• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FiBo 2009

D

Dr_Frottee

Guest
AW: FiBo 2009

Ich spiele mit dem Gedanken hinzufahren, muß aber abwarten, ob's gesundheitlich klappt. Außerdem muß ich schauen, was die Finanzen sagen ... aber nach 15 Jahren würd's mich schonmal wieder interessieren, was da abgeht und wie's sich verändert hat. Wird wohl eine Spontanentscheidung am Freitag oder Samstag ...

omaus

Stammuser

Ich spiele mit dem Gedanken hinzufahren, muß aber abwarten, ob's gesundheitlich klappt. Außerdem muß ich schauen, was die Finanzen sagen ... aber nach 15 Jahren würd's mich schonmal wieder interessieren, was da abgeht und wie's sich verändert hat. Wird wohl eine Spontanentscheidung am Freitag oder Samstag ...

Sollen wir Dir noch eine Nummer an die Hand geben? Oder möchtest Du Dich uns Damen lieber nicht freiwillig aussetzen? :)

D

Dr_Frottee

Guest

Also wenn ich hinfahre, interessiert's mich ja doch, mit wem ich hier schreibe. ;D Insofern: Klar, her mit der Nummer. ;)

Viele Grüße
Doc

MaketoM

Member

Sehr interessant so eine Messe.

Viel zu schauen, viel Neues, viel Motivation [img9] !
Nur, für heute bin ich zu spät zu hause eingetroffen.

Lieben Gruß an beide Mitstreiterinnen [img24]

Es hat mich sehr gefreut euch beide persönlich kennen zu lernen
Ich hoffe doch, daß sich noch mal eine passende Gelegenheit ergibt.

@Omaus: Superleistung, ich habe nur gestaunt[img8]
Ich werde hier mal einen Test durchführen ;D

D

Dr_Frottee

Guest

Ich wollte heute hin, hatte auch schon alle Tickets online gebucht ... und dann haben mir Magen-Darm-Probleme einen Strich durch die Rechnung gemacht ... bin ziemlich angesäuert deshalb ... :-[

MaketoM

Member

dann sage ich dir besser nicht, daß Du was verpaßt hast ;D

omaus

Stammuser

@ MaketoM

Danke schön :) Sag' mal, wie es bei Dir ausgegangen ist. Habe die anderen gestern erst um sechs wiedergesehen und bin noch ein paar Mal an dem Mann vorbei. Um 18 Uhr war ich immernoch die Beste. Er sagte zuletzt nochmals "Ich rufe Dich morgen an!!" ;-D Hoffentlich schlägt mich keiner, freue mich schon so :-D

omaus
Svenja

D

Dr_Frottee

Guest

@omaus: Ich werf mal die unqualifizierte Frage in den Raum: "Worum geht's?"

@MaketoM: [img12]

omaus

Stammuser

@omaus: Ich werf mal die unqualifizierte Frage in den Raum: "Worum geht's?"

@MaketoM: [img12]

Wir drei sind bei Powerblock vorbei gelaufen (diese Quaderhanteln, in die man reingreift) und dann kam einer: "Bist Du fit?!" Ich: "Doch, denke schon." (oder so ähnlich). Dann nahm er mich gleich mit seinem Arm einmal weg, fragte nahc Gewicht, fragte, ob ich einen kleinen Wettkampf mache und gab mir entsprechend meinem Gewicht nach einer Tabelle 4,5kg und 7kg in die Hand. Sollte mit 4,5kg Konzentrationscurls bis auf 90° im Ellebnogen nach Takt auf zwei Wegen machen (so ein Teil hat gepiept) und dann Kurzhantelbankdrücken mit den 7kg und das gleiche mit jeweils sovielen Wiederholungen wie ich schaffe. Ich kam auf insgesamt 250 Stück und führte zumindest noch bis gestern Abend :) Hätte noch mehr Bankdrücken machen können (war wohl so 121?? Ca??) aber die Unterarme brannten langsam total vom Halten und konnten nicht mehr. Eine Spanierin hatte wohl zuvor mal 330 geschafft. Warum wollte mir der das nur nicht vorher sagen, dann hätte ich noch richtig gekämpft!! :-D

Immer, wenn er mich dann nochmal sah:"Ich rufe Dich morgen an!!!". Ja, und nun sitze ich hier und warte :-D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sorry Svenja, wenn ich dich jetzt enttäuschen muss aber es scheint nicht geklappt zu haben. Bin heute mehrmals an dem Stand vorbei gelaufen und da war dein Name dann durchgestrichen. Hab den Typ leider nicht gesehen sonst hätt ich ja mal gefragt, wer denn nun gewonnen hätte und mit wievielen WHs.

