• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
Angepasst an die Kollegen was die Namensgebung angeht hier ein paar Fotos aus meinem neuen Homegym. Werden bestimmt noch ein paar Folgen ;). Teilweise grad noch etwas chaotisch, aber das wird. Was ich mir auf jeden Fall noch holen werde, sind ein paar mehr kleine Scheiben, dass ich 2 Kurzhanteln und den Latzug gleichzeitig beladen kann für Armübungen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    97 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    99 KB · Aufrufe: 40

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

ja, cool :scool: damit lässt sich doch vernünftig trainieren.
 
G

Gast10

Guest
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

Wie geil! Da werde ich fast etwas neidisch... Ich denke auch immer mal wieder über die Anschaffung eines Racks nach. Allerdings trainiere ich viel zu gern im Studio, sodass ich dort nie kündigen würde, um nur noch zuhause zu trainieren. Und dann ist es irgendwie unnötig.
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

Also, wenn ich ehrlich bin, den Luxus gönne ich mir weiterhin, auch in einem Studio zu sein. Kostet eh nur 29,90 EUR im Monat inkl Solarium. Ich will ja künftig auch wieder einen Beintag einlegen, da hat dann ein Studio einfach Vorteile (Beinstrecker, Beinbeuger, Beinpresse).

Was ich schon auch merke, Studio ist natürlich sehr komfortabel mit den fertigen KH Sets. Hab da bisher noch gar nichts mit gemacht, weil ich bisher immer zu faul war umzustecken. Daher werd ich mir auch noch ein paar kleine Scheiben kaufen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

Was mich zu Hause stört (hatte ja früher auch mal ein Home-Gym), dass man oft improvisieren muss, dass fand ich früher irgendwie cool, mittlerweile aber für mich undenkbar bzw. muss ich sogar oft im Studio improvisieren, wenn ich da an die einige Gyms in den USA denke, wo wirklich kein Wunsch offen bleibt...
 
G

Gast

Guest
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

Was mich zu Hause stört (hatte ja früher auch mal ein Home-Gym), dass man oft improvisieren muss, dass fand ich früher irgendwie cool, mittlerweile aber für mich undenkbar bzw. muss ich sogar oft im Studio improvisieren, wenn ich da an die einige Gyms in den USA denke, wo wirklich kein Wunsch offen bleibt...
konkret?
 

stenino

Member
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
226
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

Mich würde ja mal interessieren, was hat das Ganze zusammen gekostet...? Mal so grob überschlagen^^
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

Naja, zu Hause hatte ich keinen Zugang zu div. Masch., die ich aber gerne in mein Training integriere, da musste ich improvisieren und andere Übung, mehr schlecht als recht, ausführen, bestes Bsp. Wadentrainining, war zu Hause echt kacke, habe da immer Wadenheben auf einem Stein gemacht, Wadentraining an Masch. ist da eine komplett andere Welt...nun ja, soll ja Leute geben die brauchen keine Waden mehr traineren in ihrem Leben ;D (ich gehöre da leider nicht dazu)...

...im Studio muss ich einige Sache auslassen, weil es gewichtstechn. nicht funktioniert, bestes Bsp. Kurzhantelrudern oder KH-Shrugs, geht nicht, da zu leicht, haben bei McFit nur 40iger Kurzhanteln, damit mache ich 20iger Serien...und einige Geräte fallen weg, weil der Bewegungsradius zu gering ist, für mich, möchte einfach immer einen kompletten Stretch erzielen, was mit einigen Geräten nicht geht...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

hm, vieles ist ja geschmackssache, aber was spricht denn gegen wadentraining auf stein oder kantholz? [img28] mache seit sehr vielen jahren nichts anderes, auch nicht im studio. gerade wadenmaschinen halte ich für völlig überflüssig.

top sind hingegen seilzüge in verschiedenen varianten - da ist man im homegym meist doch eingeschränkt.

mit den 40er kurhanteln bei mc-fit hast du natürlich vollkommen recht; das ist definitiv zu leicht.
 
