• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fight, Bitch!

Speedmaster

New Member
AW: Ich nehme ums Verrecken nicht ab

Moin,

ich bin ein Wrack ;)

Gestern Abend waren die Schmerzen noch so stark, dass ich mich kaum bewegen konnte. Der Blick in den Spiegel verriet: Schonhaltung. Die linke Schulter hing höher als die Rechte.

Heute Morgen mit einer unbedachten Drehung aus dem Bett aufgestanden: AUA!

Ich bin dann zum Orthopäden, hab mich einrenken lassen. Jetzt ist es eben wie ein starker Muskelkater.

Zugezogen hab ich mir das ziemlich sicher bei den Front Raises... da hab ich die letzten 1 oder 2 Wiederholungen gerissen, weil ich keine Kraft mehr hatte. In der Zukunft vermeiden...

matten, du hast Recht. Man muss die Übungen schon kennen, sonst kann man da was falsch machen.

Gegessen heute:

2mal Quark mit Apfel
1 Orange
3 Eier
etwa 350g Hackfleisch mit Paprika, Zwiebeln,Mais, Kidneys, Mexikanischer Tacco Sauße (HAMMER)
und grad nochmal Quark mit Schokostreuseln :D

Ob ich morgen Sport mache hängt von meinem Rücken ab. In meinen Beinen hab ich mal wieder übelsten Muskelkater von den Squats... da muss ich definitiv noch viel, viel arbeiten. Obwohl meine Beine echt gut aussehen, find ich. Da sieht man deutlich die Muskeln... schließlich müssen sie ja auch jeden Tag knapp 130kg stemmen ;)

Speedmaster

New Member

Moin,

verdammt, meine linke Schulter sticht immer noch wie Hölle.... und meine Oberschenkel ziehen so, dass ich mich aus dem Stand nichtmal vernünftig hinsetzen kann, ohne mich abstützen zu müssen.

Ich glaub sowas nennt man dann "kaputt" :D Ich werd also noch die Finger vom Training lassen, oder was empfehlt ihr ?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hehe.... wie du willst... das mit den Beinen kenn ich ;) wenn man sich gut aufwärmt, gehts aber wieder halbwegs, dadurch kann mans mit leichter Bewegung manchmal etwas auflockern.

K

Kilghard

Guest

Ich glaub sowas nennt man dann "kaputt" :D Ich werd also noch die Finger vom Training lassen, oder was empfehlt ihr ?

Ey, mach doch einfach weiter, bis Dir die Fasern reißen und die rechte Schulter auch nicht mehr mag. Übertraining und Regeneration wird maßlos überschätzt. ;D;D;D

Ernsthaft: Wenn Du wirklich trainieren WILLST, mach' lockere Übungen mit weniger Gewicht und weniger anstrengend oder noch besser, geh einfach etwas spazieren (kein Gewaltmarsch :sbiggrin:).

Speedmaster

New Member

Hi Leute,

Schulter war heute etwas besser, aber ich hab total mies geschlafen, bzw nicht geschlafen und war den ganzen Tag völlig im Eimer.

Komischerweise hab ich heute Mittag einen totalen Drang verspürt, Kohlenhydrate zu essen. Also nicht wie "Ein Brot mit Käse, das wäre jetzt toll", sondern eher "ISS BROT UND KÄSE!!". Ich denke es hing mit meiner Müdigkeit zusammen und mein Körper wollte sich irgendwie aufputschen.

Hab ich dann auch gemacht... 2x Roggenvolkorn mit Gouda und 1 1/2 Scheiben Toast mit Marmelade.. schlechtes Gewissen !!

Heute Abend hab ich mir Möhreneintopf besorgt, danach hatte ich noch ein paar Erdnüsse.

Morgen ist Refeed, den werd ich diesmal aber nicht so exzessiv mit Süßigkeiten ausleben, sondern eher mal wieder Spaghetti Bolognese genießen!
Trainieren möchte ich morgen auch, wenn auch nur hier daheim.

Aber erstmal: 9 Stunden Schlaf.. Nacht ;)

Speedmaster

New Member

Mist, ich habs natürlich wieder gemacht und mich heute auf die Waage gestellt.

131,4kg.
Bauchumfang: 129,5cm, also Minus 7cm insgesamt seit August.
KFA 34,9%, am 25.08.09 waren es noch 38,4%.

Woher zum Teufel soll das kommen ? Gestern war Refeed Tag und ich hab am Abend ordentlich geschlemmt... das waren 1 1/2 Teller Nudeln mit ordentlich Bolognese. Danach ein Schokopudding und danach Toffifee ;)
Ich kann mir das echt nur über diese "Mahlzeit" erklären.

Ich hab seit Dienstag keinen Sport mehr gemacht, gestern war mein Körper den ganzen Tag und die Nacht davor vor Krämpfen geschüttelt, anscheinend hatte ich einen herben Magnesiummangel. Daraufhin hab ich meiner Freundin gesagt, sie soll mir aus der Apotheke Magnesium mitbringen, was sie dann auch gemacht hat. Ich hab das Zeug um 15 Uhr eingeworfen, um 20 Uhr ging es mir perfekt ! Nicht ein einziger Krampf mehr. Bis dahin hatte ich auch noch Schmerzen in der Schulter, die sind nun auch komplett weg... genau wie mein Muskelkater in Gesäß und Oberschenkeln.

Merke: Bei Krafttraining auf Magnesium achten! Das scheint ja wirklich extrem wichtig zu sein.

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass mein Lebensstil ungesund ist. Ich esse viel gesunde Sachen, treibe zumindest einigermaßen viel Sport (gut, bis auf diese Woche).
Trotzdem geht es eigentlich nicht wirklich vorwärts im Moment.. Ich mein, ich wiege 130kg... da sollte der Körper doch noch einigermaßen auf solche Anreize reagieren.

Ich werd im neuen Jahr mal ärztliche Hilfe aufsuchen, vielleicht stimmt ja was mit der Schilddrüse und somit mit dem Stoffwechsel nicht. Alles andere wurde schon irgendwann mal getestet.

*Edit* Ich hab mir nochmal den ganzen Thread durchgelesen...

Ich mache zwei Dinge falsch:
Ich esse zu wenig.. vor allem zu wenig Fett.
Ich trainiere falsch. Zu viel Isolation, zu wenig Ganzkörper.

Strategiewechsel ? Ich lauf morgen erstmal los und hol mir ein Bündel Rosenkohl. Das Zeug ess ich für mein Leben gern, habs mich aber noch nie getraut zu kochen.
Ich werd viel mehr auf Gemüse setzen, weniger Obst.

Was das Training angeht werde ich auf Ganzkörper gehen. Das dann 3 Mal die Woche als Ziel. Also Kniebeugen, Kreuzheben, Liegestütz, Dips, Ausfallschritte in sämtlichen Ausführungen.

Ich hab echt manche Tipps konsequent ignoriert.. .zwar ist mein Lebensstil definitiv gesünder und ich nehme konsequent immer ein wenig ab, aber komplett richtig mach ich es noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest

Mist, ich habs natürlich wieder gemacht und mich heute auf die Waage gestellt.

131,4kg.
Bauchumfang: 129,5cm, also Minus 7cm insgesamt seit August.
Was erwartest Du nach einem Refeed-Tag? Daß Du weniger wiegst, weil Du die Tage zuvor so wenig gegessen hast? Irgendwie habe ich eine Deja Vu, hatten wir das Thema nicht schonmal?

Du hast ein Minus von 7cm Bauchumfang, das ist doch schon mal eine gute Hausnummer!

Ich hab seit Dienstag keinen Sport mehr gemacht, gestern war mein Körper den ganzen Tag und die Nacht davor vor Krämpfen geschüttelt, anscheinend hatte ich einen herben Magnesiummangel. Daraufhin hab ich meiner Freundin gesagt, sie soll mir aus der Apotheke Magnesium mitbringen, was sie dann auch gemacht hat. Ich hab das Zeug um 15 Uhr eingeworfen, um 20 Uhr ging es mir perfekt ! Nicht ein einziger Krampf mehr. Bis dahin hatte ich auch noch Schmerzen in der Schulter, die sind nun auch komplett weg... genau wie mein Muskelkater in Gesäß und Oberschenkeln.
Bin hier kein Experte, aber vielleicht solltest Du generell auf eine bessere Mineralstoffzufuhr achten? Mineralwasser, das paßt z.B. Oder auch einfach ausreichend salzen. Zu wenig Salz ist nämlich auch nicht gut für den Körper.

