• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member
27.11.2011

Gelenkmobis

Swings, Cleans, Snatches 16kb /10 li,re

StS
3*3

Goblets Squats
24kb /15 /15

Kniebeugen LH
45 /10

Klimmzüge OG
BW 5*5

Dehnen

Nur mal so für mich aufgeschrieben, was ich täglich an nicht Trainingstagen ungefähr mache:

Morgen Mobis für die Hüfte und Kniebeugen ohne Gewicht. Abends Mobis für den ganzen Körper und Kniebeugen ohne Gewicht und halt noch Goblet Squats und ggf. noch was einfaches nach Lust und Laune dazu. Ansonsten mach ich, wenn ich irgendwo ne ruhige Stelle finde, noch ein paar einfache Hüftmobis und Kniebeugen übern Tag verteilt.

Notier ich hier natürlich nicht jeden Tag. Nur heute mal, damit ich mich später mal dran erinnere, sollte der innere Schweinehund mal überhand nehmen....[img1]

Heute hab ich ausnahmsweise mal Muskelkater in der Brustmuskulatur. Passiert eigenlich selten, wenn ich so einigermaßen im Training bin.

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
28.11.2011

Gelenkmobis

Dehnen

Bankdrücken eng
20 /10
45 /5
65 /4
85 /3

105 /2 /2 /1 /1 /1

80 /10 /7

Rudern
60 /5
80 /5
90 /5
95 /5
75 /10 /10

Goblet Squats
24kb /10
28kb /10 /10

doschi

Well-Known Member
30.11.2011

Gelenkmobis

Kreuzheben
65 /5
95 /5
125 /5
145 /2
160 /1
170 /1
110 3*10

Klimmzüge
BW /5
BW+10 /5

Shrugs
80 /5
100 /5
120 /5
90 /20

Goblet Squats
28kb 3*10

Dehnen

Bisschen mühselig heute alles..... Viel Arbeit, sehr wenig Schlaf die Woche....

doschi

Well-Known Member
02.12.2011

Gelenkmobis

Swings, Cleans, Snatches 16kb /10 jeweils li,re

C&P jeweils li,re
20kb /5
24kb /3
28kb /3
32kb /2 /1 /1 /1 /1

Goblet Squat
28kb /10 /10
32kb /10

Dehnen

Nur kleines Training.... Immer noch etwas tranig alles.... Immer noch viel zu wenig Schlaf und zu viel Arbeit....[img5]

Aber heute Nachts sollte es mal wieder genügend Schlaf geben.... Und morgen geht dann die Waldsaison endlich wieder los.... :ssmile: Jipiheh..... :ssmile:

doschi

Well-Known Member
AW: Doschis Log

Kann jemand mal meinen Log in den Fitnessbereich verschieben bitte?

Grund: Werd mich in den nächsten Monaten auf die Reduktion des KFAs konzentrieren. Ziel ist das Gewicht noch weiter zu reduzieren, um die Belastung auf die Hüftgelenke dauerhaft zu vermindern. Werd mich trotzdem nicht wiegen....:sdrool: Maßstab wird eher der Taillenumfang und der Spiegel sein. Dazu werd ich wieder zwei Fasttage die Woche einführen und die Ernährung vielleicht wieder auf nur Abendsessen umstellen. Genaueres werd ich mir die nächsten Tage überlegen. Gleiches gilt auch für das Training. Wird wahrscheinlich erstmal auf was hochvolumigeres hinauslaufen. Aber erstmal ein paar Tage die Entscheidung setzen lassen, nicht wegen der Entscheidung sonder wegen der Umsetzung.....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kann jemand mal meinen Log in den Fitnessbereich verschieben bitte?

Grund: Werd mich in den nächsten Monaten auf die Reduktion des KFAs konzentrieren. Ziel ist das Gewicht noch weiter zu reduzieren, um die Belastung auf die Hüftgelenke dauerhaft zu vermindern. Werd mich trotzdem nicht wiegen....:sdrool: Maßstab wird eher der Taillenumfang und der Spiegel sein. Dazu werd ich wieder zwei Fasttage die Woche einführen und die Ernährung vielleicht wieder auf nur Abendsessen umstellen. Genaueres werd ich mir die nächsten Tage überlegen. Gleiches gilt auch für das Training. Wird wahrscheinlich erstmal auf was hochvolumigeres hinauslaufen. Aber erstmal ein paar Tage die Entscheidung setzen lassen, nicht wegen der Entscheidung sonder wegen der Umsetzung.....
Coole Sache, bin gespannt!!!:ssmile:

...was hälst du von meiner Variante, also dem Carb-Cycling...

