• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dicken Bauch los werden?

maksim00

New Member
Hey zusammen,

welche Übungen eigenen sich am besten um meinen Fettbauch loszuwerden? Man liest ja immer von Sit-ups aber ist das das einzige?

Ich bin 1,75 groß, Gewicht naja nicht durchschnittlich
:D
Ernährung habe ich schon umgestellt, aber erst vor Kurzem.

Danke!

2987.jpg

JoneZ

Well-Known Member
1687962765622.png

JoneZ

Well-Known Member
Ist leider wirklich zum größten Teil die Ernährung. Du musst im Kaloriendefizit sein. Dabei kann Sport und Bewegung helfen. Aber ohne die passende Ernährung wird es nix.

Loschder

Well-Known Member
Bei deiner Ausgangslage würde
ich damit es etwas schneller geht
ketogene Ernährung empfehlen.

Gruß

Rainer

Berus

Member
Ich kann dir Intervall Fasten empfehlen....durch das kleinere Zeitfenster isst man meist etwas weniger...und es beinflusst den Stoffwechsel positiv

Und am besten Sport mit leeren Glykogenspeicher...also auf leeren Magen...dann geht der Körper in den Fettstoffwechsel..

Ich gehe jeden Tag eine Stunde walken auf nüchternen Magen ...

Bin auch etwa so groß wie du und wog Mal 92 kg....
Konnte damit 18 kg abnehmen...

Aber wie auch schon geschrieben....du solltest dich gesund ernähren und brauchst natürlich ein Kaloriendefizit..

JoneZ

Well-Known Member

Bob_Omb

New Member
Sag wenn ich mich täusche, aber Dein Bauch sieht mir sehr nach einem Blähbauch aus. Hast Du schon mal auf Unverträglichkeiten checken lassen?
Es gibt einige Lebensmittel die den Darm übermäßig strapazieren.
Kann aber auch zu viel Bier sein.

Nichtsdestotrotz.
Ich selbst habe auch ein minimales "skinny fat" Problem. Wenn ich normal stehe, sieht man nichts, aber wenn ich mich bücke, kann ich gut zupacken in den überschüssigen Speck. Liegt bei mir aber so langsam am Alter.

Mitlw. habe ich das sehr gut im Griff. Aber mehr weil ich Kleinigkeiten in der Ernährung umgestellt habe.
Keine Säfte mehr, mind. 4 Liter Wasser oder Tee am Tag. Keine Naschereien zwischendurch. Keine Fertigprodukte, viel Obst, Gemüse, etc.
Oft reicht es schon, einfach mal zu schauen was man den ganzen Tag so an Mist ist.

Intervallfasten alla 8/16 Methode ist auch ne gute Idee, wie bereits erwähnt.
Und bloß nicht von Heute auf Morgen in ein krasses Kaloriendefizit - Jo-Jo Effekt.

Und klar. Mukkies, für einen höheren Grundumsatz.
Und am allerwichtigsten. Geduld. Das dauert schon einige Zeit, bis man den Mist am Bauch weg bekommt, will man ihn dauerhaft los werden.

Und naja.. Ich selbst mache jeden Morgen einen Mix aud Laufen und Schattenboxen. So 40 - 60 Minuten.

maksim00

New Member
Sag wenn ich mich täusche, aber Dein Bauch sieht mir sehr nach einem Blähbauch aus. Hast Du schon mal auf Unverträglichkeiten checken lassen?
Es gibt einige Lebensmittel die den Darm übermäßig strapazieren.
Kann aber auch zu viel Bier sein.
Hallo Bob, danke für deine Rückmeldung. Ich habe noch keinen Test auf Unverträglichkeiten gemacht, aber das werde ich machen.

koston85

New Member
Ich kann dir Intervall Fasten empfehlen....durch das kleinere Zeitfenster isst man meist etwas weniger...und es beinflusst den Stoffwechsel positiv

Und am besten Sport mit leeren Glykogenspeicher...also auf leeren Magen...dann geht der Körper in den Fettstoffwechsel..

Ich gehe jeden Tag eine Stunde walken auf nüchternen Magen ...

Bin auch etwa so groß wie du und wog Mal 92 kg....
Konnte damit 18 kg abnehmen...

Aber wie auch schon geschrieben....du solltest dich gesund ernähren und brauchst natürlich ein Kaloriendefizit..
Ich bin auch auf 92kg bei 175 cm, 39J. Mein Bauch ist auch fett und ich muss JETZT was ändern.

Anhänge

• Screenshot_20240909_023611_Photos.jpg
    Screenshot_20240909_023611_Photos.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20240909_023641_Photos.jpg
    Screenshot_20240909_023641_Photos.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20240909_023709_Photos.jpg
    Screenshot_20240909_023709_Photos.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20240909_023729_Photos.jpg
    Screenshot_20240909_023729_Photos.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 13
A

Avive2

Guest
Ich bin auch auf 92kg bei 175 cm, 39J. Mein Bauch ist auch fett und ich muss JETZT was ändern.
Du hast einen heutzutage durchschnittlichen Männerkörper. (Die meisten sind entweder übergewichtig, skinny oder skinnyfat)

Trainiere hart, baue Muskeln auf und geh gleichzeitig ins Defizit, dann verändert sich das schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben