• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erste Krea-Kur

trixx

New Member
Hi leute,

Wollte meine erste kreatinkur diese woche anfangen dazu war ich in einigen shops und hab mir erkundigt. Wollte euch fragen ob jemand von euch mit dem Creatin von Allstars als pullver erfahrung gesammelt habt..ich bin sehr skeptisch da ich mich mit den vielen marken in der BB-Szene nicht auskenne

-also ist es ein sicheres produkt das auch die 100% monohydrat enthaltet?

und wenn ihr es mir empfehlt
könntet ihr mir genaueres sagen wie ich es einnehmen sollte oder in welchen mengen, weil ich bei vielen gelesen habe das sie es empfehlen würden in der ersten woche 4x pro tag zu nehmen und die anderen sagen wiederrum nur einmal etc. und könntet ihr mir eventuell auch sagen nach welcher woche man schon vortschritte sehen würde.

mfg Trixx

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

trixx

New Member
AW: Erste Krea-Kur

welche suchfunktion?
ich komme leider noch nicht so klar mit dem forum :sbiggrin:

tommy777

Well-Known Member

welche suchfunktion?
ich komme leider noch nicht so klar mit dem forum :sbiggrin:

Also: Wenn Du einen 21 Zoll-Monitor bei einer Auflösung von 1280x1024 besitzt, dann gehst Du einfach mit einem Lineal auf der X-Achse 26 cm nach rechts und auf der Y-Achse 18cm nach oben.

Ok, ok. Da oben in der Leiste, der siebente Reiter von Links... "Suchen".

Glück auf!

PS: Hast Du mal überlegt, ob einer Kreatinkur wirklich sinnvoll für Dich ist? Wenn ja, warum?

trixx

New Member

trainiere jetzt seit ca 8-9 monate regelmäßig bis auf einige ausnahmen... und die helfte der zeit hat sich etwas getan dann nicht mehr, hab mir dann erstmal eiweiß zugelegt dachte mir die werden mir ein kleines wenig helfen und mir nen schwung geben damit sich da wieder etwas tut nur das hat auch geholfen den eimer eiweiß hab ich dann leer gesüffelt und dann dachte ich mir nen monat halt später was es da noch geben könnte.
Hab mich halt ein wenig umgeschaut und von kreatin gehört was auch schon einige freunde nehmen die meinten es hilft auf jedenfall und sie würden es mir weiter empfehlen.

danke für die längen- Breitenbeschreibung :D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Protein muss jeder von uns konsumieren, dass ist ein lebenswichtiger Nährstoff den ein Kind genauso braucht wie deine Großeltern. Ich verrate dir ein Geheimnis: im Eiweißpulver ist Protein enthalten und jetzt der Hammer: in Quark, Fleisch, Milch, Käse, Eiern und Fisch ist auch Protein! Ja die Wahrheit kann schocken und noch krasser ist: eben genannte Lebensmittel sind im Schnitt günstiger, leckerer und gesünder.

Und um den Sack jetzt zuzumachen: in Proteinpulver ist nichts enthalten was auch nur annähernd deinen Muskelaufbau, oder den von deinen Kumpels vorrantreibt. Proteinpulver ist nichts weiter als i.d.R. künstlich hergestelltes oder ausgesiebtes Eiweiß. Zumeist ist aber in den billigeren Produkten noch ne Menge Zucker enthalten und das wiederum ist jetzt nicht so toll.

Ich weiß das man sich als Randgemeinschaft der Bodybuilder echt derbe von der Masse abhebt und es cool kommt mit dem Strom zu schwimmen und der Supplement(Ergänzungsstoffe)- Industrie fleissig die Beutel mit Taschengeld zu füllen. Aber wisse eines: es gibt nichts legales was dir spürbaren Massezuwachs beschert und sollte es dies doch, wars der Placebo-Effekt, welcher manchmal echt Berge versetzen kann.

Gibt genug Sportler, mich eingeschlossen, die auch ohne den peinlich übertriebenen Gebrauch von Creatin, Proteinpulver, BCAAs, Glutamin und Weightgainern groß geworden sind.

