• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member
Aw: 02.12.2010

vielleicht besser ein bier aus der plastik-pulle....das hat nen schraubverschluß:stongue:;D
Die Plastikflaschen gehen immer so schnell kaputt. Kann manchmal beim Greifen nicht so fein dosieren......:scool:;D;D;D

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
AW: Doschis Log

Hatte letzte Woche ein Buch von Brooks Kubik bestellt. Jetzt muss ich das beim Zoll abholen mit Rechnung in zweifacher Ausfertigung in deutsch!! und einem Nachweis, daß ich das auch bezahlt habe.... also Kreditkartenabrechnung.... die schlauerweise einmal monatlich kommt.... Das nervt...... Ich nehm schon mal ne Zahnbürste mit zum abholen...... Nicht, daß die mich noch verhaften da....[img5][img5]

D

DanHan

Guest

Hatte letzte Woche ein Buch von Brooks Kubik bestellt. Jetzt muss ich das beim Zoll abholen mit Rechnung in zweifacher Ausfertigung in deutsch!! und einem Nachweis, daß ich das auch bezahlt habe.... also Kreditkartenabrechnung.... die schlauerweise einmal monatlich kommt.... Das nervt...... Ich nehm schon mal ne Zahnbürste mit zum abholen...... Nicht, daß die mich noch verhaften da....[img5][img5]

Gute Wahl!!

Welches Buch hast Du bestellt?
Wenn Du die Rechnung hast, druck sie Dir aus. Und schau Dir den Betrag an.
Wenn der >50€ ist, nicht $, dann kann es sein das Du 7% zahlen musst.

Wenn es deutlich drunter liegt, Du höflich bist und dem Kollegen das erklärst könntest Du Glück haben und der Mann gibt es Dir mit. Meist liegt im Buch die Rechnung mit dem Vermerk bezahlt.

Ansonsten bei VISA oder was weiß ich anrufen, und die bitten Dir das elektronisch zuzuschicken.
Bist ja nicht der Erste.

Hatte ich gefragt welches Buch?
Und sei nett, und nicht zu fordern....;D
und zieh Dir was ordentliches an.

[YOUTUBE]jiHtUOJa92U[/YOUTUBE]

Ah ja, ich war gestern beim Zoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doschi

Well-Known Member

Welches Buch hast Du bestellt?
Grey hair and black iron.....

Und ja, Du hast zweimal gefragt. Vielleicht wär das Buch ja auch schon was für Dich....:stongue:;D

Und sei nett, und nicht zu fordern....;D
und zieh Dir was ordentliches an.
Hm.... wird schwierig.....[img5]:sbiggrin: .... sehr schwierig.......:sbiggrin: Vielleicht nehm ich ja mal meine Medikamente.......;D

Ansonsten mal schauen. Die wollen ja irgendwas auf deutsch in der Rechnung.... aus Kanada.... mit extra Aufführung jedes Artikels (hab mir noch ein T-Shirt bestellt) ......geht klar..... Steh in Kontakt mit Frau Kubik. Die wollt mir noch was schreiben.... Ist ein ganz netter Kontakt.....

doschi

Well-Known Member
05.12.2010

Gelenkmobis

Swings, Cleans 16kb: /20 jeweils li,re

Cleans
20kb /5 li,re
24kb /5 li,re
28kb /5 li,re
32kb /3 li,re

C&P Leitern 32kb: /5 /5 /5 /5 /3+3+3 li,re

Eigentlich ein goiles Training. Kräftemäßig überhaupt kein Problem. Das Baby kam immer schön sauber hoch. Allerdings war das heute ein mentaler Kampf. Hätte am Anfang nicht gedacht, daß ich das halbwegs fertig bekomme. Musste mich an jeden Satz dranprügeln. Am Schluß hat dann die Konzentration gefehlt, um die letzte fünfer Leiter zu vollenden. Auf der einen Seite bin ich froh, daß ich es durchgezogen habe, auf der anderen Seite brauch ich solche Sessions nicht allzu oft......[img5] Aber im Schnitt bin ich zufrieden.

doschi

Well-Known Member

Kleines update in Zollangelegenheiten. War heute morgen beim Zollamt ohne irgendwelche Unterlagen in der Annahme, Rechnung wäre im Paket. War sie aber nicht.

Aber...... die Zollbeamten waren extremst freundlich und hilfsbereit. Als ich gesagt habe, ich hätte nur eine Auftragsbestätigung per email durfte ich an einen Bürorechner und mit die Auftragsbestätigung ausdrucken lassen. Da auf der Auftragsbestätigung nicht die Einzelteile aufgeführt waren, konnt ich nochmal auf die kubik seite und mir die Einzelpreise aufschreiben. Hat aber keiner kontrolliert.

