• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Extreme Fuß- und Rückenschmerzen

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Danke dir, Flo :rolleyes:
Meine Schmerzen sind nicht so stark und jetzt ab und zu sogar nicht mehr zu spüren, es sei denn ich springe für längere Zeit. Ich hab einen Trainingsplan bei einem Trainer erstellen lassen und der ist ziemlich gut auf meine Probleme eingegangen, konnte auch grundlegende Fehler bei der Ausführung mancher Übungen beseitigen:D. Priorität sind Schultern, Rücken und Bauch, Cardio deutlich weniger. Wobei es mir total langweilig wird ohne Cardio :rolleyes:
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Hallo liebe Leute,

ich bin wieder einigermaßen gesund. Kein Tinnitus mehr, keine Schmerzen, es sei denn ich verpasse mein Rückentraining oder überhaupt mein Krafttraining. Springen und Spinning kann ich nicht wirklich mehr machen, aber ist mir im Moment nicht so wichtig.

Ich bin hier mit einer neuen Frage.
Ich trainiere 3-4 Mal die Woche seit Ende November so:

x2 Tage: Oberkörper
1. Butterfly Reverse stehend 4X12-15
2. Bankdrücken mit Langhantel 3X8-10, wobei ich immer mehrere Sätze gemacht habe
3. Rudern sitzend 3X10
4. Schulterpresse 4X12
5. Latzug 4X10-12
6. Schutern seitlich 4X12

7., 8., 9. und 10. Bauch

x2 Tage oder ich mache an einem Oberkörper-Tag auch die Beine, damit ich nur 3 Mal ins Fitness gehen kann:
1. Beinstrecker zum Aufwärmen 3X12, wobei jede 4te Wiederholung für 10 Sekunden langsam nach oben ausgeführt ird
2. Kniebeugen 4X12, wieder jede 4te Wiederholung (s.o.), wobei ich dies nicht immer eingehalten habe, da es mich kaputt macht
3. Kreuzheben mit Langhantel und gestreckten Beinen 4X10
4. Beinpresse 4X12, jede 4te Wiederholung langsam 10 Sek.

Meistens habe ich nach jedem Training 10-60 Min. Kardio gemacht und absolut immer 10-20 Min. Rollen mit der Black Roll oder einer krasseren Rolle (mit Zähnen:D:p)

Zwischendurch habe ich manchmal neue Sachen ausprobiert, aber ich habe mich meistens an das Programm gehalten. Es war von einem Personaltrainer.

Ich würde gerne aber noch 3 Monate selber trainieren, bevor ich mir einen Termin mit dem Trainer gönne (für ein neues Programm):rolleyes: Glaubt ihr, dass es schädlich ist, wenn ich einfach dasselbe trainiere?
Mein Ziel ist es, das Ungleichgewicht zu starke Beine-zu schwacher Oberkörper zu beseitigen.

Ich habe Fortschritte jeden Monat in Bezug auf Gewicht (auch 2 kleine Dehnungsstreifen auf meinem Rücken können es bezeugen:D).
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Zwischendurch habe ich manchmal neue Sachen ausprobiert, aber ich habe mich meistens an das Programm gehalten. Es war von einem Personaltrainer.

Ich würde gerne aber noch 3 Monate selber trainieren, bevor ich mir einen Termin mit dem Trainer gönne (für ein neues Programm):rolleyes: Glaubt ihr, dass es schädlich ist, wenn ich einfach dasselbe trainiere?
So weltbewegendes hat dein Personal Trainer nun ja auch nicht erstellt, ist doch bloß ein Ober und Unterkörper Split !
Klar kannst du so oder ähnlich ( Übungen austauschen gegen ähnliche ) weitermachen.
 
Oben