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass mein Lebensstil ungesund ist. Ich esse viel gesunde Sachen, treibe zumindest einigermaßen viel Sport (gut, bis auf diese Woche).
Trotzdem geht es eigentlich nicht wirklich vorwärts im Moment.. Ich mein, ich wiege 130kg... da sollte der Körper doch noch einigermaßen auf solche Anreize reagieren.
Ich bin mittlerweile auf dem Pfad, daß Du Deinen Körper regelrecht schocken mußt. Hart, intensiv und etwas kürzere Einheiten. Dafür braucht man natürlich eine gewisse Trainingsbasis. Die habe ich mittlerweile wieder.

Bezüglich WII-Sport-Aktivitäten habe ich heute bei TT gelesen, daß diese Aktivitäten höchstens für den Erhalt taugen, aber zum Fett verlieren nicht so geeignet sind.

Also mach Sachen, die Deine Pumpe zum Rasen bringen. Kurz und knackig. Das ist sicherlich keine Erfindung von mir. Aber so langsam lerne ich die Bedeutung hinter diesen Worten zu schätzen.

Es ist jetzt auch Winter, bist Du oft genug draußen, um Tageslicht einzufangen? Ist auch für den Stoffwechsel wichtig.

Ich werd im neuen Jahr mal ärztliche Hilfe aufsuchen, vielleicht stimmt ja was mit der Schilddrüse und somit mit dem Stoffwechsel nicht. Alles andere wurde schon irgendwann mal getestet.
Klar, kannst Du machen. Wenn nichts festgestellt wird, denk mal ein bischen über die Wortfetzen von mir nach. Vielleicht auch schon währenddessen.

Nichtsdestotrotz, Du hast beim Bodyforming (Transformation) sehr wohl schon einiges erreicht und durchaus eine normale, wenn nicht attraktive Erscheinung (soweit ich das beurteilen kann). Also geh raus, tanke Sonne und freu Dich über das, was Du bisher schon erreicht hast.

Bald wirst Du noch mehr Erfolge feiern können, wenn Du dran bleibst. Bleib' dran!

Edit: Dein Edit habe ich gelesen. Hört sich sehr gut an! So spricht ein Kämpfer!

Speedmaster

New Member

Ja, das mit dem Gewicht heute war eigentlich völlig irrational...

Du hast ein paar gute Sachen angesprochen. Nachdem ich den Thread erneut gelesen und mir meine Fortschritte bewusst Gemacht habe, hab ich auch schnell wieder klare Gedanken fassen können, siehe Edit.

Das mit der Wii stimmt. Eigentlich kann man alles bis auf die Beinübungen so ziemlich vergessen. Mit den Beinübungen jedoch Krieg ich das mit der Pumpe genau so hin, wie du sagtest ;)

Was die Mineralstoffe angeht: ich trinke nur Leitungswasser... Also werd ich mir erstmal Brausetabletten holen. Oder sowas wie Centrum.

Frische luft bekomme ich, bedingt durchs Studium, viel zu selten...Besonders zu dieser Jahreszeit. Mein Stoffwechsel muss denken, dass ich Winterschlaf halte.
Meine Freundin und ich fahren jetzt erstmal dick eingepackt an den See, ein wenig Spazierengehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Hallo Stefan,

du hast dir deine Fragen eigentlich schon selbst beantwortet. Jetzt musst du nur noch zupacken und los legen!

Zu den Mineralstoffen: Bitte nicht zu Brausetabletten greifen. Diese Produkte haben meist eine extrem schlechte Rate an Verfügbarkeit - nur ein Bruchteil des Inhaltes kommt dir tatsächlich zugute. Wenn schon Magnesium, dann nur Magnesiumcitrat - das ist dann natürlich auch teurer. Eine Freundin von mir hat immer dieses Produkt verwendet.

Thomas kann ich nur zustimmen: Der Schockeffekt ist wichtig. Dazu muss man sich aber auch erst einmal überwinden!

Alles Liebe
Simon

Zuletzt bearbeitet:

Speedmaster

New Member

Wie muss ich diesen Schockeffekt verstehen ?

Ich mach die Übungen, die mir richtig auf die Pumpe schlagen, also das was ich grad angesprochen habe.. und dann ists gut ? Das dauert vielleicht 30 bis 35 Minuten, aber dann wär ich auch ziemlich fertig ;)

Das mit dem Citrat hat mir meine Freundin auch gesagt. Ich verwendete "Brausetabletten" eher als Synonym dafür. Meine Freundin kann mir aus der Apotheke immer ganz gute Sachen mitbringen :)

Speedmaster

New Member

Hi,

so, heute also wieder normales Essen ;)

Bin mit Quark und Apfel zum Frühstück eingestiegen, heute Mittag gab es ein ganzes Bündel Rosenkohl und 2 Stück Seelachsfilets.

Danach wollt ich meinen Körper schocken.. ich glaub, das hab ich auch geschafft.

Hatte Folgendes vorgesehen:

3x20 Ausfallschritte
3x8 Liegestütz
3x14 Seitliche Lunges
3x8 Dips
2x60s Squat Hold
3x8 Deadlifts
3x20 Squats
3x8 Stehendes Rudern

Das Ganze eben in hohem Tempo, also kurze Pausen.

Geschafft hab ich es bis nach den 2x60s Squat Holds... 2x8 Deadlifts hab ich auch noch gemacht, aber dann ging gar nichts mehr.
Meine Beine haben dermaßen gezittert und ich war so am pumpen... Bei den Squats hab ich nach dem Hochkommen schon Sternchen gesehen. Hat vielleicht 25 Minuten gedauert...
Dafür hab ich bei den Liegestütz und den Dips im letzten Satz jeweils 12 Reps geleistet.

Trotzdem bin ich unzufrieden mit der Leistung... ohne die Pausen geht das ganze ja echt herbe ans Eingemachte.

K

Kilghard

Guest

Trotzdem bin ich unzufrieden mit der Leistung... ohne die Pausen geht das ganze ja echt herbe ans Eingemachte.

;D Das wird besser, wenn Du dran bleibst. Wenn Du die Pausen ziemlich stark reduzierst, geht's natürlich stärker rein.

Wenn Du wirklich unzufrieden bist, mach die Pausen etwas länger, aber immer noch kürzer als sonst, dann packst Du mehr. Und mit der Zeit packst Du sowieso mehr. Wirst sehen!

Berbisdorfer

Well-Known Member

Speedmaster

New Member

Hat mich auch gewundert...

Ich führe sie so aus:

Ich nehm mir einfach einen Stuhl, Hände jeweils seitlich vorne an die Kante. Beine und Oberkörper etwa 115° in der Ausgangsposition und dann runter, bis der Popo auf den Boden kommt... Das Ganze eben ohne mit den Beinen irgendwie zu drücken. Die 8. Wiederholung zieht ganz schön in den Schultern, aber von der Kraft her geht es.
Mein Muskelkater ist heute übrigens nicht so krass wie sonst... Ich kann mich noch auf die Toilette setzen wie ein normaler Mensch ;)

Speedmaster

New Member

Scheisse, das letzte Posting ist fast 4 Monate her ;)

In der Zwischenzeit hat sich aber nicht viel getan.

Ich hab mir beim Sport irgendwann einen netten Bänderriss im linken Fuß geholt, seitdem hab ich auch nichts mehr gemacht. Dann kamen 2 Klausurphasen, jetzt steht die Dritte an. Die letzte Zeit war echt Hochspannung angesagt. In der Zeit hab ich mich mal wieder echt hängen lassen, mein Leben nicht selber geführt, sondern einfach wie eine Maschine irgendwie funktioniert... mit dem Ziel, meine Klausuren zu bestehen.

Umso mehr freue ich mich darauf, dass ich in 2 Wochen alles fertig habe. Noch 2 Klausuren, dann ist erstmal bis Ende des Sommers Feierabend.

Vom Gewicht her hat sich leider nicht viel verändert, ich stehe stumpf bei 132kg. Da ich keinen Sport mehr gemacht habe, bin ich beim Bauchumfang wieder bei 133cm angelangt. Ich hab mich aber auch in letzter Zeit extrem ausgelassen, alles mögliche gefuttert. Von daher hab ich mich eigentlich gewundert, dass es nicht mehr ist. Seit knapp 2 Wochen verzichte ich jedoch wieder gänzlich auf Süßes und ab Mittags auch auf Kohlenhydrate aus industriell verarbeiteten Dingen (Nudeln, Kartoffeln, Brot, etc..).

