• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Empfehlungen HomeGym-Equipment

pfhome

New Member
Registriert
12. Dezember 2023
Beiträge
2
Hi zusammen,

ich möchte mir ein Hantelset aus Kurz- und Langhanteln für zu Hause kaufen. Nicht für maximalen Muskelaufbau sondern eher, um mich ein wenig an das Training zu gewöhnen und für die Mittagspause.

Könnt ihr Hersteller/Webshops empfehlen, in denen man guten Gewissens solche Sets kaufen kann? Ich habe beispielsweise folgendes Set gefunden:

Allerdings sind die Bewertungen des Shops im Netz z.T. gruselig.
Hier gibt es bestimmt einige, die sich ein Homegym aufgebaut haben, welche Shops könnt ihr empfehlen?

Für den Einstieg sollte ein Set aus Kurz- und Langhanteln (ggf. auch die kombinierbaren) maximal 100€ kosten.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.521
Ich würde dir zu eBay / Kleinanzeigen raten. Equipment wird quasi nicht schlecht, und viele benutzen ihres nicht, da lohnt Gebrauchtkauf sich sehr.

Allgemein würde ich raten, erstmal zu überlegen, was genau du machen willst. Mit Körpergewicht geht sehr viel; das sollte der Startpunkt sein, von wo aus man dazukauft. So ein 36kg Curl-Set ist recht limitiert und muss bald um Weiteres erweitert werden. Das dann wiederum oft andere Bohrungen hat und so weiter. Dann kauft man schnell doppelt und dreifach.

Bei einem Homygym-Start mit null Equipment und 100 Euro würde ich mir eine Klimmzugstange und einen Slingtrainer kaufen. Das ist dann richtig nachhaltig und bringt mir auch langfristig was. Theoretisch braucht man nicht mehr.
 

pfhome

New Member
Registriert
12. Dezember 2023
Beiträge
2
Hi, Danke, bei Kleinanzeigen schaue ich auch schon ab und zu, das wäre eine mögliche Alternative.

Bei einem Homygym-Start mit null Equipment und 100 Euro würde ich mir eine Klimmzugstange und einen Slingtrainer kaufen. Das ist dann richtig nachhaltig und bringt mir auch langfristig was. Theoretisch braucht man nicht mehr.
Da habe ich mich evtl. ein wenig missverständlich ausgedrückt. Für Ganzkörpertraining gehe ich tatsächlich eher in's Gym. Nur für ein bisschen Krafttraining hätte ich gerne ein paar Hanteln zu Hause.

Ansonsten mache ich zu Hause auch hin und wieder Workouts mit Körpergewicht, das geht auf alle Fälle auch super völlig ohne irgendwelches Equipment.
 

Quad

Active Member
Registriert
25. September 2023
Beiträge
297
Grüße, ich täte auch bei kleinanzeigen schauen, habe vieles mir gebraucht gekauft.
Ansonsten habe ich mit Marbosports ganz gute Erfahrung, ist preiswert und genügt für den Hausgebrauch. Habe mir erst jetzt einen Kabelzug davon gekauft.
Scheiben täte ich aber nur Guss (auch gebraucht) nehmen, die Betondinger machen keine Freude.
 
Oben