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Dysbalance bauch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Anfänger111, 6. November 2017.

  1. Anfänger111

    Anfänger111 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo ich hab da mal eine frage.
    Ich trainiere jetzt seit ca. 2 jahren ubd stelle fest das ich eine dysbalance bei den bauchmuskeln habe. Also die oberen sind stärker ausgebildet als der untere teil.
    Wie kann ich das beheben.
    Mache momentan 2 übungen gür sie unteren und 1 für die oberen
     
  2. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.733
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    männlich
    Liegt's am Fett? Das ist unten eher hartnäckiger
     
    sportsfreund gefällt das.
  3. sportsfreund

    sportsfreund Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft Moderator

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5.697
    Bezogen darauf, wie hast du denn die Dysbalance festgestellt?
     
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
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    männlich
    Vermutlich bisher eher auf die Flexion des Oberkörpers im Training gesetzt (Crunches, Situps etc)? Dragonflags, Beinheben+Beckenlift und ab und zu ein paar Planks könnten es richten wenn sich zusätzlich Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern und Klimmzüge im Plan befinden. Apr pos Klimmzüge: Beinheben im Hang an der Stange passt noch gut dazu. Lesetipps auf dem Portal zum Thema:

    Build a bulletproof core – HT-orientiertes, funktionelles Rumpftraining
     
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