Auch ist mein Leben insgesamt etwas dynamischer geworden. Ich mache einfach mehr, auch wenn es nicht Sport ist.
Sobald ich draussen bin, fühle ich mich wohl und bin glücklich. Leider spielt da das Wetter im Moment nicht so mit, aber ich konnte zumindest schonmal das Motorrad wiederbeleben ;)

Für den Sommer hab ich mir ein Skateboard besorgt, will das lernen... auch das Fahrrad will ich eigentlich schon seit ewiger Zeit wieder ausbuddeln, aber der verdammte Winter lässt ja nicht nach.
Was Sport angeht gehe ich mit meiner Freundin im Moment Sonntags zum Badminton, jedoch wollen wir uns in dem Verein anmelden. Dann können wir 4 Mal die Woche spielen.

Speedmaster

New Member

Moin Leute,

ich stecke nun wieder mitten in einer Gewichtsreduktion.

War letztes Wochenende auf 129,8kg runter, das hat mich extrem gefreut. Jetzt hab ich wieder mit Sport angefangen (Ganzkörper-Krafttraining) und stehe bei wieder bei 130,9kg. Wie ich das im Endeffekt bewerten soll, weiß ich nicht.

Die Wassereinlagerungen machen mir da echt zu schaffen. Rein aus der Logik kann es über mein Kaloriendefizit zu keiner Zunahme kommen, aber eben durch den Sport.

Als Ziel will ich erstmal dauerhaft unter die 130kg, als nächsten Schritt hab ich 125kg angepeilt.

Das mit dem Essen hab ich für mich ganz gut auf die Kette gekriegt. Bei abendlichen Hungerattacken greife ich mittlerweile zu Gemüsebrühe, wenn ich keine Lust mehr habe, kurz vorm Schlafen noch was "richtiges" zu essen.
Zudem habe ich die Gemüsepfannen dieser Welt für mich entdeckt... einfach lecker ;)

Ich spare mir unter der Woche Süßigkeiten und heb mir das fürs Wochenende auf. Sonntags ist der Tag, an dem ich alles essen darf. Das Lustige: ich hab dann gar keinen Bock darauf.
Meine Einstellung zu Süßem oder Fast-Food hat sich, seit ich hier damals so gut angeleitet wurde, grundlegend geändert. Mich überkommt schon während des Essens dieser Sachen ein Ekelgefühl... schließlich tu ich mir mit dem Zeug einfach keinen Gefallen.

Morgen ist Muttertag, da gibts 2 Stücke Kuchen, das reicht. :)

Und ich muss mich auch wieder zwingen, nicht täglich auf die Waage zu gehen... was für ein Schwachsinn das ist. Aber irgendwie kann ich anfangs einer Gewichtsreduktion nicht anders.

Grundsätzlich versuche ich eben die Tipps zu beherzigen, die Kilghard mir im Dezember noch gegeben hat... Ganzkörper anstatt Iso, Gesund und ausreichend essen, Sonne !
Dabei stellt sich raus, dass das mit der Sonne das Schwierigste ist. Ich komme zum Motorradfahren raus, vielleicht mal zum Einkaufen und am Wochenende versuche ich immer, was mit meiner (mittlerweile) Verlobten zu unternehmen Sei es Zoo, Wald oder sonstwas. Hauptsache man muss sich dabei bewegen und kann Spaß haben.

Außerdem greife ich seit Kurzem auf Hypnose zurück, eigentlich zum Streßabbau. Klappt auch wunderbar. Nachher habe ich eine weitere Sitzung.
Ansprechen will ich da auf jeden Fall, dass ich mich so schlecht zu Sport aufraffen kann und meine "Diäten" immer mit so viel Perfektionismus betreibe, dass es im Endeffekt schädlich ist.

Im Endeffekt sollte es doch bei mir tatsächlich keine "Raketenwissenschaft" sein, wie ishina so schön sagte. Ich bin 1.94 groß und wiege 130kg... Da reicht doch schon gesund und ausgewogen Essen, um abzunehmen.

Bauchumfang im Moment:
132cm - das macht mich zuversichtlich. Im Dezember waren es 3cm weniger, das Gewicht aber annähernd gleich. Also scheiss aufs Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:

Speedmaster

New Member

Ok, ich bin sowas von platt.

Grad mal wieder ein schnelles Training gemacht, etwa 40 Minuten.