Bin auch grade erst nach Hause gekommen, es war ja soooo genial! Bericht folgt, weiß nur noch nicht ob hier oder im TB. Sag nur schnell soviel: hab den Mario Rieger angebaggert, mir ein Autogramm vom Breitenstein geholt, mich mit Regiane da Silva fotografieren lassen und zum Abschluss noch den All-Star-Jungs zugejubelt.

Und hat mich auch riesig gefreut, euch beide getroffen zu haben.

@Doc: Das war ja mal doof, hoffentlich gehts dir inzwischen besser *Kamillentee-rüber-reich*

omaus

Stammuser

@bedee

Ich gebe noch nicht auf, denn: Als ich zuletzt vorbei ging, stellte ich auch erschrocken fest, dass mein Name durchgestrichen war... Ich rannte dann solange hin und her, bis ich fragen konnte, ob der Traum geplatzt ist: War er da noch nicht laut seiner Aussage. Warum auch immer dann mein Name durchgestrichen war...??? Naja, mal morgen abwarten...

Gute Nacht :)

omaus

Stammuser

Wenns darum geht, kann ich ihn ja mal anrufen und ihn daran erinnern :sdrool:.

Hehe, mir würde es da doch eher um den Sieg gehen, das würde mich mal sehr freuen, da so unerwartet.

Dass ich mich bei All Stars habe casten lasten empfinde ich inzwischen schon als richtig blamabel. Was hat mich da nur geritten (2000 € Siegergeld?)?? Peinlich. Hoffentlich bearbeiten die die Fotos, bevor die online kommen :p

bedee

Team Ernährung
Moderator

Die FIBO muss man mal erlebt haben......
.....hat ein Bekannter mal zu mir gesagt. Recht hat er!

Hier meine persönlichen Eindrücke für alle, die nicht dabei sein konnten:

Am Samstag den ersten Bus von hier genommen, Anschluss und Fahrt hat alles bestens geklappt. In Essen angekommen bin ich ins Hotel gelaufen weil ich durch den Bahnhosumbau die Öffentlichen nicht gefunden hab – und außerdem warens ja nur gute 2 km. Der Spaziergang tat wirklich gut nach der langen Sitzerei. Rucksack im Hotel abgegeben und mir den Weg zur Messe erklären lassen. Diesmal mit der Tram, damit ich mich nicht noch verlaufe. An der Haltestelle ein Hinweis auf das nahegelegene Voodoo-Museum, falls es mir auf der FIBO langweilig werden sollte.

Karte gelöst und schon mal durch die erste Halle gelaufen, war ja noch etwas Zeit bis zum Treffen. In der Galerie der All Stars Stand, aha, die ersten Bodybuilder. Und auch noch was über Metabolic Typing entdeckt. War aber an der Zeit für das Treffen, also umgedreht und zum vereinbarten Treffpunkt marschiert. Dort wurde ich auch gleich von Omaus entdeckt. Wir haben uns ein Weilchen unterhalten bis die Dritte im Bunde auch dazu kam. Sind dann also zu dritt durch die Hallen gebummelt und wurden dann auch schon recht bald am Stand mit den Powerblock-Hanteln abgefangen. Der Verkäufer hatte ein Auge auf Omaus geworfen und sie zum Wettbewerb überredet. So kam es dann also zu ich weiß nicht mehr genau wie vielen Concentration Curls (125 oder?) und anschließend zu mindestens ebenso vielen Whs Bankdrücken. Wenn ich demnächst mal übermütige Ärmchen habe, dann mach ich das auch mal. (Aber ned, dass hier jetzt die Jungs auch mit 4,5 kgs curlen und auf 1000 Whs kommen: 4,5 kg gilt nur für 55kg Frau).

Die Vorführungen auf der Kettlerbühne waren einfach sehenswert und von den vielen Spinnern, ööh dem Spinning-Event war ich ebenfalls beeindruckt. Ach, und den Chef des hiesigen BB-Ladens hab ich auch getroffen. Vielleicht krieg ich ja beim nächsten Einkauf FIBO-Rabatt?

