• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Estrellas Trainings-/Ernährungstagebuch

derUhu

New Member
AW: Estrellas Trainings-/Ernährungstagebuch

Danke Destoxa,

hab mir die Bilder mal zum"Superman" angeschaut. Ja, sowas in der Art war das :)

*seufz*
Ich bin seit über einer Woche sportbefreit wegen des Knies und durfte das in einen Tunnel schieben. Ergebnis: Schleimbeutelentzündung und einen Meniskusschaden 2. Grades. Der Arzt sagt, es ist nicht sehr groß/schlimm, aber man muss abwarten, wie es sich entwickelt und ob es wieder vollständig wird. Dazu bekomme ich jede Woche eine Spritze Schleim ins Knie. Och manno... das ist doch alles Mist!!!
Und dem Magen geht es auch nicht sehr viel besser. Da muss ich diese Woche auch nochmal zum Arzt. :(

In 2,5 Monaten haben wir polizeiintern Überprüfungstests: 5 km Laufen und Parkour. Und ich sitze hier wie eine lahme Ente... Argh!!! Das wird doch nie was?!?

Leute, ich glaube, das Alter setzt bei mir frühzeitig ein. Meine Schwester prophezeihte mir, ab 26 ginge alles Berg ab... so, das Ergebnis: Ich = Krüppel!
Merci!

Ich werd mich also die nächsten Wochen wie gehabt wenig sportlich betätigen und werde daher das Tagebuch erstmal auf Eis legen :(

Ich danke Euch für die Hilfe bisher und melde mich zurück, wenn ich wieder ernsthaft ans Trainieren gehe.

Bis dahin euch alles Gute :)

Bei mir wars auch so: ab dem 27. Geburtstag kamen lauter Zipperlein [img5]

Gute Besserung! Und als Tipp: schau, dass du wenigstens das machst, was einigermaßen geht, auch wenn's nur läppische Übungen sind.

Gruß

Estrella

New Member

Bei mir wars auch so: ab dem 27. Geburtstag kamen lauter Zipperlein [img5]

ohaaaaaa... sollte ich vll schonmal vorsorglich die Frührente beantragen? ;D

Gute Besserung! Und als Tipp: schau, dass du wenigstens das machst, was einigermaßen geht, auch wenn's nur läppische Übungen sind.

Gruß

Danke dir. Das werde ich machen, euch aber nicht mit so einem Kleinkrempel vollspamen :ssmile: Wenigstens, dass ich mich nicht ganz in meine Bestandteile auflöse ;D

lass' dir blos vom uhu nix weismachen;):sdrool:;D

...wird schon wieder!:ssmile:

Danke dir :ssmile:
Bist du über 27 und noch voll funktionsfähig? - Das würde Uhus Aussage bissl entkräften :sbiggrin:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich bin über 57 und auch noch ziemlich funktionsfähig :stongue: (das "ziemlich" bezieht sich aufs Zehenwackeln, das muss ich derzeit noch ein bisschen üben)

Und wegen dem Vollspammen mit Kleinkrempel: nachdem was ich derzeit so lese kommt mir immer mehr der Verdacht, dass dieser Kleinkrempel vielleicht wichtiger sein könnte als DIE große Übung mit dem ultraschweren Gewicht. Reha"kram" und ein Training für Balance, Beweglichkeit und gegen Dysbalancen sehen immer so ganz larifari und bescheiden aus aber haben es doch ganz gewaltig in sich. Braucht halt leider sehr viel Geduld und Spucke und ich finde es ein bisschen schade, wenn sich die Verletzten zurückziehen und nix mehr posten. Bist ja sicher nicht allein und manch einem könnte dein Blog helfen und motivieren (und dir selber sicher auch!)

Hat dein Orthopäde irgendwas über die Ursache dieser Kniegeschichte gesagt? Vielleicht hab ichs ja auch überlesen?
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass "der perfekte Athlet" dir weiterhelfen könnte. In dem Buch gehts u.a. um Dysbalancen und was man trainingsmäßig dagegen tun kann.