3x10 Ausfallschritte pro Seite
3x10 Deadlifts (40kg)
3x10 Rudern vornübergebeugt (40kg)
3x10 Aufrechtes Rudern
1x10 + 1x6 + 1x4 Bankdrücken mit engen Griff (40kg)
3x15 Kniebeugen (Tabata)
3x10 Crunches

Danach war und ist mir ziemlich schlecht, ich brauch erstmal ein wenig Zeit, um wieder klar zu kommen.

Trotzdem... gutes Gefühl und ich mach weiter. Dieses Fitness Studio hat 24 Stunden am Tag geöffnet :

img0066o.jpg

;)

Bisher heute gefuttert:

Frühstück 3x Knäcke mit Buko

Grad 1/2 Knäcke... mehr ging nicht rein, aber ich hatte das Gefühl, was essen zu müssen. Ich werd mir, wenns wieder geht, etwa 50g Reis machen. Brauche ein paar Kohlenhydrate.

Nachher gibts zwischendurch nen Eiweißshake und heute Abend spekulier ich auf ein schönes Stück Pute.

Insgesamt muss ich, nach wie vor, darauf achten, nicht viel zu wenig zu essen. Es gibt Tage, an denen lieg ich weit unter 1.800kcal bei 3.700 kcal Gesamtumsatz.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest

Ich spare mir unter der Woche Süßigkeiten und heb mir das fürs Wochenende auf. Sonntags ist der Tag, an dem ich alles essen darf. Das Lustige: ich hab dann gar keinen Bock darauf.
Meine Einstellung zu Süßem oder Fast-Food hat sich, seit ich hier damals so gut angeleitet wurde, grundlegend geändert. Mich überkommt schon während des Essens dieser Sachen ein Ekelgefühl... schließlich tu ich mir mit dem Zeug einfach keinen Gefallen.

Morgen ist Muttertag, da gibts 2 Stücke Kuchen, das reicht. :)

Hallo Speedmaster,

ich sehe in obigem Statement einen leichten Widerspruch. Es schaut nicht so aus, als würde es dich beim Essen von Süßigkeiten ekeln. :ssmile: Wahrscheinlich meinst du das schlechte Gewissen!?

Es ehrt mich, wenn du auf Ratschläge von mir hörst. Aber du mußt auch kritisch sein. Haben sie dich weitergebracht? Fühlst du dich besser, schlechter oder genauso wie vorher? Welche Siege bzw. positiven Aspekte hattest du in dieser Zeit ab Dezember (in Bezug auf Training, Ernährung, Mentalenergie, Wohlbefinden, Alltagsumsetzung etc.).

Für mich selbst ist es mit der Fettreduktion auch immer ein Kampf. Es stimmt, daß man aus der ganzen Sache keine "Raketenwissenschaft" machen braucht. Aber das ist nur die halbe Wahrheit.

Konkrete Ziele, Vergleiche mit Altdaten, Fortschritte erzielen, Lösen von festgefahrenen Abläufen sind einige Aspekte, die man miteinbinden sollte.

Das wichtigste an der Sache, was ich bisher lernen konnte: Es gibt keine Alles-oder-nichts-Regel.

Und Kaloriendefizit durch Sport/Bewegung + Ernährungsumstellung.

Am Anfang ist es wichtig, sich nicht zu sehr überzustrapazieren und sich an die neuen Belastungen beim Sport und selbst bei vermehrter Bewegung zu gewöhnen. Aber nach ein paar Wochen bis Monaten (denke mal so 3 Monate) wird es Zeit, aus der "Komfortzone" auszubrechen und sich öfter zu fordern. Wirklich zu fordern. Schritt für Schritt beginnen, aber dann später den Turbo nicht wieder komplett zurückfahren.

Und Regeneration ist wichtig. Hier vor allem ausreichend Schlaf. Das ist nicht nur so dahingesagt, eine Laune oder irgendeine obskure Idee. Schlaf ist sehr wichtig. Ausreichend trinken. Trainingsintensität variieren (leicht/mittel/schwer).

Und neu habe ich gelernt, für mich ist ein Refeed-Tag ein Disaster. Warum? Weil ich erstens die Kalorienmenge nicht beschränkt habe und zweitens regelmäßig eine bis zwei Wochen durch den Refeed förmlich vernichtet wurden. Das gebe ich hier nur zu Bedenken. Ein bis zwei Cheat-Meals wären hier vielleicht besser. Denke, das sollte auch für dich funktionieren.

