• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein "Beugebär" Loggt :)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Hiermit möchte ich dann schonmal meinen Log bei euch beginnen.

Zu meiner Vorgeschichte, ich habe vor etwas über 10 Jahren iwann mal mit Kraftsport angefangen, da ich damals im Bambamscorner auf den Rat gestoßen bin das ich evtl meine Rückenschmerzen, die ich damals immer hatte, durch Krafttraining minimieren oder vllt sogar eliminieren kann.

So hatte ich dann mit einem Freund zusammen n kleines Homegym mit Selbstgebauten Kniebeugeständern eingerichtet, und dort ein weilchen trainiert. Durch einen Umzug hatten wir das dann aufgelöst und uns im McFit angemeldet, wo dann auch mehr Möglichkeiten bestanden.

Warum ich das erwähne?

Dort hatte mich damals jemand "beobachtet" der des öfteren an KDK Wettkämpfen Teilgenommen hat und er sagte mir Ich hätte Potential und sollte dahingehend am Ball bleiben.

Nunja eine Kreuzbandplastik und etliche Jahre Später Starte ich nun Tatsächlich im Kraftdreikampf.

In der Zwischenzeit habe ich unter anderem viel mit 5x5, 531 (alle Varianten) und etlichen anderen Programmen wo mir inzwischen auch die Namen entfallen sind rumprobiert, die oben Genannten sind einfach die nach denen ich doch des Öfteren mal trainiere.

Aktuell probiere ich ein sog. "Russian Peaking Programm" aus.

Ich konnte leider nicht über die gesammten 10 Jahre durchgehend trainieren da ich zwischenzeitlich auch andere Prioritäten hatte (heute klingt das iwie Wahnsinnig überhaupt an etwas anderes als "priorität" zu denken aber nunja so ändert man sich) und auch Krankheits sowie Verletzungsbedingt nicht trainieren konnte, zuletzt Bandscheibenvorfall an 3 Halswirbeln die mich über ein 3/4 Jahr ausser gefecht gesetzt haben in Verbindung mit einem unfähigen Arzt. Hinterher ist man ja immer iwie schlauer.

Nachdem ich dabei das Go bekommen hatte wieder ans Eisen zu dürfen, waren nach 3 Wochen mittelschwerer Beugen (um 170kg) die Schmerzen wie weg"gedrückt" , brach ich mir nach 5 Monaten Training den großen Zeh im Training, was letztenendes ganz gut war, weil danach entwickelte sich das Training durch einen neuen Trainingspartner doch noch etwas "anders", vorher mit der damals noch Freundin trainiert, was auch nicht allzuverkehrt war, damit kam ich auf 210kg Beugen, 150kg Bank und 230kg Heben mit einer wohl schon recht guten Technik.

Kommen wir zu den aktuelleren Entwicklungen, wie gesagt teste ich derzeit einen "Russenplan" dieser sieht aktuell für mich Folgendes vor:

jn8bxzvm.png

Die ersten 4 Wochen davon habe ich inzwischen absolviert eine Zusammenfassung der 4 Wochen findet man in dieser Playlist. Morgen gehts also mit der 5 x 5 Woche los und damit auch mit dem richtigen "geLOGge".

Zum Abschluss möchte ich noch die Zusammenfassung der letzten Woche verlinken damit man erahnen kann, was letzte Woche so passiert ist und gebe damit eurer Kritik Feuer Frei :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Geil!liest sich sehr interessant![img17]...den Plan hatte ich damals auch mehrfach gemacht, cooles Teil!die anderen von dir genannten Pläne habe ich auch lange getestet. Ich gespannt wie es bei dir weiter geht, bist ja ein ganz schöner Ochse[img30]

Chaser

Well-Known Member
Geil, ich les auch mal mit!

Wir dürften uns im Vorbeigehen auf der NDM KH letztes Jahr in Stralsund gesehen haben. ;)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Geil, ich les auch mal mit!

Wir dürften uns im Vorbeigehen auf der NDM KH letztes Jahr in Stralsund gesehen haben. ;)

Gut Möglich aber so Ganz Anonym wes ichs auch die Schnelle nicht^^ Bei der NDM war ich aber also könnte das gut sein :)

Mittwoch, 08.03.2017

Kniebeugen:
195kg x 5
195kg x 5
195kg x 5
195kg x 5
195kg x 5

Bankdrücken:
135kg x 2
135kg x 2
135kg x 2
135kg x 2
135kg x 2
135kg x 2

Beugen fühlten sich beim aufwärmen verdammt schwer an aber ging doch recht easy Hoch, der erste Satz war mein bisher "schwerster" 5er und alles mein Schwerstes 5x5 davor glaube ich 175 oder 180kg

Schön zu lesen das das schonmal jemand gemacht hat hatte iwie bedenken bei nem Russenplan das der eher für Enhanced Athleten gedacht ist, hab aber wegen dem Plan Abnehmverbot von Dirk erteilt bekommen :cool:

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Gut Möglich aber so Ganz Anonym wes ichs auch die Schnelle nicht^^ Bei der NDM war ich aber also könnte das gut sein :)

Bestimmt, der Bart kam mir direkt bekannt vor. :D Ich selbst hab dort allerdings nur jemanden betreut. :D

Und schönes Gebeuge übigens. [img17]

Dicker

Well-Known Member
Steht nach dem Programm ein Wettkampf an ?

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Eigentlich stünde einer an, aber der ist Verlegt worden da Cremlingen nicht Ausrichten kann und ist nun erst im August daher haben wir umgeplant. Wollten aber trotzdem testen wie ich aufs Programm Reagiere. Nächster Wettkampf ist die Nordliga KDK (für mich) danach noch Norddeutsche und evtl Deutsche je nachdem wie mein Termin morgen verläuft :)

Nichts desto Trotz steht nach dem Programm ein erneutes "ausmaxen" im KDK umfeld an :)

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Macht eigentlich keinen Unterschied... zumindest von "uns" aus Barth is von der Fahrzeit identisch durch das "Ende" mit den ewigen Landstraßen.

Zum Thema Umschulung so wie ichs gern hätte gehts seit der gesetzesänderung nicht mehr weil zuviele damit Schabernak gemacht haben^^

Dicker

Well-Known Member
Oben