Irgendwann sind wir dann auch mal in Halle 9/10 gelandet und haben ein paar BBler auf der Bühne gesehen, leider nur aus der Distanz. Mann, war das voll dort und zumindest ich kam mir furchtbar schmächtig vor.

Fazit des ersten Tages: 2 liebe Menschen kennengelernt und unheimlich viel gesehen.

2.Tag:
Da ich am Vorabend schon müde Beine hatte und also recht früh zum Schlafen kam, war ich am nächsten Morgen natürlich schon bald fit. Also gepackt und eine Bahn früher zur Messe gerauscht als eigentlich vorgesehen. Rucksack ins Schließfach geschmissen (am Tag vorher auskundschaftet) und dann stand ich da. Privatbesucher wurden nämlich erst um 9 reingelassen.

Als erstes am Stand der Sportrevue kundgetan, was ich von der Entwicklung dieser Zeitschrift halte und was die noch so bringen könnten. Abo zum FIBO-Preis abgeschlossen. Dann fingen auch schon die Vorführungen auf der Bühne an. Genial, wenn man da ganz vorne am Geländer steht. Klar, dass mir die Mario Rieger Show am besten gefallen hat (ich mach jetzt demnächst nen Rieger-Fanclub auf!) und wenn ich mich nicht so blöd angestellt hätte, dann hätte ich jetzt ein Foto mit dem. Auf jeden Fall eine CD ergattert, leider sind da die Performances nicht ganz drauf. Die Stelle, wie er als Predator am würgen ist weil er Fast Food gefressen hat, hätt ich doch zu gerne nochmal gesehen.

Ich stand natürlich nicht den ganzen Tag vor der Bühne und bin auch noch mal durch die Fitnessabteilungen gebummelt. Hab mir ne Körperanalyse bei Tanita abgeholt und nachmittags dann auch noch eine bei In Body, zum Vergleich. Wusste gar nicht, dass die aus Korea sind, die konnten nur Englisch. Leider konnte ich beim Tanita-Stand nicht erfahren, wie Alter und Geschlecht in ihren Algorithmus eingehen und die aucht nicht davon überzeugen, dass die Ergebnisse dieser High-Tech-Geräte bei Leuten umso ungenauer werden, je mehr eine Person im Körperbau vom Standard abweicht.

Ansonsten hab ich mich ausgiebigst bei den Supps umgesehen und Kiloweise Kataloge eingesammelt. Im Moment gefällt mir der Katalog von Peak am besten, da am Informativsten. Komisch, dass das Personal bei den Supp-Ständen so wenig Ahnung hat. Dass da jemand mal was fragt scheint wohl eher die Ausnahme zu sein. Da musste immer einer aus dem Hintergrund geholt werden und teilweise war gar kein Kundiger da. Hab mich auch gelegentlich über die nichtssagenden Kataloge beschwert. Hochglanz und aufwändiges Design, aber die Zusammensetzung der Präparate die man da kaufen soll, steht bei denen dann gar nicht drin (man möge auf der Packung nachschauen!). Oder es stehen z.B. bei einem Produkt zur Entwässerung die Nährstoffangaben drin. Du meine Güte, wenn ich sowas kaufe dann doch nicht wegen dem Eiweißgehalt oder der Anzahl der Kalorien. (Hab da gefragt, das war übrigens Brennnesselextrakt. Die genaue Dosierung und die Art des Extraktes war mir dann egal, wollte das Zeugt ja nicht kaufen). Und ja, am Stand für BB-Hautpflegemittel hab ich mich auch ausgiebig umgeschaut. Da gibt’s doch wirklich ein Produkt damit die Minislips nicht verrutschen. Und ich hab mich immer gewundert wie vor allem die Mädels das machen.;D

Gegen 4 leerten sich dann die Hallen (aber die Massagesessel waren ausnahmslos alle besetzt!) und die All Stars Champions hingen auch schon recht lustlos rum. Wollte schon sagen: waren wohl harte Tage, oder? Als die aber dann zum Schluss nochmal auf die Bühne kamen, da ging nochmal richtig die Post ab. Das hat den Jungs dann auch sichtbar Spaß gemacht und so mischten die sich zum Schluss der Show noch unters gemeine Volk. Was mich wundert: Sooo groß sind die alle nicht, ein richtiger Hüne war da jetzt nicht dabei. Auf der Bühne kommt das aber gaaaanz anders rüber.

