• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein gescheiter trainingsplan?

Timmicmac

New Member
AW: Ein gescheiter trainingsplan?

Ich würde somit 2 Übungen auswählen, entweder Beugen und BSS oder Beugen und Ausfallschritte und danach kannst du ja dann noch Curls machen.
Du meinst mit beugen, beugen an der Maschine oder. Ich kann aber trotzdem noch Kniebeugen machen oder ? Also wäre es so in etwa gut:
1.Kniebeuge
2.Beugen
3.BSS
4.Ausfallschritt
5.Wadenheben Sitzend/stehend
6.Curls
7.Rückenstrecken
8. Wrist Roller/wrist curl

Meinst du nicht es wäre ein wenig zu viel viel für den Quadrizeps mit dem ganzen Variationen von Kniebeugen ? Ach beim letzten training hatte ich die BSS nur am ende zum ausprobieren und konnte einfach nicht mehr. Danke für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member

Hab oben schon nen Vorschlag gemacht :
o machen:

1.Kniebeugen oder einbeinige Varianten (BSS)
1.1 Ausfallschritte im gehen mit Kurzhanteln
2.Leg curls
3.Hyperextensions
4.Wadenheben,einbeinig
5.Bauch Planks
6.Wrist Roller oder etwas für den Griff/Unterarme ist aber optional

Du meinst mit beugen, beugen an der Maschine oder. Ich kann aber trotzdem noch Kniebeugen machen oder ? Also wäre es so in etwa gut:
Beugen werden im Jargon freie Kniebeugen genannt ,also keine Maschinenübung

Zuletzt bearbeitet:

Timmicmac

New Member

2.Leg curls
3.Hyperextensions
4.Wadenheben,einbeinig
5.Bauch Planks

wird so gemacht vielen Dank PowerWheel!
Mein trainingsplan ist Jetzt
mo: Upper
di:lower
mi: off
do:Upper
Fr: lower

jetzt habe ich wieder ein neues Problem ...
Wir gehen jeden Montag und jeden Freitag ins Gym in der Schule und müssen jedes mal 5-7 Übungen machen.... Was soll ich da machen ? Können ruhig einfache Übungen sein da ich ja noch nach der Schule trainieren möchte... ich habe echt keine Ahnung was ich tun soll da ich ja sonnst mit meinen Privaten trainingsplan in die Quere komme :/

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Wir gehen jeden Montag und jeden Freitag ins Gym in der Schule und müssen jedes mal 5-7 Übungen machen.... Was soll ich da machen ? Können ruhig einfache Übungen sein da ich ja noch nach der Schule trainieren möchte... ich habe echt keine Ahnung was ich tun soll da ich ja sonnst mit meinen Privaten trainingsplan in die Quere komme :/

Du hast ja Probleme ;-) :D In der Schule Trainieren MÜSSEN... Ich wäre froh hätten wir sowas gehabt und hätten nicht andauernd Fußball gespielt.

Mach einfache BWEs (Body Weight Exercises). Liegestütze, Klimms, Bauchzeugs, wenn ihr Bänder habt was für die Außenrotattoren, Burpees, irgendwas Cardiomäßiges, Tabata etc. Man da gibts einfach genug. Schau mal ein bisschen YT durch ;-)

edit: Schonmal überlegt vllt ein Log hier aufzumachen? Würde vllt ganz gut passen =))

Zuletzt bearbeitet:

Timmicmac

New Member

Du hast ja Probleme ;-) :D In der Schule Trainieren MÜSSEN... Ich wäre froh hätten wir sowas gehabt und hätten nicht andauernd Fußball gespielt.
Ja das ist hier halt ein wenig anders als in Deutschland :D Meine Schule in Deutschlang hat nicht mal einen Kraftraum... Na ja ich habe hier ja extra die Klasse Conditioning genommen um bisschen Cardio zu machen, war wohl nix, da geht man doch tatsächlich DREI mal die Woche in Kraftraum und dann nennen die das Conditioning ? Was eine abhocke ;) aber eigentlich kann ich mich auch nicht beklagen, ausser über die Aussage das man Bankdrücken im Plan haben muss...
Mach einfache BWEs (Body Weight Exercises)
Werde ihn mal fragen ob man so etwas machen darf :D Hatte ich aber auch schon drüber nachgedacht.
Schonmal überlegt vllt ein Log hier aufzumachen? Würde vllt ganz gut passen =))
Auch darüber habe ich schon nachgedacht,müsste mir aber erstmal angucken wie es und dann überlege ich mir das. Ich meine, mein Log schreibe ich ja sowieso, also ist ja auch egal ob im internet oder auf Papier.

