• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fight, Bitch!

Speedmaster

New Member
AW: Fight, Bitch!

Hi,

danke, das setz ich bereits auf dem Rudergerät um, funktioniert auch ganz gut!

Ich denke, dass ich heute wieder rudern kann. Ich werd mich einfach gut polstern ;)

Speedmaster

New Member

Mist! Geht noch nicht wieder. Nach 3 Minuten musste ich mit der Feststellung aufhören, dass ich sonst einen Rückschritt machen würde, was die Wundheilung angeht.

Ich werd morgen Radfahren.

Speedmaster

New Member

Hi,

ich hab nach wie vor nicht aufgegeben. Das mit der Ernährung hab ich die letzten Wochen ein ganz wenig schleifen lassen... am Wochenende gab's auch manchmal ne Pizza. Völlig egal, am Gewicht hat sich nichts getan, da ich genug Sport mache.

Im Moment sieht's halt so aus, dass ich eigentlich nur ein gesundes Basisprogramm durchziehe.
Montags, Mittwochs, Freitags gibt's Pushups, Crunches, Squats und 20 Minuten Rudern. Dazwischen gibt's Cardiotraining, 20 bis 60 Minuten je nach Verfassung und auch in variierender Intensität, um entweder die Regeneration zu fördern oder eben wirklich den Stoffwechsel anzukurbeln.

Funktioniert gut, mittlerweile merke ich auch wirkliche Unterschiede bzgl. meiner Körperhaltung.

Ich suche aber immer neue Wege, um meine Ernährung aufzupeppen. Neueste Idee: Sojamilch.

Ich hab mir heute mal probeweise diese Alpro Sojamilch (neutraler Geschmack, mit Zucker) gekauft. Erster Eindruck: Süß, aber nicht ekelig.

Nun weiß ich nur nicht genau, welchen positiven Effekt Sojamilch hat. Durch die Süße kann ich mir vorstellen, dass z.B. Magerquark deutlich besser schmeckt.

Aber vom Fettgehalt her sehe ich überhaupt keine Unterschiede zu normaler 1,5% Vollmilch. Kann man nicht besser direkt 0,3% H-Milch für Shakes usw nehmen ? Zum Trinken finde ich H-Milch zu ekelig, ist ja mehr oder weniger gefärbtes Wasser.

G

Gast

Guest

Aber vom Fettgehalt her sehe ich überhaupt keine Unterschiede zu normaler 1,5% Vollmilch. Kann man nicht besser direkt 0,3% H-Milch für Shakes usw nehmen ? Zum Trinken finde ich H-Milch zu ekelig, ist ja mehr oder weniger gefärbtes Wasser.

wieso willst du am nahrungsfett sparen? mit fetter aber kohlenhydratreduzierter ernährung nimmst du wesentlich besser ab, der muskelschutz während der diät ist höher und deine blutfettwerte (triglyzeride, cholesterin) ändern sich zum positiven.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Nun weiß ich nur nicht genau, welchen positiven Effekt Sojamilch hat.
Ungesättigte Fettsäuren, bekömmlicher - > wird besser als Kuhmilch verdaut, u.a. weil keine Laktose drin ist. Nachteil: geringere BW, geringfügig weniger Eiweiß und teurer.

Wenn Sojamilch, dann ohne zugesetzten Zucker, du willst doch abnehmen und nicht unnötig den Insulinspiegel nach oben bringen.

Oben