• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doch mal durchchecken lassen?

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Essen und dann deine Prioritäten überdenken. Cardio ist wichtig und macht auch Spaß aber wenn du wirklich was draufpacken willst…..solltest du alles andere reduzieren. Die Regeneration wird mit jedem Lebensjahr schlechter. Sorry, Slter
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich weiss, jeder Körper ist anders. Aber ich sehe regelmässig andere im Studio die nur halbarschig trainieren, aber beinander sind wie Otto.
Oder Kollegen, die eine Hantel nur ansehen und schon anschwellen.
Ich glaube, das täuscht. Muskelaufbau geht als Natty leider weder schnell noch ohne große Anstrengung. Es braucht Ambition und Geduld. Vllt sehen die ja schon lange so aus und trainieren nur auf Erhalt, weißt du ja nicht. Klar, haben manche eine bessere Genetik als andere, aber so riesig sind die Unterschiede jetzt auch nicht. Und selbst wenn, kannst du es nicht ändern. Hör also auf dich mit anderen zu vergleichen und versuche dich immer wieder selbst zu übertreffen.

Und wenn schon kein Muskelaufbau, dann sollte doch zumindest das Fett am Bauch zurück gehen.
So funktioniert das nicht. Du musst dich schon für ein Ziel entscheiden und das auch mal langfristig verfolgen und dabei auch akzeptieren, dass du dich vom anderen Ziel kurzfristig etwas weiter entfernst und z.B. etwas Fett am Bauch ansetzt.

Aber das so einfach garnix vorwärts geht, nervt schon ab.
Wie willst du das beurteilen ohne klar definiertes Ziel?
 

Bob_Omb

New Member
Registriert
1. Juni 2023
Beiträge
27
Da geben ich dir in jedem Punkt recht. Vielleicht habe ich auch ein etwas verzerrtes Selbstbild.
Ich gehe in mich. Und rekapituliere mal die letzten Jahre und Monate.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Da geben ich dir in jedem Punkt recht. Vielleicht habe ich auch ein etwas verzerrtes Selbstbild.
Ich gehe in mich. Und rekapituliere mal die letzten Jahre und Monate.
Ja, es ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Diese gerät durch die sozialen Medien leider schnell ins Unrealistische. Es braucht wirklich jahrelange Arbeit, um deutlich sichtbare Ergebnisse zu erreichen.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
 

Bob_Omb

New Member
Registriert
1. Juni 2023
Beiträge
27
Hallo Ihr Lieben. Jetzt melde ich mich nach einiger Zeit mal wieder, da ich jetzt eine Körperanalyse habe machen lassen.
Ich bin jetzt vor ca. 9 Monaten auf Ringtraining umgestiegen und mache nur noch ein paar Übungen mit SZ Stange, wie Curls und Trizepsdrücken. Der Rest ist ausschlesslich Ringtraining. Für die Beine gehe ich einmal die Woche an Maschinen, bei uns kann man ein 1x die Woche Abo machen.

Ich bin von ca. 68Kg auf 71Kg bei 1,71cm Körpergrösse und habe folgende Werte:
KFA 13,7%
Fettfreie Masse 61,1kg
Skelettmuskelanteil 37Kg also ca. 53%
Bauchumfang 86cm
Grundenergieverbauch 1900 - 2200 kcal.

Es hat sich also was getan, wobei ich immer noch diese fiese Fettmasse am Bauch habe, daher auch der recht hohe Bauchumfang.
Zumindest habe ich jetzt mal einen klar definierten Ausgangspunkt.

Ziel ist jetzt das Gewicht zu halten, aber Fett weiter runter und Muskeln rauf.
Mal schauen wohin die Reise geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Players Devil

New Member
Registriert
29. Januar 2024
Beiträge
24
Freut mich dass es für dich funktioniert!
Wenn ich mir dein Training von damals anschaue würde ich aber eher einen "normalen" Split machen wo du weniger Überschneidungen hast. Evtl. bist du noch immer im Übertraining und merkst es nicht. Du machst ja noch so viele andere Sachen, da würde ich mich pro training mehr auf einzelne Muskeln konzentrieren. Wenn ich Kreuzheben mache, brauche ich am nächsten Tag nicht an Beintraining denken. Die 80 kg die du damals gemacht hast sind ja im Verhältnis zu deinem Gewicht schon ordentlich. Ob man im Übertraining war, merkt man erst wenn man weniger trainiert.
Es gibt auch einfach Menschen die Ihr Fett am Bauch ablagern, typisch dafür sind die Love Handles während die Arme Dünn bleiben.
 
Oben