Heute habe ich mal nach dem neuem Bein trainiert. War ziemlich gut :) Ausser gibt es da etwas anderes für
? Mein Gym ist nicht das größte und da schaffe ich Fünf grade Schritte ohne ne Kurve machen zu müssen... Also gibt es da irgendeine ähnliche Übung vielleicht Ausfallschritte ohne gehen vielleicht ??

PowerWheel

Well-Known Member

Bankdrücken im Plan haben muss...
[img5]

? Mein Gym ist nicht das größte und da schaffe ich Fünf grade Schritte ohne ne Kurve machen zu müssen... Also gibt es da irgendeine ähnliche Übung vielleicht Ausfallschritte ohne gehen vielleicht ??
...laß die Übung einfach weg ,oder ersetze es durch z.B. Beinpresse mit etwas höherer Wiederholungszahl (z.B 20 reps)

Zuletzt bearbeitet:

Timmicmac

New Member

Bankdrücken im Plan haben muss...
Ich weiß, schon ziemlich bekloppt... Zum Glück bin bei dem Lehrer der nur vor schreibt das wir es machen müssen, bei dem anderen Lehrer muss man seine Maximalkraft um 15lbs oder 20lbs steigern um ein A (also 1) zu bekommen[img28]

...laß die Übung einfach weg ,oder ersetze es durch z.B. Beinpresse mit etwas höherer Wiederholungszahl (z.B 20 reps)
Ja entweder das oder kann ich auch einfach Ausfallschritte ohne gehen zu machen, damit meine ich immer wieder in die Startposition zurück...

PowerWheel

Well-Known Member

muss man seine Maximalkraft um 15lbs oder 20lbs steigern um ein A (also 1) zu bekommen[img28]
...didaktisch wertvoll ;D

G

Gast

Guest

wieso trainierst du in der schule nicht nach deinem normalem plan? dann brauchst du nach der schule nicht nochmal gehen...

Timmicmac

New Member

wieso trainierst du in der schule nicht nach deinem normalem plan? dann brauchst du nach der schule nicht nochmal gehen...
weil ich gerne nach der schule trainiere da ich sonnst nichts zu tun habe und die Zeit in der Schule nicht reicht.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

weil ich gerne nach der schule trainiere da ich sonnst nichts zu tun habe und die Zeit in der Schule nicht reicht.

spricht doch nichts dagegen zweimal am tag zu trainieren. mußt halt nur jeweils andere sachen machen in den jeweiligen trainingseinheiten, so wie es Rastadave schon angesprochen hat.

Timmicmac

New Member

spricht doch nichts dagegen zweimal am tag zu trainieren. mußt halt nur jeweils andere sachen machen in den jeweiligen trainingseinheiten, so wie es Rastadave schon angesprochen hat.
Sollte ich dann montags was leichtes für die Beine machen in der Schule und am Nachmittag dann mein ganz normalen Oberkörper Plan ? Weil Dienstag wäre ja Beine an der Reihe... Und kann ich Freitags was für den Oberkörper machen ? da ich ja am Nachmittag beine habe ? Das problem wäre das ich am Donnerstag Oberkörper habe, das heisst 2 mal nacheinander Oberkörper (das selbe gilt für Unterkörper)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Sollte ich dann montags was leichtes für die Beine machen in der Schule und am Nachmittag dann mein ganz normalen Oberkörper Plan ? Weil Dienstag wäre ja Beine an der Reihe... Und kann ich Freitags was für den Oberkörper machen ? da ich ja am Nachmittag beine habe ? Das problem wäre das ich am Donnerstag Oberkörper habe, das heisst 2 mal nacheinander Oberkörper (das selbe gilt für Unterkörper)

wie gesagt, nimm einfach andere inhalte: beispielsweise in der schule oberkörper mit bwe und nach der schule schweres beintraining. oder einfach in der schule einen schönen zirkel ziehen, also mehr ausdauerlastig und abends dann das noemale krafttraining

