AW: Die UNENDLICHE GESCHICHTE
...in diesem moment erwachte der junge aus den erinnerungen seiner träume. er lag auf dem sofa und schaute dem seltsamen alten mann mit dem grauen bart in die, von einer brille nur unzulänglich versteckten, stechenden augen.
der seltsame alte mann sagte mit ruhiger, ja sogar beruhigender, stimme:
"dein traum ist sehr aufschlussreich und wimmelt von metaphern, aber manchmal ist ein deltioid, wirklich nur ein deltoid. was in deinem fall zu vermuten ist, ist ein sehr typisches beispiel für einen ödipuskomplex. obwohl, deine mutter so eiskalte augen in deiner erinnerung hat, begehrst du sie doch mit voller inbrunst. für die mutter steht die wölfin und für den vater der bodygebildete arnold-wolf. du stehst nun zwischem dem begehren zu deiner mutter und der rivalität zu dem arnold-wolf und kannst dich aus diesem dilemma nicht befreien. den ausweg siehst du im mystischen artefakt, bzw. archetyp der güldenen, eine seele beinhaltenen, kugelhantel. doch diese seele ist selbst gefangen und genau an diesem punkt wird dein eigenes dilemma deutlich, dem du nicht entrinnen kannst, genau wie die in der kugel gefangene seele."
der junge konnte mit diesem geschwafel allerdings nicht das geringste anfangen und begab sich ohne großartigen abschied zu dem see mit den nixen.
obwohl diese ihn immer noch mit spottgesängen überhäuften zog er sich splitterfasernackt aus und sprang in den teich...