• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.498

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.498
03.08.2015@prison

squat & stop
20/10, 75/10, 125/5/5/5

1,5 cm deficit deadlift conv.
70/7, 120/5, 165/3/3/3 og

bench & stop 81cm grip
70/10, 120/5, 135/3, 145/2, 155/2, 160/2

lg don
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
03.08.2015@prison

squat & stop
20/10, 75/10, 125/5/5/5

1,5 cm deficit deadlift conv.
70/7, 120/5, 165/3/3/3 og

bench & stop 81cm grip
70/10, 120/5, 135/3, 145/2, 155/2, 160/2

lg don
Habt ihr im Vollzug ein Power Rack ?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.498
Habt ihr im Vollzug ein Power Rack ?
Ich hab mir eines in der Anstaltsschlosserei nach Vorbild des Racks von Cyclon, das er in einem Gym in der er früher trainierte, nachbauen lassen. Da ich aber damals WPC starter war beugte ich in sehr weitem stand und das Rack war mir zu schmal, da hat der Betriebsleiter der Schlosserei kurzerhand gemeint, kein problem sollen die Insassen den "Prototypen" haben und mir wurde ein breiteres gebaut! Das steht heute noch in dem Gym in dem ich früher hauptsächlich trainiert habe, leider hat dort die Mitgliederzahl und besonders die Zahl derer die zumindest KDK-mäßig trainieren explosionsartig zugenommen und ich mußte mich nach alternativen umsehen. Jetzt trainiere ich teilweise zuhause, teilweise noch in dem gym und noch in anderen, je nach dem was ich trainiere und welche Infrastruktur ich brauche ...

lg don
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.498
06.08.2015@home

Abschlusstraining

bench 20/10, 70/10, 120/3, 130/3/3, 145/3

08.08.2015@pilsen

abwage 118,80 opener mit 285 angegeben!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hier wird brachiales erwartet, zeige es deinen Fans. Viel Erfolg donoctavio [img17].
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Grad noch rechtzeitig aufgewacht.

Gernot im 1. Versuch mit 280kg.

Sicher gedrückt, aber nicht überragend finde ich.

Geht auf 290 jetzt um damit seine PB einzustellen!!
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Ooooh, no lift mit 290.

Keine Ahnung was da passiert ist. Beim Ablassen hat er ca. auf halber Strecke gestoppt und dann wurde ihm aufgeholfen. Muss man wohl fragen, was passiert ist, konnte man nicht erkennen.

Mal sehen was er nun als 3. Versuch wählt!


UND ER GEHT AUF 302,5kg!!!
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Wohl auch aus Platzierungsgründen. Will wohl seinen Ösikollegen Karner schlagen der im Moment 285 in der Wertung hat und an 300 gescheitert ist.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Gernot jetzt dran, zurückgewechselt auf 295!

JAAAAA ER HAT SIE!!!

Neue PB für unseren Freund aus Österreich mit 295kg!

Sah gut aus der Versuch, schön grade gedrückt und flüssig. Schade um den 2. Versuch, ich denke er hätte die Chance auf 300 gehabt!

Mal sehen was für eine Platzierung es gibt, den Tschechen hat er schonmal geschlagen!
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Gernot wird 4.!
Viele sind geplatzt, der dritte hatte nur seinen 300er gültig. 300 hätten somit sogar zu Bronze gereicht, aber damit war nicht zu rechnen.
Glückwunsch zum schönen Wettkampf mit neuer PB!
Bin gespannt ob du zufrieden sein wirst. :)
 

freddy

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.841
Gernot wird 4.!
Viele sind geplatzt, der dritte hatte nur seinen 300er gültig. 300 hätten somit sogar zu Bronze gereicht, aber damit war nicht zu rechnen.
Glückwunsch zum schönen Wettkampf mit neuer PB!
Bin gespannt ob du zufrieden sein wirst. :)

x2
lg freddy
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Gernot wird 4.!
Viele sind geplatzt, der dritte hatte nur seinen 300er gültig. 300 hätten somit sogar zu Bronze gereicht, aber damit war nicht zu rechnen.
Glückwunsch zum schönen Wettkampf mit neuer PB!
Bin gespannt ob du zufrieden sein wirst. :)


Auch von mir Glückwunsch zur neuen PB und zum unerwarteten 4. Platz bei der Europameisterschaft. Und wir dürfen dabei eins nicht vergessen, donoctavio ist als Master I bei den Aktiven gestartet.
Ja, schade um den 2. Versuch. Aber das ist das fatale im Shirt, es entscheidet über den Weg der Hantel.......in den seltesten Fällen der Sportler selbst.
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.322
Gratulation zur neuen PB, 300 kg beim nöchsten mal!
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.498
Gernot wird 4.!
Viele sind geplatzt, der dritte hatte nur seinen 300er gültig. 300 hätten somit sogar zu Bronze gereicht, aber damit war nicht zu rechnen.
Glückwunsch zum schönen Wettkampf mit neuer PB!
Bin gespannt ob du zufrieden sein wirst. :)
danke lieber wayne wiedermal für die Moderation ... danke an alle fürs mitfiebern und daumen drücken ... es hat geholfen :D

