• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eure Trainingsunfälle und Verletzungen

Vali

Well-Known Member
AW: Eure Trainingsunfälle und Verletzungen

wäre ja auch noch schöner gewesen - die leute erst mit minderwertigem equipment trainieren lassen und wenn das dann nicht hält auch noch dem kunden in rechnung zu stellen. eigentlich hätten die dir schmerzensgeld anbieten müssen.

So hab ich es noch gar nicht betrachtet...Schmerzensgeld einzufordern wäre aber übertrieben gewesen...außer dem Knall der Scheibe und dem Schock meinerseits ist ja nicht viel geschehen. ;)
Seitdem Vorfall ist aber ein großer soliderer Karabiner vor Ort. Vermutlich hat der alte bis dato für das Studio völlig ausgereicht...Sylt eben ;) da herrscht anderes Publikum vor.

stefan580

Well-Known Member

Also die YT Videos von Janden find ich krass. Da haste echt glück, dass da nicht mehr passiert ist...

königderberge

Well-Known Member

Jandens Videos sind echte Klassiker, ist zwar nicht lustig, aber ich mach mir immer fast in die Hose vor lachen.[img3]

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Verletzungen beim Kampfsport. :)

* Nase, Nase, Nase (nix gebrochen, aber ein bisschen angematscht)
* Verdrehtes Knie beim Grappling beim Versuch einen Wurfversuch abzuwehren
* Gezerrter Nacken, weil ich versucht habe mit meinem Kopf einen Guillotine Choke auszuhebeln (ich hätte meinen Partner mit dem Kopf heben müssen, was auch fast geklappt hätte)
* Eine Woche tauber Bizeps, weil ich ausprobieren wollte, wie lange ich einen Compression Log aushalte
* Ausgekugelte (Subluxation) Schulter bei einer Partnerübung (diesmal kein Eigenverschulden)
* Kopfschmerzen, weil ich bei einer Triangel Choke versucht habe die Sache einfach auszusitzen.
* Angematschte Fingergelenke beim Ringen
* Angematschte Knöchel, weil ich jemandem auf die Stirn gehauen habe (trotz Handschuhe)
* Ohrenbrüche (Ringerohren; Blumenkohloren --> Geht aber noch)

Krafttraining:
* 2x Hexenschüsse (1x in der ersten Woche nach Deload. Seitdem denke ich, dass ich nicht mehr über das Gewicht deloaden sollte ;) )

Mehr fällt mir aktuell nicht ein, aber ich will meine Blödheit auch nicht zelebrieren. :)

@janden:
Das Heben mit dem Kollaps ist das Geilste. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, fand ich es auch schon so geil, dass du quasi alles draufgelassen und nicht weggeschnitten hast.

scar1984

Active Member

Die Janden Vids sind echt geil. Zum Teil zum Lachen (allen voran Hebekollaps, aber auch das alte Band Video, wo du die Scheiben hast runterfallen lassen), zum Teil auch haar scharf an was ernstem vorbei.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^durch ein solches hebekollapsvideo habe ich janden das erste mal auf is wahrgenommen. ;D

war aber glaube ich noch ein älteres in seinem damaligen zimmer aufgenommen.

Hiroshige

Member

Ach, am Anfang ist mir das beim Bankdrücken öfters passiert das ich die Stange nicht mehr hoch bekommen habe. War aber auch immer nur bis max. 100kg.
Ansonsten hatte ich ein paar Zerrungen im Rücken. Nicht auf die Technik geachtet und gleich nach einem Wettkampf wieder ans Eisen gegangen, ohne Schonung oder mit dem Gewicht runter zu gehen.
Bis auf die eine Rückenzerrung hatte ich noch nie was wirklich schlimmes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Verletzungen:
- Bizepssehnenentzündung
- Brustmuskelzerrung
- kleiner Fußzeh gebrochen
- Bandscheibenvorfall LWS
- Handgelenküberlastung (starke Schmerzen)
- mehrmals Wirbelgelenkblockaden inkl. ISG

Mr.Wayne

Well-Known Member

Außer diversen meckernden Bizepssehnen und nem gerissenen Außenband beim Sprungtraining bin ich bisher noch gut davongekommen.
Highlight war bisher, dass ich nach 120kg Beuge lowbar nicht richtig abgelegt hab und die Stange dann, als ich grad drunter war um hinter zu gehen auf meinen Kopf gefallen ist. Weiß nicht genau was in diesen 1-2 sec passiert ist, aber irgendwie muss ich die wieder reinbekommen haben. Schädel hat krass gebrummt, aber das wars. nette Erfahrung.
Dann noch einmal gebencht ohne Verschlüsse, schief raus, Scheiben rutschen rechts alle weg, schwinge krass nach links um, dort die Scheiben weg. Etwas OK-Schmerzen, aber auch sonst da nix.

Dann noch beim Reißen nach hinten verloren und auf deer LWS gelandet. Hat auch krass geschmerzt, aber auch da nix weiter.

Nostras Sache ist mir öfters passiert.

Hab nach jeder Sache weiter gemacht und teils noch viel höhere Lasten bewältigt, sowas sschreckt mich nicht :)

ElfenKiller

Well-Known Member

55LB

Member

das gefährlichste im krafttraining war bei mir wohl auch das einseitige entladen wie bei nostradamus. hab kniebeugen gemacht mit damals 100kg glaube ich und war auch iwie in gedanken. einfach mal zwei 20-er scheiben abgeladen und dann kam die stange :)

beim aufrechten rudern hab ich ausserdem meine kraft ein wenig unterschätzt und hab die stange voller wucht hochgerissen, zack ans kinn, war ziemlich schmerzhaft für den kiefer.

überschätzt beim bankdrücken und musste mich unter der stange "wegschlängeln". glücklicherweise mit nur 60kg oder so.

naja, und beim football zieh ich mir immer wieder mal was zu :) letzter vorfall: eine oberschenkel-prellung vom gestrigen football-training (das beintraining am montag wird lustig) ;)

das bisher härteste im football war ein crash mit einem 120kg-center (line-spieler) volle wucht openfield. hab damals noch 65kg gewogen und ging fast ko, sternchen und leichte hirnerschütterung inklusive.

zweiter ziemlich harter crash mit einem mitspieler im training, wir beide ohne ausrüstung in der halle und haben einander nicht gesehen, mit vollem lauf ineinander gekracht. das hat dann einfach ÜBERALL wehgetan :) von beinen, über bauch über kopf, aber nichts ernstes und ohne blut :)

nummer 3 was mir gerade einfällt war ein spielvorbereitungstraining, auch ohne austrüstung (also helm und pad), ebenfalls volle wucht. beide eine platzwunde überm auge. viel blut, wenig gefahr :)

und dann hab ich vom football noch eine ca. 1.5cm lange narbe die wohl nicht mehr verschwindet unterm kinn. vergessen den kinnschutz zu schliessen und bämm :)

naja, etliche kos aus dem kampfsport usw.. war aber bei mir immer alles ausserhalb wirklicher gefahr denke ich beim kraft- und kontaktsport. da mach ich mir auf den skier oder dem snowboard oder auch dem fahrrad mittlerweile grössere sorgen :)

Oben