• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member
22.04.2010

Gelenkmobis

C&P Kettlebell
28er 5*3er Leitern jeweils li/re im Wechsel

24er /5 li/re

Rudern
60 /10 UG /10 OG
70 /10 UG /10 OG

doschi

Well-Known Member
AW: Doschis Log

Sauber mein Lieber.
Schulter okay?
Danke!

Wenn ich im Pavel Stil drücke, geht das ja schon ne Weile gut mit der Schulter. Enges Bankdrücken geht ja auch ganz gut. Aber 100 pro ist es noch nicht, wird aber stetig besser. In ein paar Wochen werd ich vielleicht mal wieder leichte MPs mit der LH probieren können. Die letzten Tage kann ich die Bewegung ohne Gewicht machen, ohne daß ich was in der Schulter merke. Vielleicht kann ich ja im letzten Quartal wieder snatchen und jerken und solche Späßchen. Würd ich gerne wieder machen...

Ich wünsch Dir viel Spaß auf der Fibo..

doschi

Well-Known Member
24.04.2010

Gestern Abend gabs auch noch ein kleines Training, aber nur kurz, da ich Freitag und Samstag jeweils drei Stunden am Stück im Wald Holz gespalten und gestapelt habe. Hatte dann gestern Abend nur noch zu ein paar Kniebeugen bis 100 KG gereicht. Der untere Rücken war platt von der Waldarbeit. Bankdrücken gabs auch nur ein paar Sätze bis 60 Kilo, Unterarme waren platt.

D

DanHan

Guest

In ein paar Wochen werd ich vielleicht mal wieder leichte MPs mit der LH probieren können.

Gestern hatte ich in einem "Interview" gehört wie Schulterprobleme mit Übungen wie der Press mit Langhantel, bei Veranlagung, in Zusammengebracht werden.
Natürlich auf Kettlebells und deren Vorteil ausgerichtet, da hier die Bewegung im Vergleich zur Langhantel...freier ist....mh...zu verstehen?

Mal im Hinterkopf behalten.
Daniel

doschi

Well-Known Member

Danke für die Info und für das an mich denken.... werd ich sicherlich bedenken, wenn ich auf die Idee kommen MP wieder mal machen zu müssen. Würd mich sicher wieder mal reizen, aber nach dem ich mit der Schulter jetzt schon so lange rum mache, werd ich (hoffentlich) keine großen Experimente mehr machen. Leider siegt ja manchmal trotz allem die Unvernunft. Aber bisher hab ichs glücklicherweise geschafft, mich auch beim Bankdrücken am Riemen zu reissen und nichts zu übertreiben....

D

DanHan

Guest

...mh...?? Oh weh oder Urlaub?

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/m2yStD2GWhU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/m2yStD2GWhU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]
;D

doschi

Well-Known Member
08.06.2010

So, back home aus der Dunkelheit.... zumindest aus der sportlichen.....;D

Danke erst mal der Nachfrage Daniel...... Kam leider die letzten Wochen nicht zum trainieren bis auf zwei Tage intensiver Waldarbeit..... Der Rest war Arbeit auch am Wocheende und die letzten zwei Wochen gabs den ersten Urlaub nach anderthalb Jahren..... Hab mir leider auch ne kleine Macke am Knie aus dem Urlaub mitgebracht. Vom vielen Laufen (gehen) vor allem bergab hat sich wohl ne Sehne am linken Knie entzündet. Ist aber schon viel besser geworden. Deswegen gabs beim heuten Training erstmal kein Kniebeugen mit der LH. War eh heute erstmal alles leicht zum wieder reinkommen:

Gelenkmobis

Kettlebells
Swings mit der 16er und der 20er, Kniebeugen mit 2*20, C&P mit 2*20 (alles nicht so mitgezählt, war eher nur nach Lust und Laune und Freude an der Bewegung)

Kreuzheben
60 /5
90 /5
120 /5/5/5

Bankdrücken eng
20 /15
40 /10
60 /10
70 /5
75 /5
60 /10

C&P
24er /5 li/re
20er /10 li/re

Wie gesagt, war alle recht easy.... Bis auf die C&Ps. Die 24er hat sich recht schwer angefühlt. Aber wird schon wieder.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Schön, dass du wieder hier bist [img24]

Mit dem bergab gehen und den Knien ist das so eine Sache, da jammert mein Mann auch immer.
Gute Besserung!

doschi

Well-Known Member
10.06.2010

Danke erstmal für die Begrüssung Renate. Bin echt froh, daß ich wohl die nächste Zeit wieder regelmäßig zum trainieren komme.

Knie merk ich zwar noch ein bisschen, wird aber stetig besser.