Und nochmal zum Creatin: anabole Wirkungen konnten bisher nur geringfügig nachgewiesen werden, man vermutet einen positiven Effekt auf die Proteinsynthese bzw. den Eiweißstoffwechsel: Einbau von Aminosäuren in den Muskel, Reperaturvorgang, anabol, Hypertrophie bla und blubb you know?

Wie dem auch sei, solch ein junger Padawan wie du braucht ein gutes Training, die passende Erholung und gesundes/sportliches Essen, mehr nicht! Und dieser Tipp war völlig umsonst und ist doch wertvoller als all die teuren Wunderpillen und Pulver.

Crea verschafft dir kurzzeitig nen Kraftschub, thats it, nicht mehr und nicht weniger. Spar die Kohle und überdenke dein Training. Und hier nochmal zum nachlesen in Detailform: Creatin als Supplement

trixx

New Member

mhh...

das is mir schon klar mit dem quark, fleisch etc.

wie dem auch sei ich seh mir das mal weiterhin an mit dem training und versuche da einiges umzustellen vielleicht trainiere ich ja auch falsch oder liegt das vielleicht daran das ich noch nicht lang genug trainiert habe um sagen wir mal das stadion was ich gerade habe zu überwinden?

vielen danke für den kostenlosen tipp der hat mir auf jedenfall viel weiter geholfen als die werbung macherei im internet mit creatin hilft dort und verbessert das und es ist unverzichtbar la la la... werd wohl wieder dazu einige zeilen schreiben wenn ich mal ne zeitlang etwas neues ausprobiert habe

mfg trixx

tommy777

Well-Known Member

Schreibe doch lieber auf, das Du vorhast, umzustellen. Sprich Trainingsplan und zugehöriges Essen.

fabian_91

Member

Ich würde Crea dann nehmen, wenn du ein paar wochen auf nehm Plateau rumeierst und nicht voran kommst.

Nach 8-9 Monaten sollte das aber nicht der Fall sein, oder?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

vielleicht trainiere ich ja auch falsch oder liegt das vielleicht daran das ich noch nicht lang genug trainiert habe um sagen wir mal das stadion was ich gerade habe zu überwinden?

wenn du nach 9 monaten stagnierst, ist die wahrscheinlichkeit, daß es am training, der ernährung oder der erholung liegt sehr wahrscheinlich. insofern ist es wirklich unwahrscheinlich, daß dir kreatin oder sonstige produkte wirklich helfen.

selbst wenn die oben genannten faktoren stimmen, wieviel macht dann wohl ein zusatzprodukt aus? 0,5%? keine ahnung, aber ich sehe das so wie meine vorschreiber: geldverschwendung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Protein muss jeder von uns konsumieren, dass ist ein lebenswichtiger Nährstoff den ein Kind genauso braucht wie deine Großeltern. Ich verrate dir ein Geheimnis: im Eiweißpulver ist Protein enthalten und jetzt der Hammer: in Quark, Fleisch, Milch, Käse, Eiern und Fisch ist auch Protein! Ja die Wahrheit kann schocken und noch krasser ist: eben genannte Lebensmittel sind im Schnitt günstiger, leckerer und gesünder.

Und um den Sack jetzt zuzumachen: in Proteinpulver ist nichts enthalten was auch nur annähernd deinen Muskelaufbau, oder den von deinen Kumpels vorrantreibt. Proteinpulver ist nichts weiter als i.d.R. künstlich hergestelltes oder ausgesiebtes Eiweiß. Zumeist ist aber in den billigeren Produkten noch ne Menge Zucker enthalten und das wiederum ist jetzt nicht so toll.

Ich weiß das man sich als Randgemeinschaft der Bodybuilder echt derbe von der Masse abhebt und es cool kommt mit dem Strom zu schwimmen und der Supplement(Ergänzungsstoffe)- Industrie fleissig die Beutel mit Taschengeld zu füllen. Aber wisse eines: es gibt nichts legales was dir spürbaren Massezuwachs beschert und sollte es dies doch, wars der Placebo-Effekt, welcher manchmal echt Berge versetzen kann.

