• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Euer Bizepstraining

MiSeRy

Member
Grüß Gott Kinners,
Wollte mal wissen wie euer Bizepstraining genau aussieht.
Legt ihr außerdem Wert darauf den Bizeps bei andern übungen gezielt verstärkt zu involvieren? (z.b. klimmis im untergriff)
Was funktioniert bei euch am besten?

Gruß

Nathans

New Member
In letzter Zeit versuche ich es wieder mit sehr wenig Volumen:

3*10 SZ-Curls.

Hat früher shcon mal sehr gut geklappt und hoffe jetzt auf ähnliche Erfolge...

C

cytrobic

Guest
Scottcurls und Konzentrierte mach ich, ich leg aber mehr wert auf den Trizeps, da der entscheidend mehr für den Armumfang beiträgt ;D

Vali

Well-Known Member
Lh Curls 10 Sätze a 8 Wdh 8)
Wenn ich "normal" Trainiere mach ich meistens Klimms mit dem Parallelgriff. Und wenn ich bizeps trainiere dann 3-4 Sätze Lh Curls und 1-2 Sätze Kh Curls im sitzen.

@cytrobic der Trizeps lässt den Arm zwar optisch größer wirken aber in einem vernünftigen Programm sollten schon alle Muskelgruppen gelichmäßig trainiert werden und gleichermasen Wert gelegt werden besonders bei den Gegenspielern finde ich.

Gruß

Vali

icedieler

Active Member
momentan mach ich in meinerbizeps-te:
3x hammercurls
2x curls am kabel
2x scotts

leider wird der bei meinen rückenübungen vorher schon stark beansprucht. unabsichtlich.

C

cytrobic

Guest
@cytrobic der Trizeps lässt den Arm zwar optisch größer wirken aber in einem vernünftigen Programm sollten schon alle Muskelgruppen gelichmäßig trainiert werden und gleichermasen Wert gelegt werden besonders bei den Gegenspielern finde ich.

richtig hab auch nichts anderes behauptet, aber wenn ich mir manche leute im studio so angucke gibts nur noch brust und bizeps ;D

A

aZjdY

Guest
Mein jetziges Programm sieht so aus:
4Sätze LH-Curls +
4Sätze Hammer-Curls

Greetz

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
leider wird der bei meinen rückenübungen vorher schon stark beansprucht. unabsichtlich.

Freu dich darüber, Rückenübungen wie Klimmzüge und schweres Rudern belasten den Bizeps noch intensiver als gewöhnliche Bizepsübung, da mehr Gewicht im Spiel ist.

Zurzeit mache ich für den Bizeps:

2-3S. Klimmzüge supiniert (für Rücken und Bizeps)
3S. Lh-Curls

de-fortis

icedieler

Active Member
Freu dich darüber, Rückenübungen wie Klimmzüge und schweres Rudern belasten den Bizeps noch intensiver als gewöhnliche Bizepsübung, da mehr Gewicht im Spiel ist.
naja, ist auch ne frage des egos ... da der bizeps vorermüdet ist, kann ich halt auch nicht mehr soviel gewicht auflegen, wie ich gern möchte. ;)

das gleiche problem beim trizeps: dips sind bei mir am ende von te1 einfach nicht mehr drin wenn vorher brust- und schulterprogramm drankommen. *seufz*

Reaper

New Member
Ich starte auch immer mit
Lh-curls 3x
am kabelzug curlen 2x
Hammercurls 3x

Mfg Reaper

Master_of_Disaster

New Member
das kommt immer auf den plan an!
mache ich nen hohen split und Volumen, mache ich natürlich auch mehr übungen für den bizeps mache ich HIT o.ä. dann nicht.
oft mache ich auch nur einen satz lh curls.

Keksboxhase

New Member
Ich trainiere Bizeps zweimal die Woche, dafür haben kurz und schmerzvoll ;)

TP 1:

LH Curls
1. Satz 10Wdh.
2. Satz 6Wdh.
3. Satz 3Wdh.

LH Curls revers:
1. Satz 10Wdh.
2. Satz 10Wdh.

TP 2:

KH Curls Schrägbank:
1. Satz 10Wdh.
2. Satz 6Wdh.
3. Satz 3Wdh.

Hammercurls:
1. Satz 10Wdh.
2. Satz 10Wdh.

Klappt auch ganz gut... langsam seh ich die Ader auf meinem Bizeps und hey... sie will raus!

C

cytrobic

Guest
Das Problem was ich hab LH Curls zu machen, ist das es sehr am Zeigefinger (erstes Gelenk an der Hand) schmerzt, da ich meine Hände nicht so weit nach aussen drehen kann und dann liegt das ganze Gewicht auf dem einen Knochen. Daher bevorzuge ich die SZ-Stange.

PoserPole

New Member
Mein Training sieht folgendermaßen aus:

3 x 8 Sz - Curls
2 x 8 Konzentrationscurls (manchmal den 2ten ein Reduktionssatz)

Das reicht mir auch völlig aus. 8 Sätze, wie das manche hier machen wären mir schon zu viel.

Matze316

Well-Known Member
Also ich trainiere den Bizeps gleichzeitig mit Rücken... eben bei 3 Klimzugsätzen a la la 10 Wiederholungen. Knie angezogen.
Außerdem 3 Sätze das Frontheben heißt es glaube ich mit den Kurzhanteln, auf jeder Seite 8 KG, mit 10 Wiederholungen.

Reaper

New Member
Mh Frontheben ist für den vorderen Deltamuskel, was hatn des nu mit BIzeps zu tun ^^ ?

Mfg Reaper

Guidchen

New Member
Hi,
Bizeps kommt bei mir nach der Rücken-TE, daher ist der Bizeps schon schön warm und leicht vorermüdet.

Als Iso mache ich dann 3 S. Scottis und 3 Sätze Hammer-Curls und gut iss.

Man sollte das ganze auch nicht zu "verwissenschaftlichen" und nach dem großen Bizeps-Geheimnis suchen. Einfach Zähne zusammenbeißen, ordentlich Gewicht auf die Hanteln und kämpfen.

Mir reichen momentan diese 6 Sätze/Woche aus.

Gruß

Guido :)

Oben