G
Gast
Guest
AW: Feintuning Kernübungen und Vorgehensweisen (Intensität)
@ hip-thrusts
lege die hantel auf's becken (handtuch unterlegen).
@ hip-thrusts
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Danke, das probier ich einfach mal aus, die Übung gefällt mir !@ hip-thrusts
Du solltest zunächst auch vor allem das Hohlkreuz behandeln, weil dieses die volle Aktivierung der Glutes verhindert. .
sag ich doch (dysbalance), ich werd das mal beobachten.. danke
solos.
das habe ich natürlich nicht ohne grund geschrieben. denn ich mache schon - neben kniebeuge - hip thrusts für die gluts und gestrecktes heben für die harmstrings (2x die woche); ich war anfangs am überlegen, ob ich statt der kniebeuge frontsquats mache bzw. mein training erstmal so belasse, da ich seit kurzem auch an der beinpresse trainiere.
zur beugetechnik, was auch aufzieh genannt hat: verstehe ich das richtig - ATG beugen? Denn technisch sind meine Squats sauber und "normal" tief, d.h. ca. 50-60 Grad, der Rücken ist gerade, weder habe ich ein zu starkes Hohlkreuz, noch gehe ich mit dem Oberkörper zu weit nach vorn. Die Intensität stimmt auch, ich fälsche fast nie ab.
der gesundheitliche aspekt ist mir extrem wichtig.
schöne grüße