• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Diät

Bart Simpson

New Member
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
5
Hallo habe folgende Frage. Ich bin jetzt 19 wiege 63 kg und 1.77 groß. Nun kommt meine frage als ich 13 war war ich ziemich fett und klein wog 67 kg bei 1.50 m bin aber dann durch eine bewusste ernährungsumstellung viel dünner geworden dann nurnoch 50 kg . nun habe ich auch angefangen zu trainieren und so un wiege die oben genannten 63 kg und bin 1.77 m groß. Nun will ich aber weil ich gehört habe das 63 kg wenig sind für 1.77 m größe zunehmen aber nuicht an fett sondern an muskeln, besoders an der brustmuskulatur, da ich da noch viel zeimlich viel fett habe und das auch ziemlich spitz aussieht. und bei engen t-shirts sieht es nicht unbedingt gut aus. nun habe ich aber gegoogelt und gelesen das man fett am brustbereich nicht nur durch training wegkriegen kann sondern dazu noch eine diät machen sollte. Da ich aber eine Diät nur vom abnehmen kenne. Kommt jetzt die frage wie die aussehen soll wenn ich parallel trainieren will und wenn ihr könnt auch noch brustmuskulatur übungen um die spitze brust wegzukriegen und eine echte Männerbrust zu bekommen.
Ich mache zurzeit von den Übungen her liegestützen, situps, butterfly und so. Hilft aber sehr wenig

Danke im Voraus!!!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
Willkommen erstmal hier bei uns, zunächst mal ist beides zu gleichen Teilen wichtig. Die Ernährung in Kombination mit dem Training muss stimmen. Mein Vorschlag: in diesem Thread schreibst du auf was du pro Tag in Menge und Art etwa verzehrst und wir schaun uns das mal an, im TP-Bereich stellst du dein Plan vor und auch diesen können wir uns mal näher ansehen.
 

Bart Simpson

New Member
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
5
Also halt ganz normal. Morgen Tee mit einem Vollkorn und Putenwurst)
Mittags etwas warmes (Spaghetti, oder Suppe usw) und abends irgenwie so früchte oder quark oder so.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.718
Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht, aber ich würde es schon gern etwas ausführlicher hören. Betreff der ungefähren Tageszeit und Menge, damit kann ich mehr anfangen also versuche mal einen Tag genauer zu betrachten und notiere es hier.
 

Bart Simpson

New Member
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
5
ich esse immer an verschiedenen Tageszeiten. Aber ich kann so ungefähr sage FRühstück 6-10 Uhr Das eine Vollkornbrötchen und eine Scheibe Wurst. Mittag 12-16 Uhr Die Menge von dem Essen ist immer unterschiedlich hängt davon ab was das ist. Und abends das abendessen 21.00 Ein Fruchtquark 500 g
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
So lange du Mittags nicht ein Schwein alleine isst bzw. wenn du nicht Zwischenmahlzeiten unerwähnt gelassen hast, dann ist das imho relativ wenig.

Es sieht ein bisschen nach verunglückter Diätnahrung aus, wenn ich ehrlich bin... möglichst wenig um - das Gewicht zu halten? Weiter Abzunehmen? Was genau hast du denn vor?

Ich finde es sehr sehr schwierig dir überhaupt zu helfen, weil so unheimlich wenig Information da ist.

Ein bisschen grundsätzliches:

Wenn Fett irgendwo weg soll dann gibt es nur einen Weg: KFA-Senken alias Abnehmen. Fett durch Training der Muskulatur optisch ansprechender Umverteilen ist keine gute Idee.

Fettabbau passiert immer im gesamten Körper. Durch gezielte isolationsübungen etc. lässt sich in keinster Weise beeinflussen, wo Fett verschwindet.

VG
Fissel
 
Oben