4-5 Tage Low Carb mit Kaloriendefizit, dann 2-3 Tage High Carb mit leichten Kalorienüberschuss...

Gruß Eisi

doschi

Well-Known Member

Coole Sache, bin gespannt!!!:ssmile:

...was hälst du von meiner Variante, also dem Carb-Cycling...

4-5 Tage Low Carb mit Kaloriendefizit, dann 2-3 Tage High Carb mit leichten Kalorienüberschuss...

Gruß Eisi
Bin ich auch am überlegen. Bin ja schon einigermaßen auf Low Carb und zusammen mit den Fasttagen (sozusagen No Carb...:stongue:;D ) funktioniert das recht gut. Werd wohl erstmal strikter auf Low Carb gehen, aber ohne groß Kalorienzählen..:sdrool: zumindest nicht so genau..... Kann eh den Kalorienverbrauch nicht so genau einschätzen, da der ziemlich schwankt (jetzt z.B. wieder relativ viel Waldarbeit, ab und zu nur mal Bürotage....)... Von daher wird die genaue Kalorienzählerei nicht viel bringen..... Aber ich kann mich so in etwa einschätzen.... Hab ja dieses Jahr auch ohne Hungern und Kalorienzählen ordentlich was an Gewicht bzw. Taillenumfang verloren.....

Ziel ist auf jeden Fall ein sichtbar niedriger KFA, weniger aus ästhetischen Gründen als aus gesundheitlichen..... wobei ich mich über ein etwas geripptes Aussehen bestimmt auch freuen werde...:ssmile:

G

Gast

Guest

würde an deiner stelle das schwere training nicht einstellen. ein mischtraining aus zb einer schweren grundübung in verbindung mit gpp/zirkel oder anderen sachen im hig-rep bereich würde sich anbieten.
wenn du diätest verlierst du sonst jede menge muskeln und kraft. außerdem kannst du mit mischtraining beide fasertypen erreichen. was dem erhalt auch nochmal zu gute kommt.
solltest in der diät auch mit dem protein hoch. 3g/kg/bw sind ein guter richtwert.
fett weg - muskeln rauf - gute sache!!

viel erfolg:)

edit

hab's verschoben:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doschi

Well-Known Member

würde an deiner stelle das schwere training nicht einstellen. ein mischtraining aus zb einer schweren grundübung in verbindung mit gpp/zirkel oder anderen sachen im hig-rep bereich würde sich anbieten.
wenn du diätest verlierst du sonst jede menge muskeln und kraft. außerdem kannst du mit mischtraining beide fasertypen erreichen. was dem erhalt auch nochmal zu gute kommt.
solltest in der diät auch mit dem protein hoch. 3g/kg/bw sind ein guter richtwert.
fett weg - muskeln rauf - gute sache!!

viel erfolg:)

edit

hab's verschoben:)
Danke fürs Verschieben....:ssmile:

Keine Angst, das schwere Training werd ich schon nicht einstellen. Vermutlich wirds wieder auf die 10*3er + 1 oder zwei schwere + 3*12 leichte Sätze rauslaufen und halt dann noch hinterher was für den Kreislauf..... Die Woche wird eh erstmal leicht trainiert. Da kann ich mir das Vorgehen nochmal überlegen. Nächste Woche gehts dann wieder los.

Eiweiß werd ich auch ein bisschen raufsetzen.

doschi

Well-Known Member
05.12.2011

Gelenkmobis

Swings, Cleans, Snatches 16kb /10 li,re

Bankdrücken eng
20 /5
40 /5
60 /5
80 5*5

Rudern vorgebeugt UG LH
75 5*5

StS
3*3

Goblet Squats
32kb /10 /10
36kb /10

Dehnen

Bisschen müder Rücken bei den GS wohl vom Spalten am Samstag und den GS 32kb 2*15 gestern. Bis jetzt fühlen sich die GS nicht sehr schwer an. Gehen aber mit den Squats to Stand vorher schön tief runter. Gut für die Hüfte und für den Rumpf. Bis jetzt sind jeden Tag GS keine große Anstrengung.

Ansonsten Ernährung heute:
Ein Glas mit Eiweissspulver, Kakao, Zimt, Curry, ein paar Chilliflocken, Olivenöl und etwas Pfeffer in warmem Wasser aufgelöst auf nüchternen Magen, im Büro dann 500gr Vollfettfrüchtequark (nicht die optimale Wahl wegen dem wahrscheinlich enthaltenen Zucker, musst aber schnell gehen wegen nem Termin im Büro) und dann noch zwei Äpfel und zwei kleine Bananen. Das alles bin 10 Uhr. Dann gabs/gibts nichts mehr bis morgen früh 10 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hab mich schon gewundert warum ich DICH auf einmal bei den Fitnessleuten finde ;D

Fastentage hast du schon mal gemacht? Hörte sich so an, könntest ja mal von deinen Erfahrungen erzählen.....

doschi

Well-Known Member

Hab mich schon gewundert warum ich DICH auf einmal bei den Fitnessleuten finde ;D
Naja, ein Versehrtenlogbereich gibts ja hier nicht.... hehe...:sbiggrin:

Fastentage hast du schon mal gemacht? Hörte sich so an, könntest ja mal von deinen Erfahrungen erzählen.....
Fastentage mach ich schon ne ganze Weile. Fliessender Übergang von Warrior zu Fastentagen irgendwann im Mai aus verschiedenen Gründen.

Mit zwei mal 24 Stunden Fastenzeiten in der Woche kann man ganz gut reduzieren, ohne sich soooo viele Gedanken um Ernährung und Kalorienzählen machen zu müssen, wobei ich mich ansonsten tendenziell kohlehydratarm ernähre.

Die letzten zwei drei Monate mach ich nur noch ein Fasttag pro Woche, was den Taillenumfang auch leicht runter bringt, wenn man die restlichen Tage nicht allzusehr übertreibt. Die nächsten Monate werd ich wohl wieder zwei Tage (jeweils 24 Stunden) in der Woche keine Nahrung zu mir nehmen.

Ist sehr viel einfacher, als es sich vielleicht anhört bzw. liest.... :ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ist sehr viel einfacher, als es sich vielleicht anhört bzw. liest.... :ssmile:
Ja, Fastentage haben was für sich. Das Kaloriendefizit der ganzen Woche an ein, zwei Tagen zu sammeln und an den restlichen Tagen muss man sich nicht mehr ums Kalorien sparen kümmern. Außerdem soll das Kurzzeitfasten ja auch den Hormonhaushalt positiv beeinflussen.

Ich hab das ja auch schon gemacht, man kann sich dran gewöhnen und es fällt mit jedem Fastentag leichter. Leider bin ich wieder davon abgekommen und hab den Einstieg bisher nicht wieder geschafft. Wie ist es denn bei dir mit Hunger zwischendurch und mit Mattscheibe im Kopf nach etwa der Hälfte bis dreiviertel der Zeit? Und trinkst du Kaffee während dem Fasten? Ist ja ein guter Hungerdämpfer.

Wie bist du den eigentlich auf das 24-h Fasten gekommen? Eat-Stop-Eat oder inhuman-experiment-blogspot?

doschi

Well-Known Member

Ja, Fastentage haben was für sich. Das Kaloriendefizit der ganzen Woche an ein, zwei Tagen zu sammeln und an den restlichen Tagen muss man sich nicht mehr ums Kalorien sparen kümmern. Außerdem soll das Kurzzeitfasten ja auch den Hormonhaushalt positiv beeinflussen.

Ich hab das ja auch schon gemacht, man kann sich dran gewöhnen und es fällt mit jedem Fastentag leichter. Leider bin ich wieder davon abgekommen und hab den Einstieg bisher nicht wieder geschafft. Wie ist es denn bei dir mit Hunger zwischendurch und mit Mattscheibe im Kopf nach etwa der Hälfte bis dreiviertel der Zeit? Und trinkst du Kaffee während dem Fasten? Ist ja ein guter Hungerdämpfer.

Wie bist du den eigentlich auf das 24-h Fasten gekommen? Eat-Stop-Eat oder inhuman-experiment-blogspot?
Ich hab eigentlich wirklich nur sehr selten Hunger in der Fastenphase und wenn, taucht das nur sehr kurz auf und ich habs gleich wieder vergessen. Hunger war nie ein Problem. Mag auch daran liegen, daß ich das Nichtessen für längere Zeit schon von Warrior gewöhnt war.

Kaffee trink ich eigentlich den ganzen Tag, wenn ich im Büro bin. Dafür trink ich am Wochenende zuhause maximal ein oder zwei Tassen oder auch mal keinen. Macht für mich keinen Unterschied ob viel oder wenig Kaffee beim Fasten. Wasser trink ich eh immer recht viel.