Gibt genug Sportler, mich eingeschlossen, die auch ohne den peinlich übertriebenen Gebrauch von Creatin, Proteinpulver, BCAAs, Glutamin und Weightgainern groß geworden sind.

Und nochmal zum Creatin: anabole Wirkungen konnten bisher nur geringfügig nachgewiesen werden, man vermutet einen positiven Effekt auf die Proteinsynthese bzw. den Eiweißstoffwechsel: Einbau von Aminosäuren in den Muskel, Reperaturvorgang, anabol, Hypertrophie bla und blubb you know?

Wie dem auch sei, solch ein junger Padawan wie du braucht ein gutes Training, die passende Erholung und gesundes/sportliches Essen, mehr nicht! Und dieser Tipp war völlig umsonst und ist doch wertvoller als all die teuren Wunderpillen und Pulver.

Crea verschafft dir kurzzeitig nen Kraftschub, thats it, nicht mehr und nicht weniger. Spar die Kohle und überdenke dein Training. Und hier nochmal zum nachlesen in Detailform: Creatin als Supplement
[img17]

Der Post des Tages, nein sogar des Monats!!!

Forti, geil geschrieben!!!:scool:

@trixx
...druck dir den Post aus und rahm dir den ein, denn der trifft den Nagel 100% auf den Kopf!!!

...soll ich dir das Geheimniss des Muskelaufbaus verraten??

STÄRKER WERDEN!!! ...immer wieder ein Scheibchen ruff...

Zu Anfang vorrangig Grundübungen, später dann auch vereinzelt ein paar Iso`s dazu,
das Ganze in einen logischen Plan gepackt und konstant dran bleiben!!!

Wichtig!!! ...wenn es funktioniert, heißt du stärker wirst, NICHTS ändern, nur Geduld haben!!!
...dazu eine ausgewogene Ernährung und gut ist...

Glaube mir, du brauchst außer hartem Trainining, Geduld, einer ausgewogenen Ernährung sowie ausreichend Schlaf..nichts weiter!!!
...jedenfalls um dein genetisches NATURAL-Limit zu erreichen...

Als ich anfing, damals ca. 1991, habe ich hart trainiert, 4-5xwöchtl.
und gefressen wie ein Scheunendrescher, damals jung an Jahren (16 Jahre alt)
war mein Stoffwechsel noch volle Kanne auf Turbo eingstellt...

Ich habe damals als Lehrling (Bauschlosser) 5 Tage die Woche hart auf dem Bau geschufftet
und dementsprechend viel verbrannt bzw. hatte eine hohen Kalorien-Bedarf...

Ich errinnere mich, wie ich damals oft zum Frühstück schon Rippchen von Reichelt (Fleischtheke) vertilgte, dazu 1L Milch...

Nach 2-3 Jahren habe ich mir mal ein Eiweißpulver gekauft,
nach 5-6 Jahren kam ich das erstemal mit Creatin in Kontakt, gebracht es NICHTS,
außer für meine Geldbeutel, der wurde leichter...;D

Jetzt, zur Vorbereitung auf meinen letzten Kraftsport-Wettkampf, habe ich wieder mal auf Creatin gesetzt, in den letzten 4 Wochen...
Ich habe täglich 5g Creatin eingenommen, verteilt auf 2 Portionen, in der Regel Vormittags/Nachmittags jeweils 1 Portion a 2,5g...

Ich habe keine Ahnung ob es was gebracht hat, auf jeden Fall bin ich stärker geworden...:sdrool:
...aber ich habe auch regelmäßig trainiert, viel zu viel gegessen, gut geschlafen und war motiviert,
dazu kommt dann noch der besagte Placebo-Effekt...

Wie auch immer, um auf den Punkt zu kommen...

