sind eigentlich für "krasse" Ektos ganz brauchbar, nur zuviel davon und due blähst wie Hefekuchen...

Erfolge naja kommt eben drauf an, ordentliches raining, ausgewogene Ernährung und Regeneration dazu ein bissl Gainer und mit dem zunehmen klappt das [daumen]



Gruß
de-fortis
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
1100g mhhh sicher von All-Stars  ;D
Sind eigentlich für "krasse" Ektos ganz brauchbar, nur zuviel davon und due blähst wie Hefekuchen...

Erfolge naja kommt eben drauf an, ordentliches raining, ausgewogene Ernährung und Regeneration dazu ein bissl Gainer und mit dem zunehmen klappt das  [daumen]

Jo, aber übertreib wie gesagt nicht mit der Einnahme...
Ist nur dafür gedacht deine fehlenden kcal auszugleichen und nicht praktisch davon zu leben ;)
 
T

Tyrant

Guest
Also ein Ekto bin ich mit Sicherheit nicht, da ich als Kind schonmal dick war.
Ich nehme es auch nur zwischen den Mahlzeiten.
Ist es nun empfehlenswert für mich oder eher nicht?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich bin ehrlich(sollte ich ja immer sein [smiley=biggrin.gif]), ich persönlich halte nicht viel von Gainern, da du dir jetzt aber welchen hast zukommen lassen, mach ihn ruhig alle.
Mische doch ein Proteinshake mit ein wenig Dextrose oder Zucker dann hast du auch ein Gainer, denn komplexe carbs gibts nur sehr selten in Weightgainern...





Gruß
de-fortis
 
Oben