• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fight, Bitch!

D

DanHan

Guest
AW: Ich nehme ums Verrecken nicht ab

Dementsprechend setze ich mir für die nächste Woche eher das Ziel, es bei den 4 Workouts zu belassen. Mo+Di, Do+Fr muss einfach erstmal reichen.

Klingt sehr vernünftig. Gute Entscheidung.
Möchtest Du nicht langsam den Titel Deines Tagebuchs ändern, hier geht doch einiges.

Schönes Wochenende.
Daniel

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

.
Möchtest Du nicht langsam den Titel Deines Tagebuchs ändern, hier geht doch einiges.

würde ich dir auch empfehlen - ein solcher titel ist auch dazu geeignet deine einstellung negativ zu beeinflussen. besser ist etwas positives.

eine pn und ich erledige das.

Speedmaster

New Member

Danke, ich wollte den Titel schonmal ändern, aber wusste nicht, wie das geht ;)

matten

Admin
AW: Fight, Bitch!

gute titelwahl!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

JO...der Titel gefällt mir!!! ...und jetzt reiss dir den Hintern auf!!!

Gruß Eisi

Speedmaster

New Member

Haha! ich hätte ja nicht gedacht, dass der Titel hier genehmigt wird :D

matten

Admin

ach was, wir sind hier schließlich nicht bei den messdienern...

Speedmaster

New Member

Wohlfühlwochenende... ich hab heute eigentlich nur ein paar wichtige Dinge vorbereitet, unter Anderem ne Präsentation für nächste Woche usw...

Heute Morgen und Mittag hatte ich jeweils 4 Scheiben Brot mit Konfitüre. Ich liebe dieses "Bauernmilde". Am späten Nachmittag hatte ich ein wenig selbstgemachtes Tiramisu von meiner Mutter, da kann man einfach nicht Nein sagen.
Heute Abend gab's 300g Hähnchenbrust auf Salat mit Balsamico Essig darüber. Es gibt nichts Besseres für den Salat als einen guten Balsamico... wenn man ihn schon so von der Hand schlürfen möchte, dann ist er genau richtig.

Muskelkater hab ich Null, aber ich merke förmlich, wie sich meine Akkus aufladen. Vor ein paar Tagen hab ich mir noch so ein TENS Gerät (Reizstrom) gekauft. Damit kann man natürlich auch die Muskeln stimulieren. Ich hab's aber eigentlich auf Empfehlung eines Bekannten für meinen oft verspannten Nacken gekauft.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten für die Muskelstimulation im Sinne von Sport und Muskelaufbau ?

Darüber hinaus muss ich einfach mal festhalten, dass ich zum ersten Mal seit Jahren über meinem Körper sowas wie Zufriedenheit fühle. Besonders stolz bin ich auf meinen Quadriceps, der (für meine Begriffe) wirklich ausgeprägt ist.

Problemzone ist weiterhin ganz klar die Brust... dort hat sich leider viel Körperfett angesammelt und auch nach der bisherigen Gewichtsreduktion gehalten. Während meine Beine schon immer relativ schlank und muskulös waren, hab ich einfach "obenrum" große Probleme. Der Bereich Brust, Latissimus und Oberarme ist überproportional mit Fett belegt.

Der Plan ist, dass ich genau an diesem Bereich härter arbeiten möchte, sobald ich durch das Ganzkörperworkout mit EA Sports Active 2 und dem Rudern ein wenig mehr Erfahrung (ich denke da an einen Zeitraum von etwa 2 Monaten) gemacht habe.

Bisher konnte ich feststellen, dass einarmiges Rudern eine wirklich gute Übung für genau diesen Bereich ist, da es folgende Muskelgruppen ziemlich isoliert abdeckt:

1. Brust und Biceps (solange der Arm nach vorne gestreckt ist, also Winkel größer als 90°)
2. Latissimus und Nackenmuskulatur (sobald sich ein Winkel von 90° und kleiner einstellt, man den Arm also hinter den Körper zieht)

Natürlich ist Rudern an sich auch sehr gut dafür geeignet.

Ich bin wirklich äußerst gespannt auf meinen Körperumfang morgen früh und auf mein Gewicht am Montag, wobei mir das Gewicht dabei schon fast egal ist.

Durch meine Ernährung liege ich weiterhin bei einem relativ hohen Kaloriendefizit mit einer Tageszufuhr von etwa 2000kcal. Unschlüssig bin ich mir dabei, ob ich die Ernährungskonstellation so weiter beibehalten (knapp über 200g KH, etwa 150g Eiweiß), oder die Kohlenhydratzufuhr etwas reduzieren sollte.
Unterm Strich bleibt, dass ich zum ersten Mal seit Jahren eine Ernährungsumstellung durchziehen kann, weil sich an meinen eigentlichen Essgewohnheiten dadurch nichts ändert, sondern einfach nur die Konstellation der Mahlzeiten anders gestaltet.

