• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein Anfänger mit bescheidenen Zielen

anfängerX1

Active Member
Registriert
14. August 2023
Beiträge
129
Gude,

ich finde diese Kalorienrechnerei ist immer etwas Glaskugellesen aber der Rechner der mir die besten Ansätze zum ausprobieren geliefert hat ist dieser hier: https://science-fitness.de/kalorienrechner Ist zwar etwas komplexer, aber hey, der Körper ist halt auch nicht einfach aufgebaut
Ich habs mal ausprobiert, aber sowas wie "welcher Genetik(Unter- Überdurschnittlich. Normal) entspreche ich", ist wohl schwer zu beantworten. Sofern ich einer durschnittlichen Genetik entspreche, kommt folgendes Resultat anhand des Kalorienverbrauchs und Kalorienzufuhr.

Heute:
Kalorienzufuhr: 2150 kcal
Kalorienverbrauch: 2399 kcal <<<< Erhaltungskalorienzustand

Möglichkeiten zum abnehmen:
abnehmen.jpg



Muskelaufbau mit Fettzunahme(Bulk)
bulk.jpg



Muskelaufbau mit Fettabnahme
Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig.jpg




Also 2135 wäre das Optimum für mich und ich liege genau bei 2150 kcal. Also hat er das berechnet, was ich bereits schon mache
( Muskelaufbau mit Fettabnahme - Rekomposition). Hat mich schon überrascht, dass er so nah an meiner Schätzung gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben