Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
weil mit abnehmen hat e.d. nicht zwangsläufig was zu tun.
Naja, eigentlich ist die Sinn der ED schon auch das Abnehmen. Dem Autor zufolge soll es oft deshalb so schwierig sein, sein Fett loszuwerden, weil der Körper dieses braucht um die Giftstoffe zu speichern. Und so werden halt Nahrungsmittel weggelassen, die bei vielen Menschen Probleme verursachen. Dass da dann auch so Sachen wie Schokotorte und Bier dabei sind, steht dem Gewichtsverlust ja nicht im Wege. Sicher kann man sich auch mit ED-freundlichen Nahrungsmitteln die Kalorienbilanz sprengen. Und eigentlich kann man sich mit den erlaubten Nahrungsmitteln auch lecker und vielseitig ernähren.
manchmal wäre es einfacher, mittags einen Becher Hüttenkäse zu essen und nicht lang zu überlegen,
Das ist das Spannende daran: Neues kennen lernen und Erfahrungen sammeln, wie der Körper auf andere Ernährung reagiert. Ich habe selbst annähernd ein Jahr praktisch kein Brot oder Getreide gegessen und musste viele neue Möglichkeiten kennen lernen - dafür bin ich heute kreativer, was die Ernährungszusammenstellung angeht und ich habe feststellen können, was mir gut tut.DAS stell ich mir allerdings sehr schwer vor!! und was ess ich dann morgens? ich ess ja keinerlei Tier oder Tierisches (morgens, sonst schon). von Früchten fall ich spätestens um 10 vom Stuhl vor Hunger.
Das ist das Spannende daran: Neues kennen lernen und Erfahrungen sammeln, wie der Körper auf andere Ernährung reagiert. Ich habe selbst annähernd ein Jahr praktisch kein Brot oder Getreide gegessen und musste viele neue Möglichkeiten kennen lernen - dafür bin ich heute kreativer, was die Ernährungszusammenstellung angeht und ich habe feststellen können, was mir gut tut.
Tierisches schon morgens ist ohne Getreide kaum zu vermeiden, das stimmt. Viele Leute essen dann Eier und ein Stück Eiweiß oder Gemüse dazu.
DAS stell ich mir allerdings sehr schwer vor!! und was ess ich dann morgens? ich ess ja keinerlei Tier oder Tierisches (morgens, sonst schon). von Früchten fall ich spätestens um 10 vom Stuhl vor Hunger.
und ja, dass das drauf hindeutet, dass da keine Unverträglichkeiten sind, freut mich sehr. ich hab ja das Beispiel meiner Freundin, die immer müde war und unter extremem Eisen- und B12-Mangel gelitten hat, bis sich rausstellte, dass sie tatsächlich Zoeliakie hat. sie wollte es nicht glauben, als ihre Schwester mal so einen Verdacht geäußert hat, hat dann aber doch mal einen Versuch gestartet und siehe da, die blüht total auf. jetzt ist sie sauer, dass man das nicht schon viel eher feststellen konnte.