• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doggcrap FV

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
Also ich finde FBd aus eigener erfahrung her nicht gesund, hatte echte probleme mit der schulter über wochen lang, seit dem ich kein BD mehr mache hab ich keine mehr.

Stimmt schon, dass viele pros mit schrägbankdrücken beginnen, sieht man immer wieder in den videos.
denke aber das liegt eher daran, dass sie ne obere brust wollen ;)

@ Nathans
ich hoffe du bekommst keine probleme mit der schulter aber ich kenne viele die sie haben, wegen FBd.

achja für DC:

macht lieber Maschinen oder Multipresseübungen für die brust, schulter!
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
FBD ist meine Lieblingsübung. Werde sie solange ich keine Beschwerden habe machen (die ich hoffentlich nie bekommen werde).
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
FBD ist meine Lieblingsübung. Werde sie solange ich keine Beschwerden habe machen (die ich hoffentlich nie bekommen werde).

Sehe ich ebenfalls so! Werde es aber mal 3 Monate lang bei Maschinendrücken belassen. Ist bestimmt mal eine gute abwechslung.

Gruß

Vali
 
A

aZjdY

Guest
Für mich wird die Maschinenarbeit ausfallen, bin ja Besitzer eines HomeGym's ;)
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Mal eine Frage: (keine Angst es kommen noch sehr viel mehr ;))

Wenn ich auf Diät sein werde (ab Mai), werde ich ein leichtes kcal Defizit haben jedoch genug Proteine zu mir nehmen. Wie siehts da denn mit DC aus, wenn ich die empfohlene Proteinmenge zu mir nehme?

MfG

Edit: Ah sorry, habs mir nochmal durchgelesen, steht alles im Text 8)
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Ok, ich muss mich bei vielen Sachen noch vergewissern und es genau wissen, außerdem kenne ich viele der Übungen nicht und habe noch ein paar Frageb

Tag 1



Trizeps:
French press, enges SBd  Multipresse, reverse grip bankdrücken RP

----->diese Übungen sagen mir gar nix, ich kann auch keine Videos oder so im Internet dazu finden, deswegen weiß ich absolut nicht welche Trizepsübungen ich machen soll

Rückenbreite:
enges latziehen, laziehn hammer griff, rack chins RP


Rückentiefe:
Kreuzheben( einen mit 12 reps und dann einen mit 6-8 reps), T-bar rudern ( Ss) chest supported rows Rp

---->was kann ich anstatt KH machen, die Übung liegt mir irgendwie gar nicht

Frontziehen und Nackenziehen sind doch nix anderes als Latziehen, oder? Was sind Rack Chins?


sz curls, lh curls, maschinen curls Rp
reverse sz curls, hammer curls, reverse cable curls Ss
Kniebeugen ( ich mache KEINEN 20er satz am ende sondern wie Kreuzheben), Beinpresse, Hackenschmidt
beincurls, Kreuzheben gestreckt( 4 sätze mit 6 reps, jeden satz schwer und immer 5 kilo drauf), beincurls im liegen Rp

----> gibt es auch Beinübungen die mein Knie nicht belasten und gut für DC sind?

1.
Mein Hauptproblem ist im Moment die Auswahl der Übungen, da ich viele nicht kenne und ich mit den amerikanischen Bezeichnungen nicht viel anfangen kann.

2.
Ich mache einen Satz z.B. 15 x 100 kg (mv), lass mir dann helfen das Gewicht abzulegen, dann mache ich 15 Atemzüge Pause, dann 2-4 wdh(mv), wieder 15 Atemzüge Pause, dann 1-2 Wdh(mv)

Wenn ich jetzt die gleiche Übung später wieder mit höherem Gewicht mache, muss die wdh-Anzahl wieder genau die gleiche sein? (d.h. 15, pause, 2-4, pause, 1-2 ?)


3.
Ich finde es komisch, dass man sagt, dass Bankdrücken schlecht sein soll, die auf IS aber trotzdem im Beispielplan schreiben, dass man auch eng BD machen soll und so. Was denn nun?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich keine Fehler machen will. Es werden noch weitere Fragen folgen. Dankeschön schonmal!!!

MfG

Der Pole
 
A

aZjdY

Guest
Also Master meinte die Verletzungsgefahr ist beim SBD nicht so hoch wie beim FBD wenn die Gewichte hochgehen. Wenn du dir dein Brustmuskel abreißen willst es FBD also genau richtig.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Wenn du dir dein Brustmuskel abreißen willst es FBD also genau richtig.

Das ist allerdings erst ab Gewichten jenseits der 100kg der Fall also mach mal nicht die Pferde scheu ;)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Du das geht manchmal schneller als man denkt  ;D


Sprichst aus Erfahrung? Eher nicht  ;)
Man sollte die Gefahr weder über- noch unterschätzen, die wenigsten hier im Forum sind in der Lage sowas zu provozieren, und wenn du dich vernünftig aufgewärmt hast kannst du die Gefahr schon um einiges reduzieren.
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Und noch ne Frage: Ist es besser beim DC Trizeps und Brust an einem Tag zu machen oder nicht?

MfG
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
ich glaube nicht.
Weiß auch nicht ob eine feste Zeitspanne festgelegt wurde, musst Master fragen.
 

retsik

New Member
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
15
Naja hab auf jedenfall schon mal begonnen muss ja nicht Zeitgleich sein...
 

retsik

New Member
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
15
Mein erstes Training heute geil und schmerzhaft in 35 Minuten. War richtig aufgepumpt kommt vieleicht vom Dehnen. Mampfdampf hab ich auch wie sau...aber die Hölle kommt am dienstag mit dem 20er Kniebeuge ;D
 

retsik

New Member
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
15
Sowas brauch ich nicht ;D noch nicht. Mein Logbuch werd ich später auf meiner HP veröffentlichen. In Foren hab ich so meine Erfahrung mit ::)
 

retsik

New Member
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
15
Schei*e bin krank geworden :mad: aber das erste beintraining war hammer geil, hab 21 wdh schön tiefe (negativ 3 sek) KB mit 90 kg raus gedrückt. Nächstes mal werd ich aber den 20er ganz zum Schluss machen hat danach echt kein bock mehr wollt nur schlafen ;D
 
Oben