• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eure Nachteile durch Kraftsport

Tox

Well-Known Member
Es ist nicht alles Gold was glänzt, darum:

Welche Nachteile habt Ihr persönlich durch die Ausübung von Kraftsport?

Ich brauche sehr viel Nahrung, weil ich ständig Hunger habe und schwitze im Gegensatz zu früher viel mehr.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Tox schrieb:
Ich brauche sehr viel Nahrung, weil ich ständig Hunger habe und schwitze im Gegensatz zu früher viel mehr.

da geht es mir ähnlich ;)

hidden_dragon

New Member
meine hosen werden eng... :'(

Vali

Well-Known Member
-Vermehrtes schwitzen
-man gibt mehr Geld für Nahrung aus wie Tox schon erwähnt hat
-man kann nicht mehr normal durch Türen gehen ;D
-die arme stehen einwenig vom Körper ab
-auf manche Frauen wirkt man abschreckend..
öhm
das Problem mit den Hosen hab ich nicht da ich teilweise enge Hosen trage ;)
und sooo viel Zeit geht bei meinem Training auch nicht drauf.. 2-3x 30-40 Minuten

Gruß

Vali

PoserPole

New Member
- Muskelkater ;D
- Schwitze öfters (wodurch kommt das denn?)
- "normale" T-Shirts werden zu engen ^^
- ab und zu blöde aber lustige Kommentare von meinen Freunden über meinen Eiweißkonsum etc

Eisenbieger55

New Member
Das mit der Nahrung kenne ich.

-2 Hauptmahlzeiten und 3 kleine zwischendurch. ;)
-T shirts werden langsam aber sicher zu eng.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
-schränke Freizeitsportarten stark ein
-wie erwähnt brauche auch ich mehr Nahrung, wer hätte das gedacht ;D
-trinke wenn ich es richtig ernst meine(z.B. beim DFT) so gut wie kein Alkohol
-verzichte zusehens auf Süßes
-schlafe länger/brauche mehr Schlaf

PoserPole schrieb:

Sport hat darauf keinen Einfluss(zumindest mir nicht bekannt), durch ihn wird das schwitzen u.a. ausgelöst aber Bodybuilding ansich forciert normalerweise nicht die Wirkung der Schweißdrüsen, das hat andere Gründe...

Marty McFly

Well-Known Member
Wieso sollte man Nachteile haben? Die Nachteile, die ihr nennt, sehe ich gar nicht als solche... :-\

Ich sehe eigentlich nur Vorteile, einzig und allein die Vorurteile, dass ich dope, weil ich Kraftsport betreibe könnte man als Nachteil werten, aber damit kann ich auch gut leben.

V3HA

New Member
diese sprüche über den hohen eiweißkonsum kenne ich nur zugut, aber dies lasse ich inks liegen!!!!:-D
na ja und bekomme immer zu hören; bist ja den ganzen tag nur am essen!!^^(was auch stimmt)
Na ja und das mitter kleidung hält sich in grenzen, t-shirts bekomme ich meistens vom vertreter geschenkt!!! ;D ;D und halt seitdem ich BB betreibe, trinke ich so gut wie kein alkohol mehr, freunde halten mich für völlig wahnsinnig, aber sag denne immer wieder schaut mal in den spiegel*Boßhaftigkeit* :D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
de-fortis schrieb:
PoserPole schrieb:

Sport hat darauf keinen Einfluss(zumindest mir nicht bekannt), durch ihn wird das schwitzen u.a. ausgelöst aber Bodybuilding ansich forciert normalerweise nicht die Wirkung der Schweißdrüsen, das hat andere Gründe...

es ist wohl doch so, daß das sporttreiben auch zu einer schnelleren schweißproduktion führt:

http://www.zeit.de/2006/50/Stimmts-Schwitzen

Vali

Well-Known Member
Mir fällt grad nur 1 wirklicher Nachteil auf!

Ich bin nach dem Training immer Hundemüde..
Zumeißt drück ich mir nach dem training was zu kauen rein dann haben wir es so ca. 15-16 uhr und anschließend gehts schlafen. Dann werd ich um 20:00 zum abendbot gewckt und alufe mechanisch zu Tisch. Am Tisch heil angekommen versuch ich beim essen nicht einzupennen und dnan nichts wie in die Federn *gähhn *

PS: Heut ist grad so ein Tag ;)
Und an morgen möcht ich noch gar nicht denken ..

Gruß

Vali

omaus

Stammuser
Mein Rücken passt nicht mehr in mein Ballkleid und ich muss mir bei der nächsten Gelegenheit ein neues kaufen - Der Reißverschluss geht nicht mehr zu.

Ich vernachlässige es, Freundschaften zu schließen, Lebensmittel werden in Nährstoffe, anstatt in lecker und nicht lecker unterteilt.

Joar, das mal so spontan.

Tox

Well-Known Member
omaus schrieb:
Ich vernachlässige es, Freundschaften zu schließen

Gut dass du das erwähnst, da hat sich bei mir auch eine Gleichgültigkeit entwickelt... :p

icedieler

Active Member
omaus schrieb:
Ich vernachlässige es, Freundschaften zu schließen, Lebensmittel werden in Nährstoffe, anstatt in lecker und nicht lecker unterteilt.
das kenn ich nur zu gut.
mich nervts auch, so auf das essen achten zu müssen. hab an der tankstelle nen steh-job. 8h mit 2x je 15min pause. da lässt sich nicht ordentlich essen und ich hab meist nach zwei stunden schon wieder hunger.

ich will mal hier noch die folgen eines übertrainings erwähnen, da dies bei mir recht häufig zu tragen kommt: konzentrationsprobleme, schlaflosigkeit (muss z.t. mittags trainieren gehen, um gegen 0:00 ordentlich einschlafen zu können).

Tox

Well-Known Member
@Ice

Da bin ich mit meiner pulsierenden Nase noch zufrieden... ;D

Bodycounter

New Member
Also was sehe ich als Nachteile an:

- ich bin durch das Krafttraining relativ ungelenk geworden, vor zwei Jahren war ein Spagat mit Dehnen vorher möglich, daran ist nicht mehr zu denken ^^

- ich habe deutlich weniger Freizeit und weniger Zeit für Schule, auch wenn das eigentlich Training täglich eigentlich nur eine Stunde in Anspruch nimmt

MarmorStein

Well-Known Member
AW: Eure Nachteile durch Kraftsport

Die Frauen wollen nur noch meinen Körper ... [img14]

Na gut, jetzt im Ernst: Ich selber find jetzt auch nicht, dass sich für mich wirklich Nachteile ergeben.Das einzige was mir einfallen würde, ist, dass ich grummelig werde, wenn ich ein paar Tage nicht sportlich aktiv war.
Lässt sich natürlich auch diskutieren, ob ich "Kraftsport" im eigentlichen Sinne durchführe.

kecks

Active Member

...Du bist leider gefragter Umzugshelfer, Hosen passen entweder am Oberschenkel oder Bund, aber niemals beides zugleich.

Dr. Filth

New Member

Finde (fand) keine Klamotten mehr, alle Klamotten kaputt, Arthrose, kritisches Herzgewicht, Neuralgien.....

Oben