• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Geht dir die Kraft aus oder rutscht du auch nur aus, dann reißt dich das gesamte Gewicht zurück.

ja, da braucht man schon einen sicherheitsverschluß, den man auch unter last aushaken kann. kitesurfer oder -buggyfahrer haben so etwas manchmal
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
@matten

so wie die panikhaken bei pferden?

jep genau, bin damals vor ca. 10 jahren hin und wieder mit ein paar leuten zum buggyfahren nach dänemark gefahren. das waren alles bastler und ich meine da hatten sich auch einige diese pferdehaken zugelegt. gibt es aber auch in professionell und ich meine mittlerweile sogar mit elektronischer auslösung.
 

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
ja, da braucht man schon einen sicherheitsverschluß, den man auch unter last aushaken kann. kitesurfer oder -buggyfahrer haben so etwas manchmal
Ich stell mir gerade vor wie du unter voller Körperspannung nach vorne sprintest, einmal die Sohle schlecht greift und du in der Milisekunde in der dir das Gelenk wegknickt versuchst irgendwas auszulösen/auszuhaken ;)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Warum nicht einfach ne Kniebeugen Variante am Kabel machen :

das Ganze mit ner Gewichtsweste kombinieren und z.B. alternierende Ausfallschritte machen um Dynamik zu generieren .
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Ich stell mir gerade vor wie du unter voller Körperspannung nach vorne sprintest, einmal die Sohle schlecht greift und du in der Milisekunde in der dir das Gelenk wegknickt versuchst irgendwas auszulösen/auszuhaken ;)

im kitesurfen oder kitebuggyfahren geht es auch um millisekunden. ;)

natürlich müßte man die reißleine oder den elktronischen auslöser schon in der hand halten.

aber ich mache das ja eh nicht, sondern taurus. ich bin radfahrer und kein läufer und auch wenn ich einer wäre, dann würde ich einen bremsfallschirm oder einen schlitten ziehen/schieben.
 
G

Gast

Guest
aber ich mache das ja eh nicht, sondern taurus. ich bin radfahrer und kein läufer und auch wenn ich einer wäre, dann würde ich einen bremsfallschirm oder einen schlitten ziehen/schieben.
naja, sind ja nur gedankenspiele. ich hatte auch mal pläne, eine beinpresse zu bauen. ist auch im sand verlaufen, obwohl ich genügend material auf halde hätte:rolleyes:
 

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
im kitesurfen oder kitebuggyfahren geht es auch um millisekunden. ;)

natürlich müßte man die reißleine oder den elktronischen auslöser schon in der hand halten.

Vorneweg: Ich kenne mich null damit aus. Aber vielleicht ist es ja bei den von dir genannten Beispielen ähnlich wie beim Sportklettern, dass ab einer bestimmten Durchlaufgeschwindigkeit oder Gesamtzugstärke automatisch ausgelöst wird.

Jedenfalls stell ichs mir irgendwie gefährlich vor, allerdings bin ich da auch der "auf Nummer sicher gehen" Typ. Aber da Taurus der Typ ist, dem Sachen offenbar nicht nur reihenweise einfallen, sondern der sie auch konsequent zu Ende bringt, müssen wir uns ja da keine Sorgen machen :p;)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Oben