G

Gast

Guest
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

Naja, zu Hause hatte ich keinen Zugang zu div. Masch., die ich aber gerne in mein Training integriere, da musste ich improvisieren und andere Übung, mehr schlecht als recht, ausführen, bestes Bsp. Wadentrainining, war zu Hause echt kacke, habe da immer Wadenheben auf einem Stein gemacht, Wadentraining an Masch. ist da eine komplett andere Welt...nun ja, soll ja Leute geben die brauchen keine Waden mehr traineren in ihrem Leben ;D (ich gehöre da leider nicht dazu)...
meine waden sind eh schon zu groß. habe auch von den kettlebellsnatches öfters mal wadenmuskelkater...
bin aber auch mattens meinung. wadenheben, einbeinig mit einer schweren kurzhantel sollte genügen. im sitzen kann man's gut an der multipresse ausführen (wenn man denn eine zuhause hat:stongue:)

ansonsten danke für antwort. dachte eher an so sachen wie kh umbauen oder fehlendes rack.

...und einige Geräte fallen weg, weil der Bewegungsradius zu gering ist, für mich, möchte einfach immer einen kompletten Stretch erzielen, was mit einigen Geräten nicht geht...
echt? kannst du mir mal ein beispiel verlinken? habe ja immer nur andere leute an maschinen eingewiesen aber selber nie dran trainiert. jedenfalls hat sich noch nie ein klient über fehlende rom beschwert.
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

@ Stefan

Cooles Rack! Ist ja schon ein Luxus-Modell.
Darf man fragen, was das Schmuckstück kostet? (bzw Link)

- Und die Matten würden mich auch interessieren. Bist du damit zufrieden? Sind die einzelnen Fliesen aneinander befestigt?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

meine waden sind eh schon zu groß. habe auch von den kettlebellsnatches öfters mal wadenmuskelkater...
bin aber auch mattens meinung. wadenheben, einbeinig mit einer schweren kurzhantel sollte genügen. im sitzen kann man's gut an der multipresse ausführen (wenn man denn eine zuhause hat:stongue:)

ansonsten danke für antwort. dachte eher an so sachen wie kh umbauen oder fehlendes rack.

echt? kannst du mir mal ein beispiel verlinken? habe ja immer nur andere leute an maschinen eingewiesen aber selber nie dran trainiert. jedenfalls hat sich noch nie ein klient über fehlende rom beschwert.
z.B. die hier...

https://www.mcfit.com/de/a08.html

und die hier

https://www.mcfit.com/de/a12.html

oder die hier

https://www.mcfit.com/de/c04.html

...da hat man schon plateloaded Maschinen und dann taugen die nix, schade...gibt aber noch mehr Bsp.
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

Das Rack hat 599 € gekostet, das komplette Equipment hat ca 1.200-1.300€ gekostet. Fast alles beim Megafitnessshop gekauft. Die Matten haben ~11€ pro Stück gekostet. Ich habe vor die evtl noch mit Doppelseitigem Klebeband miteinander zu verbinden. Finde die Matten ganz gut.

Ich finde die Frage nach dem Preis aber nicht wirklich schlimm, kann man ja alles selber raussuchen. Ist teilweise auch in dem Kaufberatungsbeitrag drin. Die Frage danach, was ich verdiene würde ich nicht beantworten ;-).
Danke auch fürs Feedback.

gruß

stefan

Edit: Links eingefügt, Preis Rack angepasst

Achja, noch eine Empfehlung meinerseits. Beim MFS bieten Sie ein Rabattsystem an, bei dem je nach Höhe der Bestellung ein höherer Rabatt gewährt wird. Ich habe mich dann auch deshalb dafür entschieden, fast alles dort zu bestellen, obwohl ich vorher eigentlich die Scheiben bei Bad Company bestellen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789

stenino

Member
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
226
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

Fantastisch muss ich sagen!
Respekt Stefan, das verführt geradezu auch was zu holen :D
Wenigstens ein KH Set....hast du dir dann nur die Hantelstangen geholt und die Gewichte seperat?
 

Muskelbiber

Active Member
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
268
AW: Die Trainingsmöglichkeiten von Stefan

Das Rack hat 599 € gekostet, das komplette Equipment hat ca 1.200-1.300€ gekostet.

Ist nicht mal viel Geld, wie ich finde, also in Relation zu anderen Dingen gesehen. Hier in meiner Gegend dürfte der Durchschnittspreis für Studios bei ca. 50 EUR/Monat liegen und dann hat sich das Equipement praktisch nach 2 Jahren schon bezahlt gemacht.

Das Rack sieht nicht nur funktionell, sondern auch optisch toll aus. Viel Spaß damit, ich denke den wirste haben! [img17]
 
Oben