AW: Endlich wieder Fortschritte!
So ab heute neue Trainingsplanung. Ich hatte Dienstag Sporteignungstest an der Spoho Köln und muss leider sagen, dass das Brusttechnikschwimmen und der Sprint mir zum Verhängnis wurden. Bei Brust weiß ich nicht, was los war und beim Sprint bin ich leider schlecht aus dem Startblock rausgekommen, hab mich zu schnell aufgerichtet und ab Mitte ist leider mein Hüfte vorgekippt. Das ist ärgerlich, weil alles andere ein Klacks war.
Habe eine sehr schlechte Sprintzeit von 13,7sek auf 100 Meter gehabt und 13,4 war gefordert. Nun weiß ich, wo meine Schwächen liegen. Aber ich glaube den 3000 Meterlauf hätte ich auch nicht unbedingt geschafft. Das gilt es auszubauen, damit ich in eine sehr gute Ausgangslage für die Tests im Mai komme.
Weiter wird mit der 24er Kettlebell die Rite of Passage durchgemacht. Daneben werde ich passend Chinups üben. An den Variety Days stehen Kreuzheben und Coreübungen auf dem Programm. Das bleibt gleich. Pistols werde ich weiter im GTG-System betreiben, eventuell nehme ich noch Pushups dazu, wenn sich das nicht mit der Rite of Passage kracht um meine Pushupzahl mal zu pushen. Das Max. liegt da ungefähr bei 20, ich hätte gern 40 und mehr.
Das Coreprogramm wird darauf abzielen den Wheel Rollout zu verbessern, so dass ich das irgendwann stehend hinbekomme. Das würde ich natürlich liebend gerne mit einer Rampe machen, aber ich sehe im Moment noch nicht wie ich das hinbekomme.
Daneben probiere ich mit max. 100g Kohlenhydrate auszukommen am Tag und Paleo/LCHF zu leben. Das meiste werde ich davon wahrscheinlich nach dem Training konsumieren.