Das Ausfüllen der Zollbescheinigung seitens des Zollbeamten hat dann zwar zwanzig Minuten gedauert wegen den vielen Stempeln und trallalla..... Aber ich war echt positiv überrascht, wie flexibel deutsche Behörden sein können.

Offenbar wird in Deutschland gerne viel gestempelt. Hab neulich ein Auto abgemeldet. Dachte eigentlich das geht in fünf Minuten. Aber der Typ war bestimmt ne Viertelstunde nur am Stempeln. Und das ist eher untertrieben......

Und bei den Amis ist XL wirklich noch XL. Hatte mir überlegt XXL zu bestellen, weil in Deutschland XL mittlerweile manchmal Kindergrößen sind. XXL hätt ich aber bestimmt als Nachthemd verwenden können.....:sbiggrin: XL passt ziemlich bequem und ich könnte noch ein klein wenig hineiwachsen.....:sdrool:

So, jetzt gibts gleich noch ein bisschen Beugen. Aber nur das allernötigste Kurzprogramm. Muss heute Abend noch ein bisschen arbeiten von Zuhause sprich ein paar dienstliche Telefonate führen.....

doschi

Well-Known Member
06.12.2010

Swings, Cleans 16kb.... blubblubb

FKB 2*20Kb: /5

Kniebeugen
60 /5
70 /5

87,5 /5
100 /3
110 /3

Der erste Telefonanruf kam pünktlich zur dritten Wiederholung im letzten Satz. Aber besser wie nichts gemacht. Kam mir auch nicht ganz unrecht. Das Training von gestern steckt mir noch leicht in den Knochen...... Werd halt alt......

G

Gast

Guest

Kleines update in Zollangelegenheiten. War heute morgen beim Zollamt ohne irgendwelche Unterlagen in der Annahme, Rechnung wäre im Paket. War sie aber nicht.

Aber...... die Zollbeamten waren extremst freundlich und hilfsbereit. Als ich gesagt habe, ich hätte nur eine Auftragsbestätigung per email durfte ich an einen Bürorechner und mit die Auftragsbestätigung ausdrucken lassen. Da auf der Auftragsbestätigung nicht die Einzelteile aufgeführt waren, konnt ich nochmal auf die kubik seite und mir die Einzelpreise aufschreiben. Hat aber keiner kontrolliert.

Das Ausfüllen der Zollbescheinigung seitens des Zollbeamten hat dann zwar zwanzig Minuten gedauert wegen den vielen Stempeln und trallalla..... Aber ich war echt positiv überrascht, wie flexibel deutsche Behörden sein können.

Offenbar wird in Deutschland gerne viel gestempelt. Hab neulich ein Auto abgemeldet. Dachte eigentlich das geht in fünf Minuten. Aber der Typ war bestimmt ne Viertelstunde nur am Stempeln. Und das ist eher untertrieben......

Und bei den Amis ist XL wirklich noch XL. Hatte mir überlegt XXL zu bestellen, weil in Deutschland XL mittlerweile manchmal Kindergrößen sind. XXL hätt ich aber bestimmt als Nachthemd verwenden können.....:sbiggrin: XL passt ziemlich bequem und ich könnte noch ein klein wenig hineiwachsen.....:sdrool:

So, jetzt gibts gleich noch ein bisschen Beugen. Aber nur das allernötigste Kurzprogramm. Muss heute Abend noch ein bisschen arbeiten von Zuhause sprich ein paar dienstliche Telefonate führen.....

was hattest du nochmal bestellt?

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
D

DanHan

Guest

Du musstest aber nichts mehr zahlen?

Ansonsten viel Spaß beim lesen, ich finde eingie Anregungen sehr gut, gerade der Bereich Übungen für die "Älteren" unter uns:stongue::shappy:;D

doschi

Well-Known Member

Du musstest aber nichts mehr zahlen?
Ein Paar Euro musst ich noch zahlen.... sieben oder so.....

Ansonsten viel Spaß beim lesen, ich finde eingie Anregungen sehr gut, gerade der Bereich Übungen für die "Älteren" unter uns:stongue::shappy:;D
Mal schauen. Lese solche Bücher immer sehr gerne. Vielleicht find ich ja was für erfolgreich Beugen für Opas oder so.....;D Muss mir echt mal was fürs Beugen überlegen..... Entwickelt sich leider nicht ganz so wie gewünscht....[img5]

D

DanHan

Guest

Mal schauen. Lese solche Bücher immer sehr gerne. Vielleicht find ich ja was für erfolgreich Beugen für Opas oder so.....;D Muss mir echt mal was fürs Beugen überlegen..... Entwickelt sich leider nicht ganz so wie gewünscht....[img5]

In welcher Hinsicht?
Dachte da läuft es Recht gut.

Oben