Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
DM fällt für mich 2012 leider aus, schade. Gründe sind die gleichen wie die Absage in Berlin.
Ich kann es mir finanziell nicht leisten ! Die Startgebühr hätte der Verein übernommen. Dann kommt die Fahrt/Rückfahrt und Übernachtung dazu.
Klingt blöd, wenn ein 51-jähriger das schreibt, ist aber nun mal ein Fakt an dem auch nicht vorbei komme.
Dieses Jahr also nur noch 3 x Nordliga, kann auch sein das die auf 2 x vom Verband zusammengekürzt wird![]()
da hab ich immer glück gehabt, obwohl ich für einen provinzverein gestartet bin wurden die fahrtkosten meist übernommen. als das weniger wurde bin ich klinken putzen gegangen um sponsorengelder zu aquirieren. im heimatlichen gewerbegebiet kannte man mein gesicht schon...mit 20 sind mein kumpel und ich dann auf den trichter gekommen einen förderverein zu gründen. von da an durften wir spendenquittungen ausstellen, was die sache noch weiter erleichterte. nach kurzer zeit hatten wir vier hauptsponsoren an land gezogen und haben unsere komplette LA-abteilung von kopf bis fuß mit der neusten adidas kollektion ausgestattet. fahrgeld und übernachtung war da kein problem mehr, obwohl wir vom schüler- bis in den aktivenbereich teilnehmer an überregionalen meisterschaften hatten und aufgrund unser geografisch nicht gerade günstigen lage einiges an kilometer im jahr zusammen kam....bin was das angeht aber auch ein bischen verrückt, bin schon mit gerade 18 mit meinem klapprigen golf 2 voller werfer und bis unters dach bepackt quer durch die republik geeiert um an wettkämpfen teilzunehmen.....
was ich dagen will: wo ein wille, da ist auch ein weg. mit viel engagement kann man einiges erreichen. außerdem gibt es in der heutigen zeit viele möglichkeiten günstig von a nach b zu kommen. mitfahrgelegenheit.de ist so ein beispiel. eine billige absteige zum übernachten findet sich eigentlich überall!
gruß