• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Estrellas Trainings-/Ernährungstagebuch

Estrella

New Member
AW: Estrellas Trainings-/Ernährungstagebuch

28. - 31.12.11:

sportarmes Jahresende: kein Training

Wünsche euch einen guten Rutsch und einen guten, schönen und erfolgreichen Start ins neue Jahr

Zuletzt bearbeitet:

Estrella

New Member

01.01.12:

kein Training

02.01.2012:

45 min Dauerlauf inkl. 1 min Gehen
-> leider mein Tempo nicht gefunden :(

Estrella

New Member

03. - 07.01.2012:

Kein Sport leider. Habe seit einer Woche Magenschmerzen und Übelkeit, daher eine unfreiwillige Pause. :(
Werde morgen aber hoffentlich das Training wieder aufnehmen.

Estrella

New Member

08.01.2012:

Training:
45 Min Dauerlauf (im srömenden Regen :D , estrella gegen die Natur)

Heute bin ich wieder eingestiegen. Zwar habe ich immer noch Magenschmerzen, aber ich bin trotzdem sofort in meinen Laufrhythmus gekommen. Es ist einfach super gelaufen heute (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich glaube, ich war sogar etwas schneller als die letzten Male. Juhu!

Mir fehlt das Krafttraining. Irgendwie muss ich wieder versuchen, das in der Woche unterzubringen. Mal schauen...

So far, liebe Grüße und guts Nächteli

Estrella

New Member

solltest du tun. sonst läufst du dir die ganzen muskeln weg.

Jaaa, da hast du leider Recht :( Morgen ist zwangsmäßig wieder Laufen angesagt. Aber ich werde trotzdem versuchen, mal wieder Kraft in den nächsten 1-2 Tagen unterzubringen.

09.01.2012:

Ausschließlich Gehirntraining [img5]

derUhu

New Member

Jaaa, da hast du leider Recht :( Morgen ist zwangsmäßig wieder Laufen angesagt. Aber ich werde trotzdem versuchen, mal wieder Kraft in den nächsten 1-2 Tagen unterzubringen.

09.01.2012:

Ausschließlich Gehirntraining [img5]

Hm...ist auch eine Art Muskel, oder? ;) ;D

Estrella

New Member

Hm...ist auch eine Art Muskel, oder? ;) ;D

Na, ich hoffe doch sehr! Das ist doch der allgemein bekannte "neuroportoastralorganische Psychogenesenkontraktionsschokifreundmuskel", oder nicht? .... [img28] :p

10.01.2012:

Training:
1,20 Min Lauf-Trainingsstunde zusammengesetzt aus:

10 Min Laufen zum Aufwärmen

8 x 100 m Sprint (auf ca. 80% Leistung) in je 19-22 Sek.
jeweils 1 Min Pause zwischen den Läufen

4 x 200 m Sprint (auf ca. 80% Leistung) in je 45 - 48 Sek.
jeweils 1,5 Min Pause

2 x 400 m Sprint (auf ca. 80% Leistung) in je unter 1,80 Min

Fazit: ich war gar nicht sooo schlecht wie gedacht, aber "gut" sieht anders aus ;D

Estrella

New Member

;D ;D ;D .... wer weiß... vielleicht wird das Wort davon abgeleitet... ?

11.01.12:

Training:

nachmittags: 1 Std. Ju Jutsu

abends: 1 Std. Tae Kwon Do
1 Std Kick Thai Boxen

.... oh man... mir gammeln die Beine ab. Aber es war ein riesen Spaß und hat mal wieder gut getan, sich auszupowern und sich zu hauen :D

@ Taurus: und Liegestütze und co. waren auch dabei :)

Zuletzt bearbeitet:

Estrella

New Member

Schon so lange habe ich nichts mehr von mir verlauten lassen. Aber irgendwie hat sich das neue Jahr unsanft für mich eingeleitet, was die Gesundheit angeht (mit der ich normalerweise überhaupt keine Probleme habe).

Ich habe seit der Weihnachtszeit herum Magenschmerzen (ich berichtete) und seit etwa 2 Wochen eine "Speiseröhrenschleimhautentzündung", vll auch eine Magenschleimhautentzündung, man weißet nich! :( Die Medis und Tropfen haben nichts gebracht, weiß auch nicht so wirklich weiter. Und zudem gesellt sich seit dem Wochenende ein krasser Knieschmerz. Kann kaum Laufen. Mist alles!!!

Bin am...

17.01.:

45 Minuten gelaufen.

Gestern musste ich meinen Lauf dann wegen dem Knie abbrechen :(

Ach man, ich weiß auch nicht! Doof alles, ich war konditionstechnisch gerade gut drauf! :(

Fazit: blöde Sportpause und mehr Ruhe für mich! :( Argh!

Estrella

New Member

Gute Besserung! Ich hoffe, das wird bald wieder weg sein und du kannst wieder durchstarten. Ich kenn das nur allzugut, ist super ärgerlich wenns grad gut läuft und dann kommt son Scheiß.

Gruß

Vielen lieben Dank, Uhu!
Ja, ärgerlich! Und umso mehr, weil man´s nicht ändern kann :/

Estrella

New Member

Danke Destoxa :)

So, also. Die letzten Tage und Wochen waren unerfreudlich unsportlich :(
Das lag vor allem an meinem Knie, das immer noch weh tut. Aber dafür habe ich das Gefühl, dass es meinem Magen allmählich besser geht :)

Meine sportlichen "Erfolge":

30.01.12:

ein Drittel des Lauftrainings der Sportstunde (danach Abbruch, wegen des Knies)

31.01.12:

2,5 Std. Ju-Jutsu

Estrella

New Member

01.02.12:

irgendeine Art Entspannungs-Yoga (50 Mins)

(Auf Anregen meiner Ärztin für den Magen/Stress... schauen wir mal)

Estrella

New Member

Sooo, damit ich nicht ganz in meine Bestandteile zerfalle hier mal als Wiedereinstieg ein Miniprogramm. Ohne Beine und ohne Cardio, weil mein Knie immer noch schmerzt (Donnerstag Orthopäde) und der Magen auch noch nciht wieder ok ist.

06.02.12:

je 1-2 Mins Pause zwischen den Sätzen

8 Frauenliegestütze
8 FL
6 FL

3 x 8 Tischklimmzüge mit angewinkelten Beinen

20 Crunches
20 Crunches seitlich abwechselnd nach rechts und links
20 Crunches
20 Crunches seitlich abwechselnd nach rechts und links

3 x 20 weiß nicht wie es heißt, aber:
Bauchlage, Gesicht nach unten gerichtet, Körperspannung, Arme leicht angewinkelt "über" den Kopf ohne Bodenkontakt, kleines Gewicht in den Händen (zu anfangs auf dem Boden abgestellt). Dann Gewicht (d.h. mit Armen und Schultern) anheben, seitlich über ein imaginäres kleines Hinternis heben und auf der anderen Seite wieder den Boden kurz berühren. (Insgesamt also 20 mal leicht nach links und rechts über das "Hindernis" heben)

(kennt jemand einen Namen dafür bzw. wisst ihr, was ich meine? möglicherweise "Flieger"?)

Estrella

New Member

07.02.12:

kein Training

08.02.12:

bissl Kickboxen und ne Runde Wii :D
(alles gelenkschonend für mein Stokelbein natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
D

Destoxa

Guest

Bauchlage, Gesicht nach unten gerichtet, Körperspannung, Arme leicht angewinkelt "über" den Kopf ohne Bodenkontakt, kleines Gewicht in den Händen (zu anfangs auf dem Boden abgestellt). Dann Gewicht (d.h. mit Armen und Schultern) anheben, seitlich über ein imaginäres kleines Hinternis heben und auf der anderen Seite wieder den Boden kurz berühren. (Insgesamt also 20 mal leicht nach links und rechts über das "Hindernis" heben)

(kennt jemand einen Namen dafür bzw. wisst ihr, was ich meine? möglicherweise "Flieger"?)

Hoert sich fuer mich nach "Superman" an. Google mal, der Superman ist einfach ohne Gewicht, aber deine Version ist ja nichts anderes als eine Variation der Uebung.
Cool, dass du dran bleibst, trotz angeknackster Gesundheit...weiter so![img17]

Estrella

New Member

Danke Destoxa,

hab mir die Bilder mal zum"Superman" angeschaut. Ja, sowas in der Art war das :)

*seufz*
Ich bin seit über einer Woche sportbefreit wegen des Knies und durfte das in einen Tunnel schieben. Ergebnis: Schleimbeutelentzündung und einen Meniskusschaden 2. Grades. Der Arzt sagt, es ist nicht sehr groß/schlimm, aber man muss abwarten, wie es sich entwickelt und ob es wieder vollständig wird. Dazu bekomme ich jede Woche eine Spritze Schleim ins Knie. Och manno... das ist doch alles Mist!!!
Und dem Magen geht es auch nicht sehr viel besser. Da muss ich diese Woche auch nochmal zum Arzt. :(

In 2,5 Monaten haben wir polizeiintern Überprüfungstests: 5 km Laufen und Parkour. Und ich sitze hier wie eine lahme Ente... Argh!!! Das wird doch nie was?!?

Leute, ich glaube, das Alter setzt bei mir frühzeitig ein. Meine Schwester prophezeihte mir, ab 26 ginge alles Berg ab... so, das Ergebnis: Ich = Krüppel!
Merci!

Ich werd mich also die nächsten Wochen wie gehabt wenig sportlich betätigen und werde daher das Tagebuch erstmal auf Eis legen :(

Ich danke Euch für die Hilfe bisher und melde mich zurück, wenn ich wieder ernsthaft ans Trainieren gehe.

Bis dahin euch alles Gute :)

Oben