• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Erfahrungen mit der elimination diet

G

Gast

Guest
AW: Erfahrungen mit der elimination diet

Ich möchte hier nicht die Gemüter erhitzen, sondern meinen Beitrag zum Forum leisten.


tust du ständig! einerseits durch falsche behauptungen, andererseits durch deren auslegung:

behauptung:

Bodybuilding (schon gar nicht das professionelle) ist kein Kraftsport

auslegung:

Beim professionellen BB IST das Aussehen vordergründig, die Kraft nebensächlich

Das ist mein letzter Beitrag hierzu.

das hoffe ich auch!

zurück zum topic!!
Erfahrungen mit der elimination diet
 
K

Kilghard

Guest
AW: Erfahrungen mit der elimination diet

Die Eliminationsdiät ist natürlich sehr gut geeignet, um festzustellen, auf welche Arten von Lebensmittel man besser verzichten sollte. Zum Abnehmen ist sie eher nicht geeignet, denn auch hier kann man nicht endlos drauflos essen. Wobei es einem natürlich wesentlich schwerer fällt, sich an Gemüse zu überessen. Ich z.B. habe noch niemanden gesehen, der sich mit Zucchini überfressen hätte.

Durch die Beschränkung auf wenige Lebensmittel ist man praktisch gezwungen, bei den Mahlzeitenzubereitungen kreativ vorzugehen. In meinem Fall habe ich fast immer das gleiche gegessen und das wurde auf die Dauer sehr fad.
 

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Erfahrungen mit der elimination diet

das kann ich bestätigen: ich hab mir sehr viel länger Gedanken über mein Essen machen müssen. da ich bis Mittag arbeite, danach ins Gym geh und dann ausgehungert heim komm, ist das doch so bisschen störend. ich neige dann zu Bauchschmerzen bei zuviel Hunger. zweimal am Tag kochen ist auch nicht mein Ding, also war das schon eine Herausforderung. andrerseits muss ich sagen, dass es ja an sich nicht schlecht ist, wenn ich nicht einfach gedankenlos Zeug in mich pack. auf alle Fälle bin ich soweit zufrieden mit der Zeit, als dass ich offenslichtlich keine drastischen Unverträglichkeiten hab.
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Erfahrungen mit der elimination diet

Ich denke , dass mit das wichtigste an der ED ist kein Junk-Food (da dies ja anhand der Vorgaben nicht erlaubt ist) zuzuführen, quasi eine No-Crap Diät. Das Vorgehen mit der verlängerten Nahrungskarenz will mir (sofern man damit ein Problem, wie bspw. Hunger/Bauchschmerzen hat) im Kontext der ED nicht einleuchten bzw. finde ich nicht sinnvoll.

Gruß
 

ute67

New Member
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
201
AW: Erfahrungen mit der elimination diet

das war so auch nicht gemeint, sorry, ich drück mich manchmal bissl schlecht aus. ich hab nicht freiwillig Bauchweh ;D , ich meinte, dass ich nach dem langen Morgen mit Arbeit, etc., pp. mir auch noch viele Gedanken ums Essen machen musste. ansonsten ess ich schnell einen Hüttenkäse, aber das ging ja nicht. Brot ging auch nicht, also alles, was schnell geht, ging nicht. darum war das manchmal schwer, weil das halt zeitintensiv war.
 
Oben