• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eure Nachteile durch Kraftsport

Komy

Member
AW: Eure Nachteile durch Kraftsport

- Unverständnis einer mir nahestehenden Person, dass ich diesen Sport von zu Zeit und dann über einen gewissen, gleichen Zeitraum mache;
- oftmals spannende Oberteile in Brusthöhe und zu kleine Schulterpatie der Oberbekleidung;
- mit der Zeit spannende Stoffhosen an den Oberschenkeln :sbiggrin: (baue an den Oberschenkeln schnell auf)
- gehäufte Erkältungen, während der Trainingszeit

Da_Sheriff

New Member

Wie hier schon viele erwähnt haben, habe auch ich das Problem des Schwitzens. Ab 20°C Außentemperatur wird's kritisch.
Ansonsten hab ich mir durch diesen Sport meine Freizeit doch recht eingeschränkt und ich bzw. mein Kopf kann nichts mehr dagegen tun....

Und ich muss mir meine Hemden immer oder fast immer leicht ändern lassen.
In den Schultern sitzt alles wunderbar, aber kommt man in den Lendenbereich, findet man nur noch Stoff.....ÜBERALL.....

bierchen

New Member

Jetzt kommts: Ist mir heute Nacht wieder passiert: Ich liege mit meiner Freundin im Bett und versuch zu schlafen. Sie geht mit ihrer Hand über meine Brust und sucht meinen Herzschlag... Aber Sie findet keinen und fragt mich ob ich tot sei
hab erstmal gelacht :)
2,3 Stunden nach dem Training bin ich wirklich sehr relaxt ;)

Baum

New Member

Schwitzen und das nicht zu knapp :D. Relativ oft krank und telefonieren mit Jacke geht nicht wirklich, weils mir da immer das Blut abschnürt.

W

Wursti

Guest

- Unverständnis einer mir nahestehenden Person, dass ich diesen Sport von zu Zeit und dann über einen gewissen, gleichen Zeitraum mache;
- oftmals spannende Oberteile in Brusthöhe und zu kleine Schulterpatie der Oberbekleidung;
- mit der Zeit spannende Stoffhosen an den Oberschenkeln :sbiggrin: (baue an den Oberschenkeln schnell auf)
- gehäufte Erkältungen, während der Trainingszeit
Wenn du das abstellen willst, dann verleg' einen Teil deiner Trainingszeit nach draußen.

Tom84

New Member

Ich einen großen Nachteil: Ich vernachlässige das Dehnen zu sehr und bin daher ungemein ungelenkiger geworden, da ich zudem Kampfsport betreibe ist das mehr als ärgerlich.

Wenn ich einmal wieder fleissig bin und das Dehnen ausbaue geht es zwar nach ein paar Wochen wieder, aber wie gesagt, die Faulheit ist oftmals zu stark...

Ansonsten: extrem langsames Treppensteigen wegen Muskelkater und erhöhte Eiweissvernichtung im Kühlschrank. Ist immer lustig zu sehen wenn die Freunde sagen:
"Aha, da is mal wieder einer auf nem Trainingstrip" :p

zurc

New Member

- häufiges hungergefühl
- immer jeden typen an zu gucken und sich zu fragen "trainiert er?" wenn ja, dann "da könnt der aber mal mehr machen" und wenn nein, dann "mein gott was für ein lappen" etc. finde das selber schon störend, weil es komplett asozial is sowas zu denken.
- viel öfter müde
- essen nicht mehr zu genießen, weil man jede nahrung im kopf durchleuchtet, auf eiweiß, fette(gute schlechte) und KH
- manchmal dumme sprüche von kollegen/bekannten was das denn soll und es prollig wäre
- der ständige blick in den spiegel, überall seine mukkis anzuspannen
- immer denken, das es noch besser geht
- angst davor zu haben zu wenig/ zu viel zu essen.
- das training oft vorgeht als viele andere dinge und das man oft auf sachen verzichtet

M

Muskelkater

Guest

-dieser ständige Hunger
-schlapp und müde nach dem Training
-manche Menschen sind total neidisch auf einen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben