AW: Erste Krea-Kur
Protein muss jeder von uns konsumieren, dass ist ein lebenswichtiger Nährstoff den ein Kind genauso braucht wie deine Großeltern. Ich verrate dir ein Geheimnis: im Eiweißpulver ist Protein enthalten und jetzt der Hammer: in Quark, Fleisch, Milch, Käse, Eiern und Fisch ist auch Protein! Ja die Wahrheit kann schocken und noch krasser ist: eben genannte Lebensmittel sind im Schnitt günstiger, leckerer und gesünder.
Und um den Sack jetzt zuzumachen: in Proteinpulver ist nichts enthalten was auch nur annähernd deinen Muskelaufbau, oder den von deinen Kumpels vorrantreibt. Proteinpulver ist nichts weiter als i.d.R. künstlich hergestelltes oder ausgesiebtes Eiweiß. Zumeist ist aber in den billigeren Produkten noch ne Menge Zucker enthalten und das wiederum ist jetzt nicht so toll.
Ich weiß das man sich als Randgemeinschaft der Bodybuilder echt derbe von der Masse abhebt und es cool kommt mit dem Strom zu schwimmen und der Supplement(Ergänzungsstoffe)- Industrie fleissig die Beutel mit Taschengeld zu füllen. Aber wisse eines: es gibt nichts legales was dir spürbaren Massezuwachs beschert und sollte es dies doch, wars der Placebo-Effekt, welcher manchmal echt Berge versetzen kann.
Gibt genug Sportler, mich eingeschlossen, die auch ohne den peinlich übertriebenen Gebrauch von Creatin, Proteinpulver, BCAAs, Glutamin und Weightgainern groß geworden sind.
Und nochmal zum Creatin: anabole Wirkungen konnten bisher nur geringfügig nachgewiesen werden, man vermutet einen positiven Effekt auf die Proteinsynthese bzw. den Eiweißstoffwechsel: Einbau von Aminosäuren in den Muskel, Reperaturvorgang, anabol, Hypertrophie bla und blubb you know?
Wie dem auch sei, solch ein junger Padawan wie du braucht ein gutes Training, die passende Erholung und gesundes/sportliches Essen, mehr nicht! Und dieser Tipp war völlig umsonst und ist doch wertvoller als all die teuren Wunderpillen und Pulver.
Crea verschafft dir kurzzeitig nen Kraftschub, thats it, nicht mehr und nicht weniger. Spar die Kohle und überdenke dein Training. Und hier nochmal zum nachlesen in Detailform:
Creatin als Supplement
Der Post des Tages, nein sogar des Monats!!!
Forti, geil geschrieben!!!
@trixx
...druck dir den Post aus und rahm dir den ein, denn der trifft den Nagel 100% auf den Kopf!!!
...soll ich dir das Geheimniss des Muskelaufbaus verraten??
STÄRKER WERDEN!!! ...immer wieder ein Scheibchen ruff...
Zu Anfang vorrangig Grundübungen, später dann auch vereinzelt ein paar Iso`s dazu,
das Ganze in einen logischen Plan gepackt und konstant dran bleiben!!!
Wichtig!!! ...wenn es funktioniert, heißt du stärker wirst, NICHTS ändern, nur Geduld haben!!!
...dazu eine ausgewogene Ernährung und gut ist...
Glaube mir, du brauchst außer hartem Trainining, Geduld, einer ausgewogenen Ernährung sowie ausreichend Schlaf..nichts weiter!!!
...jedenfalls um dein genetisches NATURAL-Limit zu erreichen...
Als ich anfing, damals ca. 1991, habe ich hart trainiert, 4-5xwöchtl.
und gefressen wie ein Scheunendrescher, damals jung an Jahren (16 Jahre alt)
war mein Stoffwechsel noch volle Kanne auf Turbo eingstellt...
Ich habe damals als Lehrling (Bauschlosser) 5 Tage die Woche hart auf dem Bau geschufftet
und dementsprechend viel verbrannt bzw. hatte eine hohen Kalorien-Bedarf...
Ich errinnere mich, wie ich damals oft zum Frühstück schon Rippchen von Reichelt (Fleischtheke) vertilgte, dazu 1L Milch...
Nach 2-3 Jahren habe ich mir mal ein Eiweißpulver gekauft,
nach 5-6 Jahren kam ich das erstemal mit Creatin in Kontakt, gebracht es NICHTS,
außer für meine Geldbeutel, der wurde leichter...
Jetzt, zur Vorbereitung auf meinen letzten Kraftsport-Wettkampf, habe ich wieder mal auf Creatin gesetzt, in den letzten 4 Wochen...
Ich habe täglich 5g Creatin eingenommen, verteilt auf 2 Portionen, in der Regel Vormittags/Nachmittags jeweils 1 Portion a 2,5g...
Ich habe keine Ahnung ob es was gebracht hat, auf jeden Fall bin ich stärker geworden...

...aber ich habe auch regelmäßig trainiert, viel zu viel gegessen, gut geschlafen und war motiviert,
dazu kommt dann noch der besagte Placebo-Effekt...
Wie auch immer, um auf den Punkt zu kommen...
TRAINIERE HART, ESSE AUSGEWOGEN, ACHTE AUF AUSREICHEND SCHLAF und habe GEDULD!!!
Gruß Eisi