• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Endlich wieder Fortschritte!

Hüpfer

New Member
AW: Endlich wieder Fortschritte!

Hab in der Zeit zu Hause insgesamt etwas weniger gemacht, dafür nur BWE.
Note: Mein freier Handstand hat sich nach ausdauernden Dehnphasen der Hüftbeuger extrem verbessert -> Dehnung wird und muss unbedingt wieder Bestandteil des Trainings sein.

Hüpfer

New Member

Mittwoch:
Squat: 90x5x3
Bench: 65x5x3
BW Rows (Höhe Squat): 3x10 easy

BW Rows sind bedeutend besser, wenn die Gerade durch Stange und Sternum einen 90° Winkel mit der Körperachse ergibt. Habe gemerkt, dass alles darüber den oberen Trapezius mehr beansprucht.
Nebenbei mache ich gerade das Klimmzugprogramm von Till Sukopp, falls das einer kennt. Bein oberer Rücken ist nämlich noch eine einzige Baustelle.

Hüpfer

New Member

Jo hab ich, aber das muss man sich kaufen. Für 23 Euro hab ich mir gedacht mach ich das Mal, weil er sehr gute Tipps gibt und genau meiner Linie entspricht:
http://www.klimmzuege-trainieren.com/start/

Bin zwar bei sauberer Technik noch bei etwas leichten BW Rows aber habe heute bei nem unvorhergesehenen Max-Test beim Turnen das Kinn proniert 10mal sauber (Kopf Horizontal) ohne die Schulter nach oben gezogen zu haben drüber bekommen. Allerdings glaube ich war die Technik trotzdem noch meilenweit von der Soll-Technik entfernt. Trotzdem bin ich happy, is nämlich PR ;D
Dazu 13 saubere Dips mit Schulter fast auf Barrenhöhe. Die anderen meinten meine Technik sähe super aus. Bisschen tiefer will ich noch kommen.

G

Gast

Guest

Jo hab ich, aber das muss man sich kaufen. Für 23 Euro hab ich mir gedacht mach ich das Mal, weil er sehr gute Tipps gibt und genau meiner Linie entspricht:
http://www.klimmzuege-trainieren.com/start/

..den link hatte ich erwartet. ist nicht besser oder schlechter als andere programme. mit forti's portalartikel kommt man genauso weit - der ist gratis.;)

...bin aber trotzdem auf deine entwicklung gespannt:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

omg; zumindest die fake bilder (sieht zumindest ganz klar danach aus) von den klimmzugausführenden hätten die ja mal längst von der seite nehmen können.

..den link hatte ich erwartet. ist nicht besser oder schlechter als andere programme. mit forti's portalartikel kommt man genauso weit - der ist gratis.;)

sehe ich ebenso.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Dito.
Zum Glück für dich gibts eine "8 Wochen Geld-zurück-Garantie" ;)

Hüpfer

New Member

Ach, ich find das jetzt nicht so schlimm mir das gekauft zu haben. Auf die Bilder hab ich da auch nicht geachtet, sowas sagt sowieso nicht viel aus. Ich werd einfach damit arbeiten und sehen was geht. Mich interessieren auch mal andere Blickwinkel auf ein Thema.
Find ich aber dennoch lustig, wieviele Leute bei sowas auf einmal wach werden und ihre Meinung kundtun^^

derUhu

New Member

Ach, ich find das jetzt nicht so schlimm mir das gekauft zu haben. Auf die Bilder hab ich da auch nicht geachtet, sowas sagt sowieso nicht viel aus. Ich werd einfach damit arbeiten und sehen was geht. Mich interessieren auch mal andere Blickwinkel auf ein Thema.
Find ich aber dennoch lustig, wieviele Leute bei sowas auf einmal wach werden und ihre Meinung kundtun^^

Das hat damit zu tun, dass manche "Autoren" in der Szene eben "bekannt" sind und dementsprechend ein Echo hervorrufen.

Gruß

Hüpfer

New Member

In der letzten Zeit große Fortschritte. Pullups werden als Tactical Pullups in Leitern ausgeführt, GTG Pistols im Schema 3x1/1 gemacht. Deadlifts werden lässig gesteigert. Ohne Training zum Spaß probiert, ob ich den Pull zur Tuck Front Lever schaffe - hat easy geklappt. Genauso schaff ich jetzt fast ne Flat Back Lever. Das ohne spezielles Training. Neue Richtlinie -> kein Muskelversagen. Klappt enorm gut.
Zum Spaß an nem Gymnastik Reck Muscle-up probiert. Bin dreimal als Einzelset ausgeführt hochgekommen, auch wenn ich noch nicht synchron umsetzen kann und viel Schwung in der oberen Phase dabei hatte.

McBain

Well-Known Member

Ich hab mir damals mal die Kettlebell-DVD von T.S. gekauft. Hatte noch kein Notebook und wollte die Übungen dennoch ohne Trainer lernen.
Die Investition habe ich eigentich nie bereut. Anders wäre die Kohle für Chips, Cola und Burger draufgegangen... [img26]

Muscle ups :
Glückwunsch! Die Übung hat schon was!