was soll ich sagen ... das 3. mal dieses jahr in pilsen und das 3. mal besser als zu erwarten war, jedenfalls die Platzierungen.! Mit den Leistungen seh ich das zwar etwas differenzierter aber 295 und dann technisch doch ganz ansprechend und kraftseitig auch nicht total am limit ... ist das eine gute Basis:rolleyes:

ich bin noch in pilsen daher nur.dieses kurze posting ... genaueres wenn ich wieder Zuhause bin

don
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.498
So hier noch der Bericht den ich euch Schuldig bin wären das video gespeichert und hochgeladen wird ...

Wie schon geschrieben, hatte ich 118,80 kg bei der abwage und habe 285kg als opener angegeben, 285kg hauptsächlich deshalb weil Markus Karner mein Österr. Kollege fast immer mit 285kg beginnt und mir sein Betreuer erzählt hat das sie mit dem ersten shirt mit 285kg beginnen wollen und dann das shirt wechseln für 300kg und falls das funktioniert nochmal das shirt wechseln und auf 325!!! :eek:

Nachdem ich erfahren habe das ich der schwerere von uns beiden bin konnte ich mal die geplante taktik über den haufen werfen nur auf sein gewicht zu gehen ...

der BT meinte wir sollten überhaupt auf 275kg runter gehen und Karner in Sicherheit wiegen (Karner hatte seinen "privaten" Betreuer und wurde in der Taktik nicht vom BT gecoacht :rolleyes:) Ich allerdings war mit 275kg nicht einverstanden und sagte dem BT das ich maximal auf 280kg runter gehe, ich hatte als letzten gewöhnungsversuch im warm up room 270kg die zwar nicht astrein waren, aber nur 5kg über dem letzten "aufwärmer" konnt ich mit meinem gewissen auch nicht vereinbaren ...

wir einigten uns auf 280kg ... karner eröffnete wie geplant mit 285kg und drückte sie souverän! meine 280kg waren ok aber wie mr. wayne schon schrieb nicht sehr überzeugend ... ich wollte meiner taktik jetzt treu bleiben und auf neue PR mit 292,5kg gehen, leider hat mein 2. Betreuer etwas falsch verstanden und 290kg gemeldet, es gibt keine änderung des 2. Versuches also mußte ich auf die 290kg gehen, der BT hat mir das shirt auf hohe lasten eingestellt und wie man dann sehen konnte war es zuviel des guten und ich hatte nach rund der hälfte der abwärstbewegung so viel spannung am trizeps das mir die hantel richtung kopf gekippt ist, was die loader sehr schnell begriffen und eingegriffen haben, ich hab noch keine besseren loader gesehen als in Pilsen ... ok ich war jetzt das dritte mal da und vorher noch bei keinem Internationalen IPF/EPF wettkampf!

Karner hatte inzwischen seinen ersten 300 wie üblich nicht geschafft, karner versucht seit mindesten 6 jahren 300 in die wertung zu bringen und hat es nie geschafft, er ist physisch definitiv der stärkere athlet von uns beiden, leider stimmt mit seiner psyche gröber was nicht und das wir natürlich mit jedem fehltversuch die 300 in die wertung zu bringen nicht besser ...

eig. war karner für uns abgehakt und wir schauten nur noch nach vorn und meldeten 302,5 falls karner doch noch seine 300 drücken sollte, die er sodann auf 302,5 änderte , demcak pavol hat mich bei der RAW EM KDK im März mit 2,5kg im total geschlagen und das mußte ihm heimgezahlt werden, dem BT und mir war der Spatz (anm. d. Verfassers "Sperrling") in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach ... er meldetet 287,5 im dritten ich durfte unter meinen verpatzen 290er sowieso nicht drunter, pavol schien auch irgend eine taktik zu verfolgen, und änderte zuerst auf 290 und dann auf 292,5, erst als sein "Bar is loaded" kam haben wir auf 295kg gemeldet da er leichter war als ich, pavol drückte die 292,5 somit mußte ich jetzt die 295kg drücken!

die 295kg hab ich gut erwischt, ich drückte sie bewußt langsamer als ich es gekonnt hätte um ja keine ungültige bewegung zu haben ...

ich ging mit dem wissen du dieser EM das es sich maximal um platz 7.-8. abspielen wird, ich hatte den wunsch unter die ersten 6. zu kommen und habe platz 4. bekommen! auch wenn ich für Platz 3 nur die 300 hätte drücken müssen so war mir doch der fixe 4. Platz und neue PR um 5kg als im Versagensfall der 7. Platz den aufgrund seiner Fehlversuch nun der Herr Karner inne hatte :D

Don

 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Schöner Bericht , schöner Wettkampf ....gratuliere !! :)
 
Oben