Mich geht es ja nichts an, aber wie kommst du um Himmels Willen auf 2 Kuchenstücke bei deiner Mutter? Eins reicht doch auch! :sdrool:

Ja, Abnehmen ist keine Raketenwissenschaft. Aber ohne die entsprechenden Gedanken, Pläne und die daraus resultierende Umsetzung ("ACTION!!!") wird man(n) auf der Stelle treten.

Es freut mich sehr, daß du weiterhin am Ball bleibst. Denn das ist mit entscheidend für langfristige Ziele und Erfolge. Auch wenn man mal hinfällt, ist Aufstehen oft eine gute Option.

Sozusagen:

Take it easy, but take it serious!!!

Liebe Grüße,
Thomas

Speedmaster

New Member

Ich esse für mein Leben gerne Apfelkuchen, genau den gibt es natürlich morgen.

Du hast natürlich völlig recht, ein Stück davon reicht ! Dabei werd ich es auch belassen.

Ich differenziere zwischen Süßigkeiten und solchen Dingen wie Kuchen. Ich hab mich letzte Woche total auf den Sonntag gefreut. Refeed ! Ich hatte eine Tüte M&M gekauft, auf die ich mich eigentlich auch gefreut hatte. Tatsächlich hab ich genau 100g gegessen.. und die schon mit Ekelgefühl. Refeed ist auch für mich nicht so schön. Um das wieder runter zu bekommen, brauche ich ne ganze Woche. Es geht dann zwar im Trend noch immer runter, aber nicht so effizient.

So läuft es bei mir seit einiger Zeit mit sämtlichen Süßigkeiten und eben Fast-Food. Das schlechte Gewissen kommt dazu.

Ich hab im Dezember quasi wieder aufgehört, auf meine Ernährung zu achten und nur noch das gegessen, was mir sehr gut schmeckt. Selbstgemachte Nudeln, selbstgemachtes Brot, etc...
Daher sind auch wieder 3cm am Bauch draufgekommen, sowie insgesamt 5kg am Bauch.

Die Kilos sind wieder weg, der Bauchumfang aber noch nicht.

Mein großes, großes Problem:

Ich mach mir zu viele Gedanken darüber. Ich mache nämlich tatsächlich eine Wissenschaft daraus. Fakt ist jedoch, dass ich - seitdem ich von zu Hause ausgezogen bin - kontinuierlich leichter geworden bin. Anfangs hab ich ja noch deutlich über 140kg gewogen. Die Verlockungen, die hier lauern, habe ich alle selber angeschafft...
Die gefährliche Kombination ist bei mir Langeweile und gefüllter Kühlschrank. Wobei ich dann nicht Süßigkeiten futter, sondern eher Brot mit Käse, Schinken usw... viel davon macht eben auch dick.

Ich will immer alles perfekt machen, so auch mit dem Sport. Also überfordere ich mich eine Woche lang und hab dann ne Woche keinen Bock auf Sport, weils ja nicht voran geht. Dumm, aber so funktionerts nunmal bei mir. Genau so kasteie ich mich quasi eine ganze Woche, was das Essen angeht und fang dann erst an, mal wieder etwas rationaler zu denken und mehr zu essen.

Die Kunst der langfristigen Gewichtsreduktion besteht für mich nicht in der Nahrung, sondern darin auf lange Sicht meine Anstrengungen nicht über das Mögliche herauswachsen zu lassen.
Meine Trainingsintensität ist im Moment für mich eigentlich viel zu hoch. Andererseits machts mir auch tierisch Spaß, mich so zu plätten.

Mir war heute nach dem Sport noch eine Zeit schwindelig, das war eher suboptimal. Danach hab ich 50g Reis (rohgewicht) gegessen und 30g EW-Shake mit 300ml Milch getrunken

So, für heute Abend besorgt:

1 Salatkopf, 350g Putenbrust, 1 Packung Patros, Sylter Salatfrische. Das Ganze eben für 2 Personen.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest

Ich sehe hier einige Parallelen zu mir, vielleicht auch, weil ich sie einfach sehen will.

Du hast dir deine Antworten schon selbst gegeben.

- eine durchgängige, praxisgerechte Linie in Sachen Sport/Bewegung/Ernährung finden

- Spaß, Abwechslung, Neues entdecken

- immer (wieder) positiv denken UND handeln

Weiterhin viel Erfolg!!! Und ich verspreche auch, nicht mehr so viele "Weisheiten" zu posten (haha :).

LG,
thomas

Oben