PowerWheel

Well-Known Member

Oder du machst Montags und Freitags jeweils nen Ganzkörperplan und an den beiden anderen tagen einmal Oberkörper und einmal Unterkörper .
Also konkret z.B. so :
Montag Ganzkörper

1.Kniebeugen Langhantel
2.Beinbeuger
3.Klimmzüge
4.Dips
5.vorg Seitheben
6.Bauch

Di. Unterkörper
2.Leg curls
3.Hyperextensions
4.Wadenheben,einbeinig
5.Bauch Planks

Mi. frei

Do. Oberkörper
1.KH Bankdrücken
2.Klimmzüge
3.Schulterdrücken oder Dips
4.Ruderübung (hängendes Rudern,KH Rudern oder ne gute Rudermaschine, etc.)
...so hast du auch zweimal Bizeps und zweimal mal Trizeps
Trizepsdrücken ist dann auch optional.
5.noch etwas vorg Seitheben (hintere Schulter ,häufige Schwachstelle)
6.Bauch/Rumpf mit Planks oder ähnlichem

Fr. Ganzkörper mal Maschinen zur Abwechslung z.B

1.Beinpresse hohe Wiederholungszahl
2.Rudern hängend oder Rudermaschine
3.Bankdrücken
4.Latzug
5.Liegestütze
6.Arme/Bauch mal ein paar Isos einbauen wie: Curls,Trizepsstrecken,Crunches etc

Timmicmac

New Member

Vielen Dank euch beiden für die Hilfe !
wie gesagt, nimm einfach andere inhalte: beispielsweise in der schule oberkörper mit bwe und nach der schule schweres beintraining
Das hört sich schonmal ziemlich gut an finde ich, vielen Dank.
oder einfach in der schule einen schönen zirkel ziehen, also mehr ausdauerlastig und abends dann das noemale krafttraining
wo könnte ich so einen Ausdauerlastigen Zirkel finden, gibt es dazu was hier im Forum?
Oder du machst Montags und Freitags jeweils nen Ganzkörperplan und an den beiden anderen tagen einmal Oberkörper und einmal Unterkörper .
Ja das hatte ich mir auch schon gedacht, leider habe ich dann nach der Schule zuviel Freizeit ;D Was sich ja eigentlich ganz gut anhört, mir auf Dauer einfach zu langweilig wird und dann fange ich an zu Essen und das ist schlecht, vor allem in Amerika... [img3]Außerdem ist das echt nicht lang im Gym in de Schule, um die 30 min reichen mir glaube ich nicht für Sechs Übungen, brauche immer ein bisschen :p

1.Kniebeugen Langhantel
2.Beinbeuger
3.Klimmzüge
4.Dips
5.vorg Seitheben
6.Bauch
Aber das wichtige Bankdrücken fehlt [img3]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Vielen Dank euch beiden für die Hilfe ! Das hört sich schonmal ziemlich gut an finde ich, vielen Dank. wo könnte ich so einen Ausdauerlastigen Zirkel finden, gibt es dazu was hier im Forum?
Ja das hatte ich mir auch schon gedacht, leider habe ich dann nach der Schule zuviel Freizeit ;D Was sich ja eigentlich ganz gut anhört, mir auf Dauer einfach zu langweilig wird und dann fange ich an zu Essen und das ist schlecht, vor allem in Amerika... [img3]Außerdem ist das echt nicht lang im Gym in de Schule, um die 30 min reichen mir glaube ich nicht für Sechs Übungen, brauche immer ein bisschen :p

Aber das wichtige Bankdrücken fehlt [img3]

Bastel die einfach selbst nen Zirkel. Sollten einfach viele versch. Übungen sein, sprich Zug und Druck Übungen noch was für die Beine. Jedoch solltest du drauf achten sehr komplexe Sachen, wie Kreuzheben bei sowas wegzulassen da irgendwann anfängt die Technik schlechter zu werden...
Oder du schaust mal durch mattens Forum. Da gibts auch viel Zirkelzeugs.
--> (Zu sowas könnte man auch mal nen "Anfänger Threat" entwerfen...)

Dann mach das Bankdrücken doch abwechselnd mit Dips... Dann "Vergisst" du halt jedes 2. mal das Bankdrücken. Der Lehrer wird doch nicht penibel genau darauf achten dass ihr BD macht.