Ich kaufe faktisch nicht anders ein als früher, ich schmeiss es nur nicht mehr alles in einen Topf.... gut, die Süßigkeiten lass ich natürlich auch weg ;)

Richtig abstimmen muss ich auf meine Essintervalle von 4 1/2 bis 5 Stunden noch mein Sportprogramm. Ich hab nun mehrere Dinge ausprobiert. Frühsport ist Mist, kurz nach dem Mittagessen ebenfalls. Bisher ging es kurz vor dem Abendessen am besten, wobei das auch abhängig von der Tagesform ist. Mal hab ich um 18 Uhr richtig Hunger, mal nicht.
Ich werd also nun die kommende Woche das Training nach der Abendmahlzeit ausprobieren, quasi kurz vorm Schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Bisher konnte ich feststellen, dass einarmiges Rudern eine wirklich gute Übung für genau diesen Bereich ist, da es folgende Muskelgruppen ziemlich isoliert abdeckt:

1. Brust und Biceps (solange der Arm nach vorne gestreckt ist, also Winkel größer als 90°)
2. Latissimus und Nackenmuskulatur (sobald sich ein Winkel von 90° und kleiner einstellt, man den Arm also hinter den Körper zieht)

ruderbewegungen sind reine rückenübungen. je nach winkel und oberkörperposition deckt man verschiedene rückenbereiche ab. die armmuskeln assistieren:

145.gif

215.gif

gruß

Speedmaster

New Member

Mh, aber ich hab nach dem einarmigen Rudern immer ziemlichen Muskelkater in der Brust!?

Dann mach ich also noch ein paar push ups dazu ;)

Speedmaster

New Member

Moin,

ich kann, mal wieder, Vollzug melden. Bauchumfang um weitere 0,9cm geschrumpft, Oberschenkel um 1,8cm weniger (ich hab die Woche davor wohl komisch gemessen).

Das Gewicht im Vergleich zu letzter Woche um 400g reduziert.

Speedmaster

New Member

Hi,

Ich hab grad einen mörder Muskelkater von gestern ;)
Nachdem ich die ersten 11 Workouts bei Active 2 mit dem Flexband gemacht habe (2,7kg bei 100%), bin ich vorgestern dazu übergetangen, meine Hanteln zu nehmen. 5,5 kg pro Seite sind es. Bent over rows mit triceps kickbacks, da kommt Freude auf ! Zudem werden die Workouts immer länger. Durchschnittlich sind es im Moment 37 Minuten, von denen sich dann 30 Minuten mein Puls oberhalb 130 bewegt, das finde ich super!

Heute ist Ruhetag und diesmal werde ich ihn auch einhalten...und kein Workout machen.

Speedmaster

New Member

Ich kämpfe weiterhin. Das Rudergerät ist wieder mehr in den Vordergrund gerückt, das Training damit macht einfach extrem Spaß!

Dabei leiste ich ein Intervalltraining ab, die ersten 10 Minuten gelten als Aufwärmen bei etwa 2:30 pro 500m und durchschnittlich 100Watt. Danach 2 min Vollgas, 1 min bei etwa 2:40-2:45.

Das Ganze dann etwa insgesamt 30-35 Minuten, manchmal zusätzlich zum Workout.

Gewicht hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr kontrolliert, interessiert mich irgendwie nicht so sehr ;)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Speedmaster

New Member

Ich mach halt Sport so, wie es mir Bock macht.

Mal hab ich ne Woche lang Lust, mich auf dem Rudergerät richtig auszupowern, mal steh ich auf die harten Ganzkörperworkouts, das ist völlig unterschiedlich.

Ich hab auf jeden Fall keine Lust auf Monotonie ;)

Speedmaster

New Member

Grad meine halbe Stunde auf dem Rudergerät abgeleistet. BOAH !

Ich hab mich richtig explosiv gefühlt. Nach 10 Minuten Aufwärmen war ich richtig gut drauf, die folgenden 10 Minuten Intervalltraining waren wie eine Abwechslung zwischen Vulkanausbruch und Ascheregen. Danach hab ich einfach 10 Minuten bei relativ hohem Tempo weiter gerudert.

Speedmaster

New Member

Gestern hab ich's mit Fight Bitch ein wenig zu wörtlich genommen ;)

Vom vielen Rudern hatte ich bereits einen wunden Po, weil mir die Radlerhosen (gepolstert) ausgegangen sind. Rutscht man eine halbe Stunde mit ner normalen Sporthose auf so einem Sattel herum, wird die Hautstelle eben wund.

Gestern waren das bereits nach 5 Minuten ziemliche Schmerzen...letztlich hab ich 35 Minuten lang gebissen.
Danach - um es mal proletarisch auszudrücken - hat mir der Arsch geblutet ;)

Der Effekt ist, dass ich heute nicht rudern kann... tatsächlich tut alles weh, was irgendwie mit Sitzen zu tun hat.

Dafür hab ich mich gewogen: Seit dem letzten Mal sind 1,8kg weg ! Beissen lohnt sich !

Oben