Es waren wirklich 2 tolle Tage. Ich fand es beeindruckend, den Leuten, die man sonst bloß in Zeitschriften sieht, mal etwas näher zu kommen. Leider bin ich selber erst gegen Schluss aufgetaut sonst hätte ich womöglich noch jeden und jede angequatscht. Die Regiane da Silva ist so ein quirliger Mensch und furchtbar nett. Ich hab sie gefragt, ob sie vom Turnen her kommt da die Fitness-Klasse doch einiges an Akrobatik beinhaltet: Nein, vom Capoeira (huhu Moesha). So ein Energiebündel!

Die Nicole Pfützenreuther hat mir auch sehr gut gefallen, aber der Jens Schneider könnte auf der Bühne den Kaugummi raustun. Ich hatte gedacht, sowas gibt’s nur bei Neulingen und nicht bei nem gestandenen Profi. Einer ist mir aufgefallen der sah aus wie der junge Dennis Wolf, auch von der Frisur her (wohl Absicht). Und dann ärger ich mich dass ich vergessen habe, wie derjenige heißt*, welcher auf der Bühne nen Überschlag gemacht hat. Das muss man auch erst mal können mit solchen Oberschenkeln.

*EDIT: Das konnte Victor Martinez gewesen sein, kann mich aber auch täuschen.

Die Besucher waren zum Teil fast genauso sehenswert wie die Athleten. Man hat aber deutlich einen Unterschied gemerkt zwischen Sa. und So. Am Samstag waren deutlich mehr BB-Interessierte da und am Sonntag überwiegend „Normale“. Manche der Sonntagsbesucher haben sich verhalten, als wären sie in ner Freakshow. Und was ich so an Gesprächen mitgehört habe :rolleyes:

Bin erst gegangen, als das Ende der Messe per Gong angekündigt wurde und ein Teil der Aussteller schon den Sekt rausgeholt hatten. Das Voodoo-Museum ist jetzt doch zu kurz gekommen. Dafür hab ich mir so ne Halskette andrehen lassen, das zählt jetzt vielleicht ja auch als Voodoo....

Zuletzt bearbeitet:
D

Dr_Frottee

Guest

Danke für den Bericht, bedee! ;D Und als Pro-BB (schwarz -- oder heißt das jetzt politisch korrekt "irdischer Mitbürger mit stark pigmentierter Haut"?), der nen Handstandüberschlag und andere akrobatische und tänzerische Sachen hinkriegt und als Elemente seine Kür drauf aufbaut, fällt mir nur der Sieger der diesjährigen Arnold Schwarzenegger Classic ein: Kai Greene. Für mich der kommende Mann. Da müssen sich die anderen mal ganz warm anziehen. ;D

Grüße
Doc

bedee

Team Ernährung
Moderator

Auf jeden Fall eine CD ergattert, leider sind da die Performances nicht ganz drauf. Die Stelle, wie er als Predator am würgen ist weil er Fast Food gefressen hat, hätt ich doch zu gerne nochmal gesehen.
Wahnsinn, wie schnell einem das Internet Wünsche erfüllt:
http://www.youtube.com/watch?v=XpjKpdtkE_E

Und der Bodybuilder mit dem Überschalg war Roelly Winklaar, ist auf dem Video bei 1:37 zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=rU66KJomKts
Als ich da war, hat das Publikum dermaßen gejubelt, da hat er das gleich nochmal gemacht.

Und Doc, Kai Greene ist ebenfalls wirklich sehenswert, da hast du vollkommen recht. Den hätte ich aber nicht verwechselt, außer er hätte sich inzwischen den Zopf abgeschnitten ;D

omaus

Stammuser

Kein Anruf, aber eine SMS: gewonnen !!!!!! :-D

MaketoM

Member

Na suuuuper [img17]

und ich war dabei :sbiggrin:

Gratuliere Omaus

omaus

Stammuser

Würde die, wenn sie da sind, super gerne behalten, aber kann den Erlös daraus sehr sehr gut gebrauchen. Schnüff. Hoffe, ich finde einen Interessenten, der sie zu würdigen weiß :)

D

Dr_Frottee

Guest

Worum geht's denn? Hast du jetzt zwei Powerblocks gewonnen? ;) Oder 2 Männer? [img23]

Ach ja -- auch von mir:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!![img8]

(auch wenn ich nicht so recht weiß, worum's jetzt geht -- gewinnen ist immer gut [img30] )

Oben