Ist wenigstens dein Bäuchlein wieder ok? Ansonsten gute Besserung.
Wäre schön, immer mal wieder was von dir zu hören.
[img24]

Estrella

New Member

Hey ihr drei,

danke euch für die erheiternden Beiträge :D Und wenn der über 50-jährige sagt, da geht noch was, dann nehm ich das als Weisheit des Alters natürlich ernst :)

Am Montag war ich erneut beim Kniedoktor und Frechheit! O-TON: -> "Bei Ihnen dreht sich die Uhr auch nicht rückwärts!" Unglaublich... ich bin doch nicht 109!!! Tzzzzz.... Die Ärzte von heute... alles Rüpel! :D

Aber gute Nachrichten: Ich habe das Gefühl, dass es meinem Knie langsam besser geht. Allerdings bin ich immer noch sportbefreit, was angesichts der Sporttests im April mehr als bedenklich ist. Ich werde den Test bestimmt erbärmlich versemmeln :(

@ bedee: Du hast recht. Man sollte sich auch von sowas nicht entmutigen lassen. Aber irgendwie nervt diese Kombination Magen-Knie gewaltig, weil ich mich einfach nie so richtig wohl fühle. Und damit sinkt auch die Lust auf anderes Training. Ich habe dich aber beim Wort genommen und machen nun jeden Tag ein paar erhöhte Liegestütze, einfach, damit ich meine mir mühsam antrainierten paar nicht versaue.
Und dann werde ich ab nächster Woche noch ein paar andere Oberkörperübungen dazu nehmen und vll auch schonmal strengen Schrittes losmascheiren um zu schauen, was mein Knie dazu sagt. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden :)

Kennt sich hier jemand mit Knie-/Gelenksverletzungen aus?
Falls ja: Ich habe ja einen leichten Meniskusschaden. Der Arzt sagte, dass das vermutlich nicht ursächlich durch den mit meinem Knie geblockten Tritt kommt, sondern dass ich wahrscheinlich schon vorher eine Meniskusschwäche hatte (was ich komisch finde, weil ich nie Probleme damit hatte). Meine Meniskusknorpel seien geschädigt bzw. dünn und aufgerauht (irgendwie so).
Auf die Frage nach Sport und Bewegung sagt er immer nur "Also ich würd´s lassen". Habt ihr ´ne Ahnung, wie lange man "es lassen" sollte und wie schädlich es ist, "zu früh" wieder einzusetzen?
Habe das Gefühl, dass der Arzt nicht so richtig nen Plan hat.

Liebe Grüße und einen bald schönen Start ins WE :)

Estrella

New Member

Soooo, langsam geht es bergauf, glaube ich. Meinem Knie geht es besser, auch wenn es noch nicht wirklich einsatzbereit ist. Und meinem Magen geht es auch seit ein paar Tagen ganz gut. Mal abwarten.

In der Zwischenzeit habe ich des öfteren erhöhte Liegestütze gemacht um sie nicht wieder vollständig zu verlernen.
Außerdem habe ich doch glatt einmal leichtes Yoga gemacht. Ich muss sagen, das war sehr sehr angenehm und gar nicht so ohne :)
Jetzt werde ich wieder versuchen, mehr auf die Ernährung zu achten. Aber nächster Woche geht es dann auch mit leichtem Jogging los :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mit ausgefransten Menisken kenn ich mich nicht so aus aber du könntest dein Knieproblem im Sportmedizinbereich schildern, da wird dir bestimmt weitergeholfen.

Schön, dass es dir wieder besser geht!

Estrella

New Member

Mit ausgefransten Menisken kenn ich mich nicht so aus aber du könntest dein Knieproblem im Sportmedizinbereich schildern, da wird dir bestimmt weitergeholfen.

