• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Empfehlungen für seitliche und untere Bauchmuskeln?

Romancier

New Member
Moin,

welche Übungen (mit Gewichten) könntet ihr mir für seitliche und untere Bauchmuskeln empfehlen?

K

Kilghard

Guest
AW: Empfehlungen für seitliche und untere Bauchmuskeln?

Russian Twist, Übungen auf der negativ geneigten Schrägbank (mit Kurzhanteln)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

nachdenklicher

New Member

:ssuprised: Turner sind so heftig, einfach unglaublich wie kräftig einige schon im jungen Alter sind. BWE- Übungen auf Hardcoreniveau!!

Gruß

kecks

Active Member

Je jünger, desto einfacher ist diese Übung ;). Natürlich ist das eine klasse Leistung, aber Kinder haben nunmal ein extrem gutes Last/Kraft-Verhältnis, was für schwerere BWEs wiederum extrem wichtig ist. Sagen wir lieber: Turner sind so heftig :)! Das stimmt immer.

FITNESSHASE

New Member

welche Übungen (mit Gewichten) könntet ihr mir für seitliche und untere Bauchmuskeln empfehlen?

Ist zwar etwas spät, aber evtl sucht ja jemand dieses Thema und dann kann er das auch lesen :sdrool:
Ich mache einfach 2 * 50 Crunches und danach 3 Sätze Beinheben (!)
- Durch die Crunches sind deine "oberen" schon etwas angeschlagen und du arbeitest viel mit den unteren !

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ich mache einfach 2 * 50 Crunches und danach 3 Sätze Beinheben (!)
Schlechter Tipp, wir wollen für Masse trainieren und nicht die Kraftausdauer (Ausdauer), zudem bezweifle ich das du 50 Crunches sauber und kontrolliert 2x ausführen kannst.
= > weniger Wiederholungen, mehr Widerstand.

- Durch die Crunches sind deine "oberen" schon etwas angeschlagen und du arbeitest viel mit den unteren !
Das hat weniger mit der Ermüdung zu tun, sondern mit dem punctum fixum im Bezug auf die jeweilige Übung.

FITNESSHASE

New Member

Schlechter Tipp, wir wollen für Masse trainieren und nicht die Kraftausdauer (Ausdauer), zudem bezweifle ich das du 50 Crunches sauber und kontrolliert 2x ausführen kannst.

Wieso bezweifelst du das? :shappy:

Das hat weniger mit der Ermüdung zu tun, sondern mit dem punctum fixum im Bezug auf die jeweilige Übung.

War wie gesagt mein Vorschlag und meine Empfehlung wie ich es mache ! :)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Wieso bezweifelst du das? :shappy:
Muss ich meine Zweifel begründen? Nö. Für den weitläufigen Six-Pack-Freak sind 2x 15 Crunches mit Widerstand sinnvoller und effektiver als 2x 50 und damit ist diese Diskussion für mich hier beendet. Wenn du mit 2x 50 klarkommst, ist das wunderschön, ein Großteil der Sportler wird damit keinen fetten rectus abdominis züchten und nur deshalb habe ich mich eingemischt.
War wie gesagt mein Vorschlag und meine Empfehlung wie ich es mache ! :)
Mit einer Empfehlung hatte die von dir oben genannte Aussage nichts zu tun, bzw. bezog sich mein Einwand nicht darauf.

eXtrEmLeY

New Member

:ssuprised: Turner sind so heftig, einfach unglaublich wie kräftig einige schon im jungen Alter sind. BWE- Übungen auf Hardcoreniveau!!

Gruß

man muss aber auch bedenken wann die meisten damit anfangen ;) (ca. mit 4-5Jahren) da baut sich das ganze ja schon auf je Später man anfängt desto schwerer wirds habe ich selber gemerkt aber mittlerweile geht es :) auch wenn es im Turnen ein paar teile gibt an die ich wahrscheinlich (wenn ich fleißig weiter trainiere) nur kurz ran komme z.b. der Kreuzhang + danach in den schweizer hoch an den Ringen.

Oben