Zum Fasten bin ich gekommen, als ich ne Alternative zu Warrior gesucht habe. Da kam ich dann relativ schnell auf Eat-Stop-Eat.

Das meiste spielt sich eh im Kopf ab. An dem Mittag, an dem ich beschlossen hatte mit Warrior am nächsten Tag aufzuhören, hatte ich auf einmal einen Riesenhunger wie noch nie vorher bei Warrior.

Ja, und Müdigkeit oder Trainingseinbußen konnt ich in der Fastenphase auch nicht feststellen.

doschi

Well-Known Member
07.12.2011

Gelenkmobis

StS
3*3

Goblet Squats
36kb 2*15

Kreuzheben
60 /5
90 /3
120 /3
140 5*3

Klimmzüge UG
BW 5*5

Dehnen

Kleines Training, leichte Woche

Ernährung: Von 0 Uhr bis 2 Uhr 2 Bier und ein paar Schnäpse, morgens 200gr Frischkäse Doppelrahmstufe+150gr Thunfisch mit Tabasco, jeweils so vielleicht 100gr Wallnüsse und Mandeln, mittags überbackener Gyros in Sahnesauce mit großem Salat mit Pute, jetzt gleich 250grNormalquark mit üblicher Spezialspezialmischung und dann nix mehr bis morgen Abend 8 Uhr.

Nikolausis und jede Menge Pralinen gabs gestern von den Kolleginnen. Steht aber alles noch unberührt an seinem Platz. Hat mich auch nicht gereizt.

doschi

Well-Known Member
10.12.2011

Gelenkmobis

Swings, Cleans, Snatches 16kb /10

C&P
16kb /5 li,re
2*20kb /5
2*24kb /5
2*28kb /1 (zu instabil)
28kb /5 li,re

Cleans
2*28kb /13 /12 /11

Klimmzüge OG
BW /5 /5 /5

StS
3*3

Goblet Squats
40kb /10
36kb /10 /10

Dehnen

2*28kb C&Pwaren zu instabil. Goblet Squat mit 40kb machen mit der Comp. KB keinen Spaß wegen Greifen. Werd dann ab morgen auf FKBs mit 2 Kügelchen umsteigen. Bleibt weiter erstmal täglich dring. Die Cleans gingen fast schon zu easy. Wird Zeit für ne zweite 32KB....:sdrool:

Ernährung gestern: unsauberer Ladetag: 500gr Früchtequark fett, diverse Fischbrötchen, 150 Nougatpralinen, paar Mandeln, große Pizza und Bier. Vor der Pizza war ich schon so kaputt, daß an Training gestern nicht zu denken war. Werd ich wohl so nicht mehr machen. Hatte die ganze Zeit Hunger, was ich eigentlich schon lange nicht mehr zumindest in dem Ausmaß gewohnt bin. Und heute morgen hatte ich auch nach dem Aufstehen gleich richtig Hunger... [img5]

Ernährung heute: 500gr Vollfettquark + Spezialspezialmischung, heute Abend gibts noch Fleisch mit irgendner fetten Sauße und zwischdurch vielleicht mal ein paar Mandeln und Walnüsse.

Heute morgen war der Taillenumfang im Vergleich zu gestern morgen erstaunlicherweis einen großzügig gemessenen halben Zentimeter weniger. Lieg jetzt morgens bei 84 cm.

G

Gast

Guest

Ernährung gestern: unsauberer Ladetag: 500gr Früchtequark fett, diverse Fischbrötchen, 150 Nougatpralinen, paar Mandeln, große Pizza und Bier. Vor der Pizza war ich schon so kaputt, daß an Training gestern nicht zu denken war. Werd ich wohl so nicht mehr machen. Hatte die ganze Zeit Hunger, was ich eigentlich schon lange nicht mehr zumindest in dem Ausmaß gewohnt bin. Und heute morgen hatte ich auch nach dem Aufstehen gleich richtig Hunger...

:scool::sdrool::sbiggrin:

doschi

Well-Known Member

Naja, normalerweise habe ich eigentlich morgens keinen großen Hunger.

G

Gast

Guest

Naja, normalerweise habe ich eigentlich morgens keinen großen Hunger.

kenne ich...
habe zwar morgens immer hunger (nach dem tee und dem wc....also, so ca ne stunde nach dem aufstehen), hatte ich aber nen ladetag könnte ich morgens direkt weiterfressen....liegt aber wohl am bier..:scool:;D

Oben