TRAINIERE HART, ESSE AUSGEWOGEN, ACHTE AUF AUSREICHEND SCHLAF und habe GEDULD!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Jon.ass

New Member

Ich würde auch erstmal am Trainingsplan rumschrauben, 8-9 Monate sind ja doch ne Recht überschaubare Trainingszeit. ABER Ich bin 100% von Creatin überzeugt. Ich kann mich halt nur auf persönliche Erfahrungen stützen, und auf die meiner Trainingspartner. Aber als wir mal alle ne Kur gemacht haben gings echt krass ab. Ich war da auch noch nicht sooo lange beim Krafttraining, aber einer meiner Trainingspartner hatte schon 5 Jahre aufm Buckel und bei dem hats auch gut was gebracht!
Trotzdem würde ich mir das aufheben, weil unterm Strich ist es einfach viel geiler die Kraft selber aufzubauen. Wie Eisi gesagt hat, STÄRKER werden! Aber ich nehme mal an, dass es dir auch um die Wassereinlagerung geht, die mit der Creatineinnahme einhergeht. Dazu kann ich nur sagen, wenn du genug trinkst nimmst du wahrscheinlich auch zu, ich hab bei ner Kur nicht so viel getrunken und hab nix zugenommen bin aber trotzdem stärker geworden!
Also wie gesagt, alles nur Theorie, nächstes Semester habe ich Sport, Ernährung und Doping als Seminar. Da werde ich das 100% thematisieren. Und das sind ganz angesehene Leute die das unterrichten, leider alles Theoretiker. Bin aber jetzt schon gespannt drauf. Werde das dann auch mal posten!

Jonas

P.S.: Ich habe mal was von Respondern und Non-Respondern gehört... Vielleicht liegt hier das Problem. Leider kein genaueres Wissen darüber...

Zuletzt bearbeitet:

fabian_91

Member

diese these ist nicht wissenschaftlich fundiert, ich reime mir das nur zusammen aufgrund von erzählungen von leuten:

Wer an Creatin glaubt der reagiert auch drauf.

Weil es kann schon ein bisschen bringen, aber wenn mir dann leute erzählen, dass sie 6 wiederholungen gleich mehr schaffen wenn sie einmal 5 gramm zum ersten mal einschmeissen, dann find ich es seltsam.

und nur wenige leute, die von vorne rein skeptisch waren, waren dann auch die non-responder.

wenn ich die responder, dann frage, ob es nicht vielleicht der placebo-effekt ist, dann höre ich die antwort:

nein das kann nicht sein ich strenge mich sonst auch in jedem training an.

ich glaube einfach, dass der glaube berge versetzt und der placebo effekt unterschätzt wird.

(wer kennt nicht die geschichte, von den leuten, die in einer gefrierkammer erfrohren sind, obwohl diese nicht eingeschaltet war^^)

oder wie seht ihr das?
macht dieses supplement wirklich so dermaßen viel aus, wenn man den placebo effekt abzieht?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

diese these ist nicht wissenschaftlich fundiert, ich reime mir das nur zusammen aufgrund von erzählungen von leuten:

Wer an Creatin glaubt der reagiert auch drauf.

Weil es kann schon ein bisschen bringen, aber wenn mir dann leute erzählen, dass sie 6 wiederholungen gleich mehr schaffen wenn sie einmal 5 gramm zum ersten mal einschmeissen, dann find ich es seltsam.

und nur wenige leute, die von vorne rein skeptisch waren, waren dann auch die non-responder.

wenn ich die responder, dann frage, ob es nicht vielleicht der placebo-effekt ist, dann höre ich die antwort:

nein das kann nicht sein ich strenge mich sonst auch in jedem training an.

ich glaube einfach, dass der glaube berge versetzt und der placebo effekt unterschätzt wird.

(wer kennt nicht die geschichte, von den leuten, die in einer gefrierkammer erfrohren sind, obwohl diese nicht eingeschaltet war^^)

oder wie seht ihr das?
macht dieses supplement wirklich so dermaßen viel aus, wenn man den placebo effekt abzieht?
Ich sehe das ähnlich, im NATURALBEREICH gibt es keine Wundermittel!!!

Ich habe z.B. nach dem Wettkampf die Creatineinnahme beendet
und heute, über 1 Woche später, trotzdem PB`s gemacht, fühle mich insgesamt sogar stärker...:scool:

Suppl. sind bestenfalls i-Tüpfelchen!!!

Hartes Training, eine solide Ernährung und ausreichend Schlaf, das sind die 3 Säulen!!!

Gruß Stefan

Oben