Will ich auch mal ausprobieren. Leider geht das schlecht in einem Türrahmen.

G

Gast

Guest

grats zum muscle-up auch von mir!!!....hat schon was!!!:)

Hüpfer

New Member

Danke!
Kurzer Post von Donnerstag/Freitag/Samstag:

Do: 110kg DL easy
Fr: 4x1,2,3 +1x1,2,3,4 Pullup
Sa: 24kg - 4x1,2,3 C&P - Sw x 7min x 150

Hüpfer

New Member

Samstag 28.01:

neutral Grip Pullups
: 2x1,2,3,4 + 3x1,2,3 (12% Volumenzuwachs)
(leichte Probleme beim Berühren der Stange mit den Schultern die Schultern hinten-unten zu lassen, den Lat hats aber dieses Mal im Gegensatz zu letzter Woche ordentlich gerockt, weil ich mich darauf konzentriert habe in der positiven Phase nicht den Schwung von unten auszunutzen, sondern kontrolliert zu ziehen)
C&P 24kg 5x1,2,3 (25% Volumenzuwachs)
Sw 24kg x 7min x 130 (13% Volumenverlust)
(Two-arm-Swings mit Fokus auf Spannung und korrekte Ausführung, deswegen weniger, letzte Woche waren einige schlampig ausgeführt)

Hüpfer

New Member

Der Muscle-up ist im Moment nur so ne Skill-Übung, die ich am Mittwoch mache, wenn ich Turnen hab und Zugang zum Reck habe. Da ich den eher krepelig finde, will ich vor allen Dingen meine Pullups ausbauen. Ich wurschtel mich in der Übergangsphase Zug/Druck eher da hoch, deswegen versuche ich an meinen easy Tagen (Dienstag, Donnerstag) einfach in Einzelsets so hoch wie möglich zu ziehen. Proniert bis zur Brust wäre erstmal nicht schlecht, später sollte es ja schon easy zum Bauch gehen....träum;D
Hab diesen Mittwoch wieder bissl geübt, aber mehr als 3 Muscle-ups sind nicht drin. Allerdings stimmt mich positiv, dass ich im Gegensatz zu nem Kommilitonen mit dem ich das probiert hab überhaupt über die Stange komme und mich hochdrücken kann - und das obwohl der 15kg leichter ist und höher ziehen kann als ich, der kommt einfach nicht hoch.

Hüpfer

New Member

Mal ein Post von nem Easy Tag heute:

DL: 115x5 , 102,5x5
Suitcase DL: 60x5/5x5
Dips: 4x6
Pullups: 1/1/1/1 - proniert, Kommando, supiniert
GTG Pistols: 4/4x4
GTG Pushups: 10x6
32er Cleans: 5/5x5 alternierend mit 1/1x5 24kg KB Get-ups
32er OA-Swings: 5/5x3

Schwimmen+ Dehnung

Hüpfer

New Member

So ab heute neue Trainingsplanung. Ich hatte Dienstag Sporteignungstest an der Spoho Köln und muss leider sagen, dass das Brusttechnikschwimmen und der Sprint mir zum Verhängnis wurden. Bei Brust weiß ich nicht, was los war und beim Sprint bin ich leider schlecht aus dem Startblock rausgekommen, hab mich zu schnell aufgerichtet und ab Mitte ist leider mein Hüfte vorgekippt. Das ist ärgerlich, weil alles andere ein Klacks war.
Habe eine sehr schlechte Sprintzeit von 13,7sek auf 100 Meter gehabt und 13,4 war gefordert. Nun weiß ich, wo meine Schwächen liegen. Aber ich glaube den 3000 Meterlauf hätte ich auch nicht unbedingt geschafft. Das gilt es auszubauen, damit ich in eine sehr gute Ausgangslage für die Tests im Mai komme.

Weiter wird mit der 24er Kettlebell die Rite of Passage durchgemacht. Daneben werde ich passend Chinups üben. An den Variety Days stehen Kreuzheben und Coreübungen auf dem Programm. Das bleibt gleich. Pistols werde ich weiter im GTG-System betreiben, eventuell nehme ich noch Pushups dazu, wenn sich das nicht mit der Rite of Passage kracht um meine Pushupzahl mal zu pushen. Das Max. liegt da ungefähr bei 20, ich hätte gern 40 und mehr.
Das Coreprogramm wird darauf abzielen den Wheel Rollout zu verbessern, so dass ich das irgendwann stehend hinbekomme. Das würde ich natürlich liebend gerne mit einer Rampe machen, aber ich sehe im Moment noch nicht wie ich das hinbekomme.
Daneben probiere ich mit max. 100g Kohlenhydrate auszukommen am Tag und Paleo/LCHF zu leben. Das meiste werde ich davon wahrscheinlich nach dem Training konsumieren.

Hüpfer

New Member

Von Pavel Tsatsouline das Programm von Enter the Kettlebell meine ich.

Oben