Schön, dass es dir wieder besser geht!

danke dir bedee, eine gute Idee. Das werde ich vielleicht mal machen :)

08.03.12:
jetzt kommt´s....:

10 Min Jogging :)

Als erster Versuch mit meinem Krüppelknie. Es war ok, hätte aber auch nicht viel länger sein können, weil ich mein Knie merke. Fazit: noch etwas Geduld junge Frau, aber es wird! :)

Ernährung gestern:

1750 kcal, Eiweiß 98, KH 184, Fett 66

Ernährung heute:

1713 kcal, Eiweiß 65 :( , KH 153, Fett ??

Zuletzt bearbeitet:

Estrella

New Member

Hurra hurra,

die Sonne kommt raus znd prompt steht mein Fitnesswille wieder vor der Tür!
Ahhh, wie hab ich ihn vermisst!

Meinem Bein geht es wieder deutlich besser und ich gewöhne es auch angesichts des Lauftest im April so langsam wieder an Belastung.
Vorgestern war ich ganz ruhig eine viertel Std. joggen und heute waren es schon 28 mins bevor mein Knie sich bemerkbar machte. Wenn es so weiter geht bin ich in einigen Wochen hoffentlich wieder auf dem Dampfer :)

Bei der Kalorienzufuhr kam ich die letzten Tage immer auf zwischen 1450 und 2050 kcal. Ziemlich durchwachsen also aber noch im Rahmen. Aktuelles Kampfgewicht liegt bei 1.73 m bei genau 68 kg.

So, ich wünsch euch einen wundervoll sonnigen Tag,
liebste Grüße

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hurra hurra,

die Sonne kommt raus znd prompt steht mein Fitnesswille wieder vor der Tür!
Ahhh, wie hab ich ihn vermisst!

Meinem Bein geht es wieder deutlich besser und ich gewöhne es auch angesichts des Lauftest im April so langsam wieder an Belastung.
Vorgestern war ich ganz ruhig eine viertel Std. joggen und heute waren es schon 28 mins bevor mein Knie sich bemerkbar machte. Wenn es so weiter geht bin ich in einigen Wochen hoffentlich wieder auf dem Dampfer :)

Bei der Kalorienzufuhr kam ich die letzten Tage immer auf zwischen 1450 und 2050 kcal. Ziemlich durchwachsen also aber noch im Rahmen. Aktuelles Kampfgewicht liegt bei 1.73 m bei genau 68 kg.

So, ich wünsch euch einen wundervoll sonnigen Tag,
liebste Grüße
...liest sich gut...:ssmile:...ich habe mir den Frühling und den kommenden Sommer auch so herbeigesehnt...

Estrella

New Member

...liest sich gut...:ssmile:...ich habe mir den Frühling und den kommenden Sommer auch so herbeigesehnt...

Jaaa, ich auch. Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd über jeden Lichtstrahl :D

Gestern war ich Laufen und musste wieder abbrechen. Oh Mensch! Ehrgeiz ist gut, aber irgendwie bricht er mir so manchesmal das Genick. Denn seit dem Lauf gestern schmerzt mein Knie wieder und es sind nur noch 3 Wochen bis zum Lauftest! Ich weiß einfach nicht, wie ich das überleben soll. :(
Mist!

So far, deprimierte Grüße

derUhu

New Member

Jaaa, ich auch. Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd über jeden Lichtstrahl :D

Gestern war ich Laufen und musste wieder abbrechen. Oh Mensch! Ehrgeiz ist gut, aber irgendwie bricht er mir so manchesmal das Genick. Denn seit dem Lauf gestern schmerzt mein Knie wieder und es sind nur noch 3 Wochen bis zum Lauftest! Ich weiß einfach nicht, wie ich das überleben soll. :(
Mist!

So far, deprimierte Grüße

Zur not anders Cardio-Training, welches keine Probleme bereitet ausführen. Besser als die ganze Zeit noch nicht genesene Gelenke zu überreizen...

Schonmal Teufelskralle ausprobiert?

Schönen Gruß

Estrella

New Member

Zur not anders Cardio-Training, welches keine Probleme bereitet ausführen. Besser als die ganze Zeit noch nicht genesene Gelenke zu überreizen...

Schonmal Teufelskralle ausprobiert?

Schönen Gruß

nein, aber danke für den tipp. was ist das?

Oben