Training von heute:

Gelenkmobis

Bankdrücken
20 /20
40 /5
60 /5
70 /5
80 /5
60 /10

Kreuzheben

60 /5
90 /5
120 /5
130 /5 /5

Soweit alles noch nicht so schwer heute (trotz etwas Muskekater)....

G

Gast

Guest

wirst du dein kettlebelltraining ausbauen oder unterstützt es den rest?

gruss taurus

doschi

Well-Known Member
11.06.2010

wirst du dein kettlebelltraining ausbauen oder unterstützt es den rest?

gruss taurus

Wird noch ne Weile hauptsächlich unterstützende Funktion haben, hauptsächlich für die Schultern. Die rechte Schulter ist immer noch nicht ganz in Ordnung. Von daher kommen Snatches, Jerks usw noch nicht ganz in Frage. Das einzige was ganz ohne Zwicken gehts sind C&Ps mit den Kettlebells. Aber irgendwann will ich schon wieder mehr mit Kettlebells machen

Training von heute:

Gelenkmobis

Swings
20er li/mi/re jeweils 10/10/10

Kniebeugen mit Kettlebells
2*20 /5/5/5

C&P Kettlebell

24er 5*5er Leitern

Die C&Ps waren recht einfach dafür, daß mir die 20er am Dienstag recht schwer vorgekommen ist. Für 6 Wochen Pause bin ich recht zufrieden. Wollt eigentlich nach zwei Leitern schon aufhören, weil ich geschwitzt hab wie sonst was, konnt mich aber doch noch bis zum Schluss überwinden. Ansonsten gabs noch Klimmzüge den Tag über und bis zur zweiten Leiter auch da zwischendurch. Bis heute Abend wirds noch ein paar Klimmis geben. Die 100 will ich heut noch hinbekommen.... oder so...;D

doschi

Well-Known Member
13.06.2010

Gelenkmobis

Kreuzheben
60 /5
90 /5
120 /5
140 /3/3/3

Bankdrücken eng
20 /20
60 /5
80 /5
85 /2
80 /4
60 /10

Rudern vorgebeugt

60 /5 UG /5 OG
70 /5 UG /5 OG
80 /5 UG /5 OG
60 /10 UG /10 OG

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

yippie, wieder zurück aus dem urlaub. [img30]

dann muss ich wenigstens nicht alleine "wieder"-einsteigen. ;D

Aloha Marina [img24]

schön wieder von Dir zu hören. Hoffe, Dein Wiedereinstieg klappt einigermaßen reibungslos..... Ich bin ja grad dabei, mir auch einige Zusatzlasten abzutrainieren....;D Hoffe mal, das ist bei Dir nicht notwendig.......

Sonst alles klar?

doschi

Well-Known Member
Aw: 08.06.2010

Heiy Meister, schön auch wieder von Dir zu hören. Machst Dich ja ziemlich rar hier...... Hoffe, alles im grünen Bereich?

All you have to lose is your weakness.;D

Und Danke für die aufbauenden Worte....[img11];D

Heute gabs auch ein bisschen Training:

Geplant waren C&Ps mit der 28er. War heute zu schwer für saubere Durchgänge. Deshalb gabs nur ein paar Swings mit der 20er KB, ein paar C&Ps mit der 24er und eine Kombo aus Kniebeugen mit 2*20er KBS, Klimmis und Ringdips. Mehr für die Kondition heute.

Knie ist heute soweit beschwerdefrei. Morgen wirds wohl testweise ein paar Kniebeugen mit der LH geben. Hoffentlich hält das Knie.....

D

DanHan

Guest

Alles locker bei mir, Du weißt doch: Willst Du etwas gelten mach Dich selten...

Die Tagebücher verbreiteten zwar die Worte des Kettlebell Trainings, aber kosteten viel Zeit....weil ich mich doch immer wieder erwischte, mal zu kucken was im Forum/oder in Foren geht.

Training läuft, momentan auf Langhantel (Kniebeugen aller Art, Drücken, Bank(Boden)drücken, Umsetzen, Klimmzüge, Kreuzheben), Kettlebell "nur" zum Cardio...[img1]...Snatch und Long Cycle >60Wdh. viel laufen, schwimmen, grillen und Party;D:sbiggrin:.

Lass es Dir gut gehen.
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doschi

Well-Known Member

Lass es Dir gut gehen.
Daniel
Werd ich machen... Dur Dir auch... Hört sich zumindest so an.... Grillen und Party als Cardio kling schon mal ganz gut......;D

Lass ab und zu mal von Dir hören......

doschi

Well-Known Member
15.06.2010

Heute Mittag 2,5 Stunden im Wald knapp 2m Holz auf Kaminholzgröße gespalten und verladen.
Anschließend noch kleines Training:

Gelenkmobis

Bankdrücken eng
20 /20
40 /10
60 /5
70 /5
85 /3/2/2
60 /12

Klimmzüge
BW /7 /4

Oben