Timmicmac

New Member

astel die einfach selbst nen Zirkel. Sollten einfach viele versch. Übungen sein, sprich Zug und Druck Übungen noch was für die Beine. Jedoch solltest du drauf achten sehr komplexe Sachen, wie Kreuzheben bei sowas wegzulassen da irgendwann anfängt die Technik schlechter zu werden...
Oder du schaust mal durch mattens Forum. Da gibts auch viel Zirkelzeugs.
--> (Zu sowas könnte man auch mal nen "Anfänger Threat" entwerfen...)

Dann mach das Bankdrücken doch abwechselnd mit Dips... Dann "Vergisst" du halt jedes 2. mal das Bankdrücken. Der Lehrer wird doch nicht penibel genau darauf achten dass ihr BD macht.

So habe jetzt mal den Lehrer gefragt, der meinte keine BWE's aber Bankdrücken müssen wir nicht jedes mal machen, aber halt einmal die Woche. Dann haben wir halt einen trainings Log, das heißt wir machen jeden Montag das selbe und jeden Freitag auch immer das selbe und am Ende des Jahres stellt sich dann raus um wie viel wir uns verbessert haben... habe jetzt einfach paar einfache Sachen reingepackt, am Montag enges
1. fliegende an der Maschine
2.rudern am kabelzig
3.Ausfallschritte im gehen
4.Biezps Curls
5. Wrist roller
Alles natürlich mit nicht als zu viel Gewicht damit der Oberkörperplan dann am Nachmittag noch geht ;) Und den Freitagsplan habe ich grade nicht im Kopf...

Timmicmac

New Member

So ich wollte noch mal Danke sagen! Trainingsplan läuft super und Leute sagen mir schon teilweise das ich doch schon aufgebaut habe [img17]. meine einziges Problem ist jetzt mein Knie... Ihr wisst ja ich splitte Ober- Unterkörper und das funktioniert auch, doch seit zwei Wochen habe ich in der Innenseite meines Knies, jeden morgen beim aufstehen oder nach dem Training schmerzen in meinem Knie...Ich weis echt nicht woher es kommt, mein Gastvater meine vielleicht vom ganzen Laufen (zu gym+ zurück und dann noch in der schule)... Ich habe heute mein Gewicht bei den Squats runtergeschraubt und es hat zum erstmals beim training weggetan. Zum Arzt kann ich erst in Deutschland da es hier einfach mega teuer ist, sogar wenn man versichert ist. Meine frage jetzt, Gibt es da einen Trainingsplan der weniger Kniebelastend ist? Danke, Tim

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, meine erste Vermutung wäre dass deine Technik nicht ganz passt. Mach mal ein Video von den Squats und Kreuzheben. Also so wie du es bisher gemacht hast. Mach die Aufnahme einmal von der Seite und dann noch von vorne....
Meine Vermutung, wenns innen am Knie wehtut, ist dass die Knie nach innen Kippen und dein Seitenband stress bekommt. Durch die neue ungewohnte Belastung + falscher Technik, führt das dann eben zu Schmerzen.

Timmicmac

New Member

Hey, meine erste Vermutung wäre dass deine Technik nicht ganz passt. Mach mal ein Video von den Squats und Kreuzheben. Also so wie du es bisher gemacht hast. Mach die Aufnahme einmal von der Seite und dann noch von vorne....
Meine Vermutung, wenns innen am Knie wehtut, ist dass die Knie nach innen Kippen und dein Seitenband stress bekommt. Durch die neue ungewohnte Belastung + falscher Technik, führt das dann eben zu Schmerzen.
also danke erstmal für die Antwort. Also kreuzheben mache ich schonmal gar nicht, da ich einfach Angst habe was falsch zu machen. Ich habe letztens nochmal genauer auf die Ausführung geachtet und es auch so gemacht wie es die meisten sagen wie man es machen soll: Füße ein wenig nach außen drehen damit es halt nicht einknickt. Außerdem habe ich festgestellt das frontkniebeugen dich wesentlich besser anfühlen, auch wenn ich da weniger Gewicht nehmen muss. Ich habe jetzt erstmal ausgesetzt für drei Tage da ich krank war und ich muss sagen es hat sich schon Verbessert. Vielleicht ist es auch einfach überlastet....

Oben