• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Die Aufzeichnungen des fehlerhaft

fehlerhaft

New Member
Kilghard schrieb:
Ich muss unbedingt Fett loswerden. Hast Du Tipps?

Nichts ist einfacher als Abnehmen. Du musst einfach besser essen. Es ist wirklich keine Raketenwissenschaft. Um einen ersten Überblick zu bekommen, bietet sich der Taschenatlas Ernährung von Biesalski und Grimm an. Mehr muss man zum Thema Ernährung nicht wissen. Ziel sollte sein eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu applizieren. Wie lange dieser Weg dauert verrät Dir Deine Motivation und Dein Durchhaltevermögen. Eine schnelle Umstellung verlangt mehr Disziplin, eine längerfristige Umstellung fällt leichter. Mit viel Aufwand und Verzicht könntest Du in 20 Wochen ripped sein. Dazu benötigt es auch keinen neumodischen low-carb-, LoGi-, Glyx-, Warrior-Hokuspokus. Du musst lediglich zwei Ziele verfolgen: jeden Tag besser und gesünder zu essen und stetig Deine Arbeitskapazität erhöhen.

Ich schäme mich etwas folgendes Buch zu empfehlen, dennoch LL Cool J's Platinum Workout, sei es noch so populistisch und unwissenschaftlich, beinhaltet sinnvolle Ernährungs- und Trainingsstrategien, die auch in Beispielplänen angewendet werden. Es ist nicht hardcore, aber es hat seinen Charme und der Leser bekommt einen Eindruck von rationaler sportlicher Leistung, sowie ihrem Hintergrund.

Gruß.

K

Kilghard

Guest
Danke fehlerhaft, Du bist ein Füllhorn des Wissens, ein aufmerksamer Mensch mit guter Menschenkenntnis. Werde wegen der Bücher recherchieren, vielleicht sogar kaufen ;D. Also, wegen der Empfehlung eines unwissenschaftlichen Buches brauchst Du Dich nicht zu schämen. Wie Du ja schreibst, enthält es durchaus brauchbare Strategien und Tipps. Und die kann ich besser (schneller) verwerten als 100% Wissenschaft. Deshalb schrecke ich auch etwas vor dem Taschenatlas zurück, denn Bücher über die Zusammenhänge und Wirkung der Nahrungsbestandteile im Körper habe ich eigentlich schon genügend.

20 Wochen ripped? Und ich dachte immer, das mit den 4 Monaten ist nichts als leere Versprechung. Hab sowas im Internet schon öfter gelesen (Werbung für Abnehmseiten). Würde das auch mit gesunder Ernährung (gepaart mit a lot of work capacity) funktionieren oder müßte ich da dann 3 Shakes am Tag trinken (so wie mein Chef mit Optifast ...).

Wie schätzt Du meine Motivation und mein Durchhaltevermögen ein nach den paar Sätzen, die Du von mir kennst?

Nochmals danke!

MarmorStein

Well-Known Member
Fehlerhaft schrieb:
Um einen ersten Überblick zu bekommen, bietet sich der Taschenatlas Ernährung von Biesalski und Grimm an.
Kilghard schrieb:
Und die kann ich besser (schneller) verwerten als 100% Wissenschaft. Deshalb schrecke ich auch etwas vor dem Taschenatlas zurück, denn Bücher über die Zusammenhänge und Wirkung der Nahrungsbestandteile im Körper habe ich eigentlich schon genügend.
Ja, das solltest Du wirklich beachten, dass es sich hierbei (Biesalski/Grimm - Taschenatlas der Ernährung) um kein "leicht verdauliches" Buch für die Masse handelt, sondern um ein wissenschaftliches Buch, das auch hie und da mal etwas in die Tife geht. Also nur kaufen, wenn man sich wirklich mit der Materie beschäftigen will.

VG, MarmorStein

fehlerhaft

New Member
Füllhorn ist doch etwas zu essen.

Kilghard schrieb:
20 Wochen ripped? Und ich dachte immer, das mit den 4 Monaten ist nichts als leere Versprechung. Hab sowas im Internet schon öfter gelesen (Werbung für Abnehmseiten). Würde das auch mit gesunder Ernährung (gepaart mit a lot of work capacity) funktionieren oder müßte ich da dann 3 Shakes am Tag trinken (so wie mein Chef mit Optifast ...).

Ich verkaufe nichts :) Die Werbung verspricht natürlich immer eine bequeme Lösung. In Wahrheit lässt sich solch eine große Transformation nur mit harter Arbeit umsetzen. Vier Monate sind viel Zeit. Es sind nicht nur 20 Wochen, es sind 20 harte Wochen. Aber es lohnt sich, Zeit ist wertvoll. Wer will schon ein Jahr auf eine adäquate Form warten?

Wie schätzt Du meine Motivation und mein Durchhaltevermögen ein nach den paar Sätzen, die Du von mir kennst?

Das will ich nicht beurteilen. Du musst Dir eine Frage stellen: kurz und hart oder lang und bequem? Oder auch: Wie sehr willst Du die Veränderung?

MarmorStein schrieb:
Ja, das solltest Du wirklich beachten, dass es sich hierbei (Biesalski/Grimm - Taschenatlas der Ernährung) um kein "leicht verdauliches" Buch für die Masse handelt, sondern um ein wissenschaftliches Buch, das auch hie und da mal etwas in die Tife geht. Also nur kaufen, wenn man sich wirklich mit der Materie beschäftigen will.

Wobei die Thieme Taschenatlas-Reihe in facto einfach zu verstehen ist. Die Termini müssen natürlich bekannt sein.

Gruß.

K

Kilghard

Guest
Füllhorn ist doch etwas zu essen.

Ja eben. Du bist also quasi das Nußhörnchen der guten Ideen ;D.

Ich verkaufe nichts Die Werbung verspricht natürlich immer eine bequeme Lösung. In Wahrheit lässt sich solch eine große Transformation nur mit harter Arbeit umsetzen. Vier Monate sind viel Zeit. Es sind nicht nur 20 Wochen, es sind 20 harte Wochen. Aber es lohnt sich, Zeit ist wertvoll. Wer will schon ein Jahr auf eine adäquate Form warten?

Ich weiß, daß ich hart trainieren muss. Die Ernährung muss auch passen, sonst bringt das Training nur sehr mäßige Erfolge. Angefangen habe ich nun schon. Mal sehen, ob ich's auch durchhalte.

Das will ich nicht beurteilen. Du musst Dir eine Frage stellen: kurz und hart oder lang und bequem? Oder auch: Wie sehr willst Du die Veränderung?

Ich WILL diese Veränderung! Die Vorteile überwiegen. Es ist ja nicht so, daß ich von 65kg auf 60kg abspecken möchte, bei mir geht es um richtig Fett ;D. Nur über die Geschwindigkeit bin ich mir noch nicht so im klaren. Habe vor, täglich zu trainieren (Ausdauer, Kraft mit Pausen). Kommt aber auf die benötigten Regenerationszeiten an. Vielleicht geht ja tägliches Training auch nicht!? Werde mich rantasten und mich zusätzlich mit Crosstraining beschäftigen.

fehlerhaft

New Member
12.05.08

Krafttraining 1 10 Minuten
10 Runden:
Klimmzüge (Obergriff, weit) 3
Kniebeugen 3x100

Krafttraining 2 25 Minuten
Bankdrücken (flach): 10x60, 100, 120, 130, 5x110, 5x105, 3x5x100
3 Runden:
Bankdrücken (schräg, Kurzhanteln) 3x40
Klimmzüge (Obergriff, weit) 3
Bankdrücken (flach) 10x60
Schwungdrücken (Military): 3x3x75
2 Runden:
Bankdrücken (schräg, Kurzhanteln) 5x40
Schwungdrücken (Military): 5x60
Trizepsextension (liegend, negativ; Kurzhanteln): 2x5x20

Ausdauertraining 8 Minuten
150 Liegestütz

Kraftausdauer ist nicht vorhanden.

fehlerhaft

New Member
ishina schrieb:
Deine Satzpausen sind sehr, sehr kurz, nehme ich an?

Normalerweise nicht viel mehr als 60 Sekunden, heute überhaupt keine bewusste Pause. Da ich nicht frequent, voluminös und schwer trainieren kann, ist alles etwas chaotisch und disparat.

not-a-geek.jpg

;D

ishina

Active Member
Doch der Erfolg spricht für sich?

Das Shirt hat natürlich gewisse Klasse, wenn man in das Klischee geschoben wird.

fehlerhaft

New Member
ishina schrieb:
Doch der Erfolg spricht für sich?

Meine Ansprüche sind leider unermesslich hoch, aber ich arbeite daran. Eine triviale Perspektive lässt meine aktuelle Form angemessen erscheinen. Ich jedoch wollte immer die Idee des perfekten Körper verwirklichen. Aber ernsthaft, ich bin mit Muskeldysmorphie weitreichend bekannt. Diese Art von Fehler sind schwer zu überwinden.

13.05.08
Chaotisches Training über den Tag verteilt, vorwiegend Rücken.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Aber ernsthaft, ich bin mit Muskeldysmorphie weitreichend bekannt. Diese Art von Fehler sind schwer zu überwinden.

Damit bist du nicht der einzige hier... Obwohl ich damit zu meist gut klarkomme. Bin allerdings der Meinung das jeder ernsthafte BBler früher oder später da hin kommt: Adoniskomplex = > Muskeldysmorphie, differenzieren muss man dann nur noch in der Schwere.

fehlerhaft

New Member
14.05.08

Krafttraining 2 Minuten
Bankdrücken (flach): 3x110 //super slow

14.05.08

Krafttraining 40 Minuten
Bankdrücken (flach): 10x3x100, 3x1x120, 130
Klimmzüge (Parallelgriff, weit): 3x3x20 //Verbundsatz mit:
Dips: 3x3x20
Schwungdrücken (Military): 3x10x45
Bankdrücken (flach, eng): 5x5x90

Eventuell werde ich im Studio nur noch kraftspezifisch trainieren und alles andere zu Hause erledigen.

de-fortis schrieb:
Damit bist du nicht der einzige hier... Obwohl ich damit zu meist gut klarkomme. Bin allerdings der Meinung das jeder ernsthafte BBler früher oder später da hin kommt: Adoniskomplex = > Muskeldysmorphie, differenzieren muss man dann nur noch in der Schwere.

Eine Grenze überschreitet das pathologische Verhalten, wenn Medikamenten-Abusus stattfindet. Am Besten schult man sein Denken und die Selbstwahrnehmung bevor es zu spät ist. No news, but never say never.

Gruß.

fehlerhaft

New Member
16.05.08

Krafttraining 30 Minuten

dynamic effort
Bankdrücken (flach): 8x3x90
Rudern (T-Bar, eng): 8x3x60
Dips: 8x3 //im Verbundsatz mit
Klimmzüge (Parallelgriff, weit): 8x3

Schulterheben: 5x10x100
Bauch

Heute hatte ich endlich Zeit mir eine Klimmzug-Konstruktion zu bauen. Das wird gut.

Das Trainingskonzept werde ich vermutlich auch wechseln, zur Zeit kann ich beschwerdefrei trainieren, das heißt eine kraftspezifische Orientierung wird erfolgen.

Gruß.

K

Kilghard

Guest
Hab' zwar schon in meinem Log gefragt, aber da sich dort fast keiner hinverirrt, hier nochmal die Frage: Hast Du das von Dir beschriebene LL Cool J Platinum Workout u. U. selbst und könntest es relativ günstig abgeben? An mich zum Beispiel? Aber ich befürchte eher, so wie Du trainierst, hast Du dieses Buch eh nicht gebraucht ;D. Da staunt unsereins Bauklötze.

fehlerhaft

New Member
Montag
maximal-effort, 5x1, 90-95% 1RM

bench
rows
dips
chins

circuit training

Dienstag
maximal-effort, 5x1, 90-95% 1RM

squats
pushpress
good mornings

pumping iron

Mittwoch
dynamic-effort, 8x3, 70-75% 1RM

bench
rows
dips
chins

pumping iron

Donnerstag

squats
pushpress
romanian deadlift

circuit training

Freitag
maximal-effort , 3x3, 80-85% 1RM

bench
rows
dips
chins

circuit training

Samstag
maximal-effort, 3x3, 80-85% 1RM

squats
pushpress
romanian deadlift

circuit training

Sonntag
300 Workout

steady state cardio

18.05.08

300 Workout 25 Minuten
25 Klimmzüge
50 Kreuzheben mit 31kg Kurzhanteln
50 Liegestütz
50 Kniebeugen
50 BeinhebenFloorPress mit 65kg Langhantel
50 Pushpress 14kg Kurzhanteln
25 Klimmzüge

fehlerhaft

New Member
19.05.08

Krafttraining 100 Minuten
bench: 5x1x130
rows: 5x3x100
dips: 5x3x30
chins: 5x3x30

Scottcurl (unilateral, Langhantel): 3x3x22
Trizepsextension (liegend, negativ; Kurzhanteln): 10x20, 8x 20, 6x20

Überkopfkniebeugen: 5x5x50

Zirkel 8 Minuten
3 Klimmzüge, 3 Dips, 3 Pushpress 18kg

Stoßen: 3x1x60

u.a.

fehlerhaft

New Member
20.05.08

Krafttraining 25 Minuten
squats: 5x1x150
pushpress: 5x1x85
good mornings: 5x3x100

fehlerhaft

New Member
21.05.08

Krafttraining 30 Minuten

dynamic effort
Bankdrücken (flach): 8x3x95
Rudern (T-Bar, eng): 8x3x70
Dips: 8x3x15 //im Verbundsatz mit
Klimmzüge (Parallelgriff, weit): 8x3x15

Bauch

Noch vier Wochen bis zum Urlaub, dann wird Tsatsoulines Naked Warrior auf Herz und Nieren getestet. Danach werde ich wieder ernsthaft auf eine zufriedenstellende Performance hinarbeiten.

Gruß.

fehlerhaft

New Member
22.05.08

Krafttraining 25 Minuten

squats: 8x3x105
pushpress: 8x3x65
romanian deadlift: 8x3x105

Leicht und schnell. Morgen: Schlittenziehen.

Kilghard schrieb:
Hast Du das Buch schon gelesen? Hier ist anscheinend jemand nicht so begeistert ...

Ich schätze Pavels Bücher aufgrund seines Stils, ich fühle mich gut unterhalten. Comrade. ;D Der Inhalt ist ohnehin bekannt.

Oben