Du hast schon recht, Bier ist halt gar nicht meins. Ich trinke ja sehr selten Alkohol, wenn dann Wein. Im Sommer gern eben gekühlten Weißwein. Zum Glück hab ich daheim was brauchbares auf Vorrat, wie ich gestern entdeckt habe.
Gestern gabs dann Training zu Hause, danach war ich wieder happy.
===
Die Woche mach ich eher weniger Kraft, die Einheiten letzte Woche fand ich aber ganz gut, ist so eine Art 2er Split dabei rausgekommen. Ich schreibs mal auf, weil ichs sonst bestimmt vergessen habe, bis ichs das nächste Mal brauche. Ich glaub die 2 Tage waren ungefähr so:
Tag 1
Gymnastik/Aufwärmen mit Fokus auf Unterkörper (Hüfte)
3 x Horse Stance ca. 30 Sekunden, so breit wie möglich, im Wechsel mit Dehnübung
3 x Beinheben sitzed, nach hinten im Wechsel mit Dehnübung
2 - 3 x Beinheben sitzend, Spreizsitz/gerade Beine
3 x Heel Pulls im Wechsel mit Dehnübung
2 - 3 x Handstand Shrugs
2 Kraftübungen mit jeweils 2 - 4 Sätzen jeweils, ca. 70% Krafteinsatz, z. B.
- Klimmzüge
- Hängendes Rudern Variante
- Liegestütz Variante
- L-Sit Variante
- Liegestütz Position, eine Hand auf Med.Ball, Gewicht verlalgern
- Übungen in der umgekehrten Liegestütz Position
- Single Leg Bridge
Dehnen/Yoga
Tag 2
Gymnastik/Aufwärmen mit Fokus auf Oberkörper (Schultergürtel)
3 x Liegestütz Position, beide Hände auf einem Barren der Parallettes, Beine dann ranziehen soweit es geht, im Wechsel mit Dehnübung/Beinheben sitzend
3 x Liegestütz Position, mit den Beinen so nahe ranlaufen zu den Händen wie es geht, dann wieder zurück, im Wechsel mit Dehnübung/Beinheben sitzend
2 - 3 x L-Sit (Finger nach hinten) zu umgekehrter Liegestütz und wieder zurück
ca. 20 Minuten gerätspezifische (Pauschenpferd) Trockenübungen am Boden, meistens mit Medizinball
2 Kraftübungen wie Tag 1
Dehnen/Yoga
===
Ich kenne nicht für alle Übungen die Bezeichnungen, manche sind ja auch eine Kombination von zwei Übungen. Ich habe es versucht so unverständlich wie es geht zu beschreiben.